Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: FERNSEHTIPPS  (Gelesen 360126 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21393
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1575 am: 19.11.2006, 08:14 »

Da muss ich Greg recht geben! Gerade die Kameradschaft und das zusammen halten wir in solchen Filmen gerne gezeigt, auch wenn jemand plötzlich jemanden verrät (wie im Film). War Hooligan eigentlich ein Kino Film? Oder nur DVD?
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9241
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1576 am: 19.11.2006, 13:46 »

Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8317
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1577 am: 19.11.2006, 13:49 »

Man kann Antifilme ja nicht filmen, ohne auch zu zeigen, WIESO man da reinrutschen kann. Sowas wie Kameradschaft ist zB ein wichtiger Teil um da rein zu geraten. Und daher kann man den ja wohl schlecht rauslassen um objektiv zu sein.
Der Film kam in den USA im Kino raus, floppte, und wurde in D auf Video veröffentlicht.

Zitat
Zitat von: invincible warrior am Gestern um 16:19
Ein wirklich guter Film ist Hooligans sicher nicht, aber angesehen haben sollte man ihn schon.
Ha, jetzt hamse der Logik aber mal ordentlich den Stinkefinger gezeigt, Herr Professor!!
Wo ist das Problem? Der Film ist nun mal kein guter Film, nur oberes Mittelmaß.

Tipps:
Pro7 -- 20:15 bis 23:20 -- Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Pro7 wirbt ordentlich mit der Uncut-Fassung, dabei ist das nicht mal SO toll. Denn um ein FSK6 Rating für Deutschland zu bekommen mussten ein paar unheimliche Szenen rausfliegen. Anstatt jedoch später auf DVD den "Extended Cut" zu veröffentlichen, blieb es in D bei der FSK6 Version. Nur die Schweiz hatte bis jetzt Zugriff auf die ungekürzte deutsche Fassung.

RTL -- 20:15 bis 22:20 -- The Fast and the Furious
Brumm brumm

RTL2 -- 20:15 bis 22:55 -- Das Leben des David Gale
TAGESTIPP!!!!! Wirklich gelungener Film mit Thema Todesstrafe, Pflicht heute Abend!
Eine Schande, dass dieser Film auf RTL2 versendet wird, denn der Film ist ABSOLUT nichts für deren Zielpublikum, da hätte RTL mal besser mit "The Fast..." tauschen sollen. (besser wäre aber ARD oder ZDF gewesen)

K1 -- 20:15 bis 23:50 -- JFK - Tatort Dallas
Oliver Stones Verschwörungsfilm

Tele5 -- 20:15 bis 22:25 -- Being John Malkovich
Kult!

Arte -- 20:40 bis 22:15 -- Johnny Handsome - Der schöne Johnny
Thriller mit Mickey Rourke

VOX -- 22:20 bis 0:05 -- Die Königin der Verdammten
Mieser Quasinachfolger zu Interview mit einem Vampir

Pro7 -- 23:20 bis 1:05 -- John Carpenter's Vampires: Los Muertos
Das einzige gruselige an dem Film ist Jon Bon Jovi als Schauspieler

3Sat -- 23:45 bis 1:30 -- Die Organisation
Thriller mit Sidney Poitier

K1 -- 23:50 bis 1:50 -- Vaterland
Rutger Hauer als Nazi

Pro7 -- 1:05 bis 3:10 -- Hurlyburly
Drama mit Sean Penn und Kevin Spacey

RTL2 -- 2:55 bis 4:40 -- Solo für 2
Komödie mit Steve Martin
« Letzte Änderung: 19.11.2006, 13:51 von invincible warrior »
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9241
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1578 am: 19.11.2006, 15:36 »


K1 -- 20:15 bis 23:50 -- JFK - Tatort Dallas
Oliver Stones Verschwörungsfilm

K1 -- 23:50 bis 1:50 -- Vaterland
Rutger Hauer als Nazi


Kabel 1 klingt heute gut. Zwei Filme, die ich immer wieder gern schaue.

Tele5 -- 20:15 bis 22:25 -- Being John Malkovich
Kult!

 :conf: :ks:

Hab den in der Sneak gesehen. Nach Ende des Films waren nur noch 1/5 der Zuschauer im Kino.
Bescheuerter Film.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1579 am: 19.11.2006, 17:09 »

Also ich fand BEING JOHN MALKOVICH absolut genial!! Völlig abgedraht natürlich, aber endlich mal wieder ein Film, der sich etwas traut. Kein Skandal, sondern einfach eine dermaßen hanebüchene Handlung, dass dem Zuschauer schwindelig wird und er sich alle Viertelstunde die Augen reibt, um sicherzugehen, dass diese behämmerte Geschichte nicht geträumt, sondern wirklich Teil eines Films ist. :lol:

Des Weiteren schließe ich mich invincible warrior an, dass DAS LEBEN DES DAVID GALE der heutige Tagestipp zu sein hat!! Schauspielgott Kevin Spacey in einem hochintelligenten Film vom genialen Alan Parker, der spannend bis zur letzten Sekunde bleibt und am Ende eine Wendung nimmt, bei der einem ein Schauer den Rücken herunterläuft. Einfach nur topp!! Einer der besten Filme der letzten fünf Jahre. :oben:

JOHN CARPENTER'S VAMPIRE ist natürlich ähnlich wie GHOSTS OF MARS kein echter Grusel im herkömmlichen Carpenter-Sinne mehr, sondern vielmehr waschechter Actiontrash. Markige Sprüche, ausufernde Gewalt und eine alberne Story. Kann trotzdem sehr unterhaltsam sein, man muss diese Art Film halt mögen. Ich war jedenfalls damals im Kino und habe mich köstlich amüsiert.

VATERLAND ist auch genial. Nicht nur mit Rutger Hauer topp besetzt, sondern insgesamt eine sehr interessante "Was wäre wenn"-Aufarbeitung der Nazizeit. Vor allem mal was anderes, als die ewigen Moralkeulen, mit denen die Filmindustrie das Thema normalerweise weichkloppt.


Und richtig, invincible warrior, natürlich muss ein Film auch die Faszination einer Sache zeigen, um zu zeigen, wie Menschen sich darin verlieren können, interessant ist aber trotzdem, dass die vermeintlich beabsichtigte Aussage, nämlich die, dass es in Wirklichkeit schlecht und nicht erstrebenswert ist, Gangster/Hooligan/Soldat/wasauchimmer zu sein, nie beim Zuschauer ankommt.
Dafür kann es zwei Gründe geben: Entweder ist die Aussageabsicht doch nicht nur immer "anti", sondern man versucht den Film halt auch immer so zu gestalten, dass möglichst viele Leute ihn "cool" finden, damit er kommerziell erfolgreich bleibt oder aber es ist ein weiterer Beweis für meine Theorie, dass 95 % der Menschheit (weltweit) komplett und ohne jegliche Chance auf Heilung hirnverbrannt ist.
Ich denke, es ist ein wenig von beidem.


Ach ja, heute morgen hat DAS VIERTE übrigens mal echt Sinn für Humor bewiesen... :lol2: Ich schaute in den Videotext und da lief gerade "Living Gospel" (Fernsehprediger). Direkt im Anschluss zeigte der Sender "Der Scheinheilige" mit Steve Martin. Wenn das mal keine Ironie ist!! :lol2: :lachen:
« Letzte Änderung: 19.11.2006, 20:12 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8317
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1580 am: 19.11.2006, 18:04 »

Nur zur Info: Der John Carpenter Vampire Teil ist der 2.! Der 1. war ja noch akzeptabel, aber der 2. ist wirklich nur noch grottig und lahm!
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9241
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1581 am: 19.11.2006, 18:24 »

Nur zur Info: Der John Carpenter Vampire Teil ist der 2.! Der 1. war ja noch akzeptabel, aber der 2. ist wirklich nur noch grottig und lahm!

Und selbst akzeptabel ist noch ein zu netter Ausdruck dafür.

Fands nämlich auch schon schwach.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1582 am: 19.11.2006, 19:24 »

Nur zur Info: Der John Carpenter Vampire Teil ist der 2.! Der 1. war ja noch akzeptabel, aber der 2. ist wirklich nur noch grottig und lahm!
Oh, dann lag da selbstverständlich ein Irrtum meinerseits vor, mea maxima culpa!!
Glücklicherweise geht dieser "Los muertos"-Käse aber auch nicht auf das Konto Carpenters.
« Letzte Änderung: 19.11.2006, 19:42 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9241
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1583 am: 19.11.2006, 19:30 »

@IW

Jetzt bin ich aber ganz verwirrt.

Wußte nicht, welchen Carpenter gedreht hat, aber der erste ist doch mit James Woods, oder?
Der war noch so lala, danach wars richtig schlecht.

Vampires
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1584 am: 19.11.2006, 19:44 »

Vampires, 1999, Regie: John Carpenter, mit James Woods

Vampires: Los Muertos, 2002, Tommy Lee Wallace, mit Jon Bon Jovi

;)
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8317
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1585 am: 19.11.2006, 19:48 »

Der 1. wurde von Carpenter gedreht, wobei das aber wohl, wie auch Ghost of Mars, dank Langzeitschäden durch Drogenkonsum nicht vergleichbar wie die vorherigen Filme. Der heute gezeigte ist der Nachfolger zu dem Werk. Da hatte Carpenter aber nur noch die Rolle des Executive Producer inne. Man kann aber wohl eher sagen, er hat den Typen seinen Namen gegeben und die ihm einen ordentlichen Batzen Kohle und Carpenter hatte nix mit dem Werk zu tun.
Der Plot hat eh nicht viel mit dem 1. Teil zu tun, nur der Vatikanpart erinnert etwas an das, was man in Vampire gesehen hat.

PS: Jon Bon Jovi sollte besser weiter singen (da ist er immerhin noch als brauchbar einstufbar) und nicht schauspielern. (leider versucht er es immer wieder)
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1586 am: 19.11.2006, 19:49 »

Ich werd mir heute wohl mal Vaterland antun, hatte ich bisher noch nicht gesehen. Aber bei dem Schauspieler kann eh nicht viel schief gehen :D
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1587 am: 19.11.2006, 20:14 »

20.15 Uhr.

Ladies and Gentleman...

...Mister Kevin Spaceeyyyy!!


:oben:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1588 am: 19.11.2006, 20:51 »

Ach ja, Deathrider, kleiner Nachtrag noch für Dich in der Werbepause.

Es gibt einen Trick, durch welchen man ganz einfach und eindeutig schon am Titel erkennt, ob eine bestimmte Person an dem Film mitgewirkt hat:
Taucht Ihr Name im Titel auf, kannst Du mit hundertprozentiger Sicherheit davon ausgehen, dass sie mit der Entstehung des Films absolut nichts zu schaffen hatte.
Das ist in jedem Fall der halbgare Versuch des Filmverleihs, einen billigen B-Streifen mit einem klangvollen Namen wenigstens noch ein bißchen aufzuwerten.

Quentin Tarantino präsentiert "Killing Zoe", "John Carpenter's Vampires: Los Muertos", "Wes Craven's Wishmaster"... usw.

Noch Fragen? ;)
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9241
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1589 am: 19.11.2006, 21:55 »

Ja, das mit Killing Zoe kenn ich.

Hab den mir wegen Quentin angeschaut, ohne das kleingedruckte zu lesen.

Kein Wunder, dass der Film scheisse war.
Der Name wird ja auch oft in Verbindung mit anderen Filmen gebracht, nur um Kohle zu machen.
Sowas kotzt mich dann total an.

Aber Quentin ist ja auch kein Gott. Bevorzuge eher den Perfektionismus von Kubrick, wie man schon bemerkt hat.

Ich denke da an eine anderen Film, "Einsame Entscheidung". Ich erinnere mich noch all zugut an den Trailer, mit Kurt Russell und Steven Seagal, den beiden Actiongrößen. Dabei ist der gute alte Steven nach 15 Minuten von der Bildfläche verschwunden, und von Action ist auch kaum eine Spur da.

Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.