Muhaaahaaa!! Wie geil war das denn?Habe mir soeben das ganze Löwenzahn Spezial reingezogen. Zuerst kam die legendäre erste Folge und danach besagter Löwenzahn-Film.
Einfach nur genial!! Das alleine rechtfertigt schon die GEZ-Gebühren der letzten 25 Jahre.
Außerdem war es mal wieder sehr lehrreich. Man erfuhr unter anderem...
1.) ...dass Peter Lustig es auch nach 25 Jahren nicht geschafft hat auch nur annähernd seinen Gesang zu verbessern.
2.) ...dass sein Musikinstrumenten-Glühbirnen-Konglomerat Klaus-Dieter genauso schlecht singen und sogar noch schlechter eine Pferdekutsche lenken kann.
3.) ...dass sich eine Sendung innerhalb eines Vierteljahrhunderts ganz schön verändern kann. Diese Alptraum-Sequenz konnte ja der NIGHTMARE ON ELM STREET-Reihe Konkurrenz machen.
4.) ...dass Cherno Jobatey in der Gunst der Öffentlich-Rechtlichen mittlerweile soweit gefallen ist, dass er als Billiglohnarbeiter an der polnischen Grenze Ställe ausmisten muss (wat hab' ick jelacht...
).
5.) ...dass Peter auch anders kann. Don't fuck with Lustig!! Die Szene am Schluss, als der nächste Immobilienhai aufkreuzt, sein Nachbar und er sich kurz mordlüstern anschauen und Peter dann ein letztes mal in die Kamera grinst: "So, und jetzt besser...abschalten" (und wie er das sagt...!!
), könnte locker als Endgag einer Splatterkomödie durchgehen.
6.)[Achtung Spoiler!!]
...dass Peter natürlich nicht auszieht, sondern in den Elchswinkel zurückkehrt.Also wirklich, das war ja echt der Hammer. Fernsehgeschichte pur. Und diese Ära geht nun also auch zu Ende? Tja, alles wird beschissen, Deutschland geht den Bach runter.
Ach ja, ich verbitte mir übrigens, auf diese lächerliche Diffamierungsschiene aufzuspringen, Peter Lustig sei ein Kinderhasser. Nur weil ihm die BILD vor drei Jahren in einem Interview die Worte im Mund herumgedreht hat, muss das noch lange nicht der Wahrheit entsprechen.
We believe you Peter!!