Nachdem sich unsere Geldsorgen erstmal erledigt haben, werden wir uns wohl dann gleich 'ne vernünftige Karre zulegen, nicht wieder so eine superbillige Uraltschrottmühle, die uns während der Fahrt unter'm Hintern wegrostet.
Allerdings wird es auch kein Neuwagen werden. Macht sowieso kein Mensch mehr, nur noch Superreiche oder Bekloppte. Hab' erst neulich darüber einen Artikel gelesen. Eine irrsinnig hohe Zahl (ich meine mich zu erinnern, es seien 80 %) der Neuwagen wird sowieso nur noch von Firmen gekauft. Privatkunden kaufen fast ausschließlich Gebrauchte.
Ist ja auch gescheiter, bei der Wertminderung schon nach einem Jahr. Man muss allerdings aufpassen, wieviel ein Wagen bereits gefahren wurde. Nach 70.000 bis 120.000 km (je nachdem, wenn man dazu befragt) kommt ja bereits die erste Grenze für einige Verschleissteile, deren Lebensdauer da endet.
Es wird also ein guter (ein bis vier Jahre, wenige Kilometer) Gebrauchtwagen werden. Und je mehr wir hören, desto mehr liebäugeln wir mit einem Toyota. Aber sag' niemals nie.
Jetzt am Wochenende ist eine Gebrauchtwagenmesse, da schlendern wir mal drüber. Das sind immerhin alles lizensierte Vertragshändler und nicht ganz so schlimme Verbrecher (wobei Autohändler, wie auch Immobilienhändler, grundsätzlich immer kriminell sind, das gehört zum Berufsbild).
Mal sehen, ob wir da auf Anhieb etwas finden. Ich halte Euch auf dem Laufenden.