Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: FERNSEHTIPPS  (Gelesen 359816 mal)

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3650
  • She's got a smile that it seems to me
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #255 am: 05.10.2004, 19:14 »

Zitat
SRTL -- 20:15 (bis 21:35) -- In einem Land vor unserer Zeit
Spielbergs erster Versuch mit Dinosauriern, diesmal noch mit Zeichentrick verwirklicht. Sehr schönes Märchen. (und von Disney aufs mieseste kopiert mit Dinosaurier)
naja, viel hat der film nicht gerade mit Spielberg zu tun. war ja nur executive producer, wie gorge lucas auch. ;) der film selber ist von don bluth, der auch für dragons lair zuständig war.  übrigens war bluth früher mitarbeiter bei walt disney.  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #256 am: 06.10.2004, 00:26 »

Den ersten Teil habe ich damals sogar im Kino gesehen und er hat mirgut gefallen. Mittlerweile gibt es ja bereits 352 Fortsetzungen, die jeden zweiten Tag auf Super RTL ausgestrahlt werden. Damit verliert das ganze natürlich etwas an Reiz.

Ja ja, der Don Bluth, wäre er doch nur beim Film geblieben, "Dragon's Lair" hätte er sich wirklich sparen können.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8314
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #257 am: 06.10.2004, 01:07 »

Jo, es gibt ewig viele Fortsetzungen und komischerweise sind die extrem selten auf DVD, deswegen kann man bei Ebay sogar für die VHS Kasetten horrende Preise verlangen.

ACHTUNG WICHTIGER FERNSEHTIPP: Am 1.11 soll Fahrenheit 9/11 im TV kommen!!! Pro7 hat verkündet den Film an diesem Tag um 20:15 zu zeigen, dafür muss erstmal Zoolander auf seine TV Premiere warten.
Diese Meldung ist höchstwahrscheinlich KEIN FAKE, da Moore unbedingt will, dass sein Film von möglichst vielen Menschen gesehen wird. Deswegen verzichtet er auf die DVD Verkäufe. Die Doku ist jetzt übrigens ein Film, weil Moore den Film ja jetzt bei den Oscars unter bester Film laufen lässt, da eine Doku nicht vor den Oscars im TV gezeigt werden darf, während dies bei den Filmen egal ist.
Am 2.11 sind übrigens US Wahlen.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21392
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #258 am: 06.10.2004, 16:38 »

Kann ich mir wirklich nicht vorstellen! Der Film war ja erst vor kurzen im Kino, da würden sich einige verarscht vorkommen, nene das glaub ich nicht. Und wer verzichtet freiwilig auf die DVDs Einnahmen?
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #259 am: 06.10.2004, 21:33 »

Das wäre echt der Hammer, aber kann schon durchaus sein.

Komisch nur, dass der Film am 01.11. in DEUTSCHLAND gezeigt wird. Wer geht denn tags darauf wählen?  ;)

/Edit

Habe gerade den zweiten Teil von der Goebbels-Doku gesehen (von Teil I leider nur das Ende). Sehr interessant. Ein faszinierender Mensch, dieser Goebbels.
« Letzte Änderung: 06.10.2004, 23:11 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9668
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #260 am: 07.10.2004, 09:37 »

Das mit Fahrenheit 9/11 kann ich mir sehr gut vorstellen! Schliesslich hat er ja den Film auch nicht für die Dokumentarfilm-Oskars "angemeldet" (oder wie auch immer das läuft) weil die Filme, die dort zur Wahl stehen nicht vorab im Kino gezeigt werden dürfen und er aber will, dass möglichst viele Leute den Film sehen (war doch so oder?)

Bei Michael Moore kann ich mir gut vorstellen, dass er auf die DVD-Einnahmen verzichtet wenn den Film dafür möglichst viele Menschen sehen...
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #261 am: 07.10.2004, 16:55 »

Gestern kam die 50. Folge vom Bullen von Tölz. Uwe Ochsenknecht war auch mit von der Partie. Mann, war das wieder gut.

So, heute sieht's auch wieder etwas mager aus.

Vox -- 20.15 Uhr (bis 22.15) -- Twins

Gähn. Ok, echt eine obergeile Komödie, dumm nur, dass ich sie schon ungefähr eine Millionen mal gesehen habe.

3 Sat -- 22.25 Uhr (bis 0.05) -- Spiegelbilder

Frühes Werk von Meister Robert Altman. In diesem Psychodrama von 1972 wird eine Schriftstellerin in ihrem irischen Landhaus von ihrem verstorbenen Ehemann und anderen mysteriösen Ereignissen heimgesucht. Sie weiss nicht, ob das alles real geschieht oder ob sie schon den Verstand verloren hat.
Kenne ich selbst auch nicht. Soll aber genial gemacht sein. Zumindest steht Altman doch meistens für Qualität.

SWR 3 -- 23.15 Uhr (bis 0.45) -- Missing Allen - Wo ist allen Ross?

Preisgekrönter Dokukrimi über den 1995 verschwundenen US-Regisseur Allen Ross, dessen Spur sich irgendwo zwischen Sektenmitgliedern und Ufo-Fanatikern verliert.
Regisseur Christian Bauer hat nach diesem spannenden Film übrigens nie wieder gedreht (klingt nach Stoff für den Verschwörungsthread).

Vox -- 0.00 Uhr (bis 2.05) -- Der Menschenfresser

In diesem deutschen Film trifft eine Krimiautorin im Zug auf einen Mann, der behauptet, Kanibale zu sein. Da er so detailliert von seiner Vorliebe zu berichten weiss, bekommt sie es mit der Angst zu tun und flüchtet sich in die Rolle ihrer Romanheldin.
Das Regiedebüt von Otto Alexander Jahrreiss soll zwar sehr schwere Kost aber auch nicht uninteressant sein.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8314
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #262 am: 07.10.2004, 19:45 »

Hast du nicht den deutschen Blockbuster Ratten 2, heute um 20:15 auf Pro7 vergessen? ;)

Soweit ich informiert bin, kommt der Film zumindest in den USA auch am 1.11 um 20 Uhr im TV. In D wird der womöglich gezeigt, weil hier ja noch recht viele Amis leben, die den Film so auch sehen können. Die müssen ja auch wählen. Außerdem ist Pro7 ja ein amerikanischer Sender, dank dem roten Power Ranger Saban und in D herrscht ja ne nette Anti Bush Stimmung.

@lemmy: Hab das eigentlich auch geschrieben, solltest lesen! *nicht existenter blinder, winkender Smilie setz*
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #263 am: 08.10.2004, 03:14 »

Freitag, 08.10.2004

Pro 7 -- 20.15 Uhr (bis 22.25) -- Der Geist und die Dunkelheit

Michael Douglas und Val Kilmer in einem spannenden Abenteuerthriller um die wahre Geschichte menschenfressender Löwen im Afrika des späten 19. Jahrhunderts.

RTL II -- 20.15 Uhr (bis 23.00) -- Backdraft

Ein absolut oberhammergenialer Actionthriller mit Starbesetzung (Kurt Russel, William Baldwin, Robert DeNiro, Scott Glenn, Jennifer Jason Leigh u. v. a.). Besonderes Highlight: Donald Sutherlands Autftritt als irrer Feuerteufel. Technisch ist der Film perfekt gemacht, das Feuer scheint regelrecht zu leben - wirklich beeindruckend. :oben:

Wer eher auf Bildung aus ist, der kann sich mal an der neuen WDR-Dokureihe versuchen:

WDR -- 20.15 Uhr (bis 21.00) -- Tage, die die Welt bewegten

Darin geht es um sensationelle Ereignisse und Katastrophen aus der Zeitgeschichte. Heute istdas Thema ganz zeitgemäss der "Terrorismus".

Vox -- 22.00 Uhr (bis 0.00) -- Vom Teufel besessen

Timothy Dalton als teufelsaustreibender Priester. Klingt nach "schon hundert mal gehört"? Ist es irgendwie auch. Trotzdem ist der Film garnicht so schlecht. Ich habe bisher leider nur Teile gesehen.

Kabel 1 -- 22.15 Uhr (bis 0.15) -- Die üblichen Verdächtigen

ACHTUNG EINSCHALTPFLICHT!! Meiner Meinung nach der mindestens der beste Film der letzten zehn Jahre. Keyser Soze rules!!
Also wer diesen Film nicht kennt und nicht eine absolut hinreichende Ausrede parat hat, der sollte ihn sich anschauen. Unbedingt.

Pro 7 -- 22.25 Uhr (bis 0.10) -- Fortress

Im Prinzip einer der Klassiker der "unmenschlicher Zukunftsknast-Filme". Hier und heute allerdings nur eingeschränkt empfehlenswert, da er bis zur Unkenntlichkeit geschnitten sein dürfte.

3 Sat -- 22.30 Uhr (bis 0.15) -- Fool For Love

3 Sack macht weiter mit Robert Altman-Filmen. Dieses Drama soll es ebenfalls in sich haben (kann das leider nicht bestätigen, da ich ihn nicht kenne).

ARD -- 22.45 Uhr (bis 0.25) -- Mimic

Überraschend guter B-Film-Horror um mutierte Insekten in der New Yorker U-Bahn, die sogar menschliche Gestalt annehmen können. Klingt vielleicht etwas abstrus, ist aber topp!!

RTL II -- 23.00 (bis 01.15) -- Starship Troopers

Einer der gelungeneren Filme von Paul Verhoeven. Den einen gefallen vielleicht nur die harten Actionsequenzen, diejenigen, die noch etwas genauer hinsehen, werden eine harsche Kritik an Totalitarismus und Militarismus entdecken.
Leider gilt hier dasselbe, wie für Fortress - die Zensurschere hat alles zerstört.

Kabel 1 -- 0.15 Uhr (bis 2.40) -- Twin Peaks - Fire walk with me

Während sich die Serie "Twin Peaks" mit der Aufklärung des Mordes an Laura Palmer beschäftigt, zeigt dieser zwei Jahre später entstandene Kinofilm die letzten Tage in ihrem Lebenbis zu ihrem Tod.
ABSOLUT GENIAL. Ein weiteres mysteriöses Meisterwerk von David Lynch.


Puh, was für ein Fernsehabend mit drei meiner absoluten Lieblingsfilme!!
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9668
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #264 am: 08.10.2004, 07:09 »

Zitat
Hast du nicht den deutschen Blockbuster Ratten 2, heute um 20:15 auf Pro7 vergessen? ;)

Soweit ich informiert bin, kommt der Film zumindest in den USA auch am 1.11 um 20 Uhr im TV. In D wird der womöglich gezeigt, weil hier ja noch recht viele Amis leben, die den Film so auch sehen können. Die müssen ja auch wählen. Außerdem ist Pro7 ja ein amerikanischer Sender, dank dem roten Power Ranger Saban und in D herrscht ja ne nette Anti Bush Stimmung.

@lemmy: Hab das eigentlich auch geschrieben, solltest lesen! *nicht existenter blinder, winkender Smilie setz*
Oh, ich bitte viiiiiielmals um Verzeihung Allwissender *nicht existenten erbsenzählenden Smilie setz*
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #265 am: 08.10.2004, 09:34 »

Die üblichen Verdächtigen ist wirklich ein Kult-Film, kann ich nur empfehlen.

Und das mit Starship Troopers ist zwar nett, das der gezeigt wird, aber die geschnittene Fassung wird man wohl in die Tonne klappen können  :angry:  
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8314
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #266 am: 08.10.2004, 18:44 »

Ich würde mal so behaupten, dass RTL2 keine Probleme mit hätte, den Film uncut zu bringen, aber da die ihre Senderlizenz (die sowieso auf der Kippe steht) nicht verlieren wollen, können die keinen indizierten Film bringen. Aber wozu hab ich meine Atomgranaten-DVD??? :D
Etwas irre finde ich, dass der Film damals uncut ab 16 im Kino anlief. Kann mich dann aber noch gut an den Terz erinnern, den die ganzen Opas schoben. Schade auch, dass die dt Fassung zwar den mit abstand genialsten Newssprecher hat, (hab zumindest mit spanisch, englisch und russisch verglichen) aber dank den ollen Opas teils nur zensierte Texte hat. Was würde ich nicht für ne Neusynchro zumindest der schlimmsten Szenen (Stichwort 1. Schulszene) geben.

Die üblichen Verdächtigen sind wirklich genial. Auch wenn ich mir schon anfangs denken konnte, wer Keyser Soze war, wurde ich trotzdem überrascht. Sehr genial gemacht und ein verdienter 1. Oscar für Schauspielgott Kevin Spacey.  :worship:  :worship:  :worship:

Backdraft hab ich bisher nie komplett gesehen, vielleicht tue ich mir den ja mal heute an. Das einzige was ich bisher auch dank des Films gelernt habe, ist was und wie ein Backdraft entsteht.

Mimic ist ein wirklich unterhaltsamer Horrorfilm. Den 2. Teil hab ich letztens ja gesehen, da sah man dem die fehlende Kohle aber sehr an. Wollten halt billig, viel Kohle machen. Zumindest nicht son Schnurz wie SST2!

@Greg: Danke, für Twin Peaks Hinweis, so kann ich auch endlich mal den Anfang sehen! Jedoch muss man jedem Neugucker darauf hinweisen, dass der Film zwar vor der Serie spielt, aber der Mörder von Laura Palmer verraten wird. Wer also die Serie noch nicht gesehen hat, sollte die Finger von lassen!!!

noch ein Tipp:
Tele5 -- 20:15 (bis 22:00) -- Hannibal
Kein menschliche-Leber-fressendes Monster sondern der Sandalen und Monumentalfilm über den karthagischen Feldherren, der Rom erzittern ließ.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #267 am: 08.10.2004, 21:30 »

Zitat
Oh, ich bitte viiiiiielmals um Verzeihung Allwissender *nicht existenten erbsenzählenden Smilie setz*
 :D  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8314
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #268 am: 09.10.2004, 17:40 »

Kabel1 -- 20:15 (bis 0:50) -- Der mit dem Wolf tanzt
Kevin Costners Meisterwerk

Sat1 -- 20:15 (bis 22:55) -- Mrs. Doubtfire
Recht lustige Komödie mit Robin Williams

Pro7 -- 20:15 (bis 23:00) -- Die 100 nervigsten TV Shows
Schrott, aber immerhin haben die sich auch zur Wahl gestellt, mal gespannt, ob die damit Nr 1 werden! ;)

Pro7 -- 23:00 (bis 0:40) -- The Forsaken
Hört sich zumindest minimal interessant an, da es um Vampire geht.

ARD -- 0:50 (bis 3:05) -- Im Geheimdienst Ihrer Majestät
Ex-Staubsaugervertreter versucht für Sean Connery einzuspringen, naja. Immerhin heiratet JB auch mal sein Girl.
Danach kommt dann ein Fisch namens Wanda, nicht mein Fall...
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21392
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #269 am: 09.10.2004, 20:01 »

Heute ist Fussball!! Österreich gegen Polen!  :ballon  
Gespeichert