Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: FERNSEHTIPPS  (Gelesen 359788 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 8313
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #270 am: 10.10.2004, 00:29 »

Es wird wohl Greg erfreuen:
DS9 wurde von K1 abgesetzt und ab Montag läuft die xte Wiederholung von TNG, na danke! Übrigens wurde auch MASH abgesetzt und dafür kommt dann noch eine weitere Folge von KoQ. Damit wären das 3 Folgen KoQ.
Da sieht man, K1 wurde nun anscheinend von den Pro7Sat1 Programmplanern eingenommen. Danke ach du schöne Wiederholungswelt!
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21392
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #271 am: 10.10.2004, 08:32 »

NEEIIINNN nicht Mash  :wall:

Also K1 entäuscht mich seit langen mal wieder...  :cry:  
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 8313
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #272 am: 10.10.2004, 16:21 »

Was hast du denn? 5x KoQ am Tag ist doch super! Wird besonders Koch Media erfreuen, die die DVDs rausbringen wollen. Wer kauft denn DVDs, wenn man die Folgen alle schon nachsprechen kann? Und wers nicht nachsprechen kann, der will die DVDs sowieso nicht haben.
Baywatch wurde übrigens auch abgesetzt, daher gibts jetzt ne doppelte Dröhnung Waltons und Hart aber herzlich bekommt den alten Baywatch Sendeplatz.

Tipps:
Pro7 -- 20:15 (bis 22:55) -- Banditen!
Kenn den Film noch nicht, könnte aber gut sein. Pro7 Werbung ist aber auch "genial": "er will es, sie will es, Bruce Willis" MUAH

VOX -- 20:15 (bis 22:35) -- Auf immer und ewig
Ein Märchen mit real existierten Personen

RTL -- 20:15 (bis 21:55) -- Cats & Dogs
Halbwegs lustiger Film über Katzen, die Hunde für immer aus den Häusern der Menschen verbannen wollen.

Sat1 -- 20:15 (bis 22:25) -- Bounce
Hört sich nicht so schlecht an von der Story, aber Umsetzung lässt mich zweifeln.

K1 -- 20:15 (bis 22:20) -- Eis - Wenn die Welt erfriert
mM sehr schöner Film mit unserem Hollywoodsternchen Udo Kier

Arte --20:40 (bis 22:50) -- Thelma & Louise
Frauen drehen durch...

VOX -- 22:35 (bis 0:30) -- American Psycho
Hört sich gut an, mal gespannt. Unter anderem mit dem neuen Batman Christian Bale (und einem meiner Hollywoodhoffnungen)

MDR -- 23:35 (bis 1:25) -- Aimèe & Jaguar
2 Frauen verlieben sich in einander während des 2. WK. Interessanter deutscher Film.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21392
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #273 am: 10.10.2004, 17:03 »

Lernt den K1 nichts von RTL2??? Mich kotzt das gewaltig an, und gerade K1 der seit langen mein Lieblingssender ist....  ist etwa bei K1 ein neuer Chef gekommen?! Ich versteh die Welt nicht mehr  :cry:  
Gespeichert

uno

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1173
    • http://www.thelostpatrol.de.vu
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #274 am: 10.10.2004, 17:07 »

verdammt, ich liebe mash!  :wall:
hat mal jemand 'verschollen' auf rtl gesehen? hahahaha, so ein peinlicher dreck! deutsche und serien, uhoh...

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #275 am: 10.10.2004, 17:39 »

@ iw

Fangen die mit Star Trek - TNG wieder ganz von vorne an?  :eek:

"American Psycho" hat mich übrigens sehr positiv überrascht. Natürlich hält er sich nur stellenweise an die Buchvorlage (sonst wäre es wohl auch ein ultraharter Splatterfilm geworden  ;) ), aber der Film funktioniert auch so bestens und Christian Bale gibt den gefühlskalten Yuppie wirklich gekonnt.

@ uno

Nö, was ist das?
« Letzte Änderung: 10.10.2004, 17:39 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 8313
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #276 am: 11.10.2004, 00:06 »

MUAHAHA Verschollen, einfach nur GEIL!
Story: Ein Flugzeug voller deutscher Touristen fliegt von irgendeiner Urlaubsinsel (glaube Bali) gen Heimat und dann passiert das, was anscheinend jedem 2. Flugzeug passiert, (bei den ganzen Katastrophenfilmen...) es stürzt ab. Ein paar von denen sind aber etwas hartneckig und können sich auf ne einsame Insel retten. Dort wirds dann Giligans Insel Like (sollte min. dank ALF bekannt sein) sich gemütlich gemacht.
Im großen und ganzen scheinen die Folgen ne Mischung aus Hinter Gittern und GZSZ sein. Was ja nicht grade gleich mies sein muss *hust* wird dank der Ausführung grottig. Denn die sparen es sich, auf ne schicke Insel im Westatlantik zu drehen und so wird die komplette Insel im Studio gedreht. Das muss ja auch nicht automatisch mies sein, aber leider sparen die sich auch echte Aufnahmen von solch ner Insel und so erstrahlt das Meer in "schönstem" CGI Blau und die Schauspieler agieren zwischen den schicksten Topfpalmen, die der Kölner Gärtner bieten kann. Nicht zu vergessen, dass die Schauspieler auch nicht grade Deutschlands Schauspielerriege Nr. 1 sind.
Die Sendung läuft jeden Mo um 22:15 und So Nachmittags in der Wiederholung.
In den USA gibts übrigens seit diesem Herbst eine sehr ähnliche Serie, mit dem quasi gleichen Szenario. Jedoch ist die Serie von J.J. Abrahms produziert, der eigentlich für Qualität steht. (zB Alias) Die Serie heißt Lost und kommt im O-Ton jede Woche auf Premiere. Würd gerne mal zum Vergleich anschaun.

TNG wird natürlich wieder von ganz vorne gezeigt!
« Letzte Änderung: 11.10.2004, 00:10 von invincible warrior »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #277 am: 11.10.2004, 03:20 »

Zu "Verschollen":

Hm, da habe ich wohl nichts verpasst. Pseudo-Reality in Reinform eben...

Zu "Star Trek - TNG":

So langsam kenne ich die Folgen wirklich auswändig. Irgendwann ist es dann auch mal gut.

Zu morgen, Montag, 11.10.2004:

Sat 1 -- 20.15 Uhr (bis 22.55) -- Ghost

Schluchz, Schnüff, Schnulz Schnulz... aber doch irgendwie verdammt gutes und vor allem unterhaltsames Kino. 1990 wurde diese Fantasyromanze mit Pattrick Swayze und Demi Moore zu einem der erfolgreichsten Filme aller Zeiten.

Kabel 1 -- 20.15 Uhr (bis 22.40) -- Star Trek 6 - Das unentdeckte Land

Der Kalte Krieg ins Star Trek-Universum verlagert: Die ursprünglich verfeindeten Klingonen (wahlweise auch: Russen) wollen Frieden mit der Föderation (wahlweise auch: USA und verbündete Westmächte) schliessen. Nette Idee und eine insgesamt sehr humorvolle Fortsetzung der Saga.

Arte -- 20.45 Uhr (bis 22.15) -- Göttliche Einmischung

Oder lieber echte Politsatire gefällig? Dann sollte man mal einen Blick auf diesen palistinänsischen Film werfen, der mit Witz und Action die kleinen Probleme Einzelner im grossen politischen Desaster dieser kriegsgebeutelten Region zeigt.
Traurig bis witzig ist auch die Geschichte des Films bei der Oscar-Verleihung. Die Nominierung zum "Besten ausländischen Film" wurde nämlich kurzerhand zurückgezogen, als man merkte, das Palästina ja gar kein Staat ist - bescheuert.

ARD -- 21.45 Uhr (bis 22.30) -- Joseph Goebbels

Wollt Ihr den totalen Krieg? Er zumindest wollte ihn wohl... 3. und letzter Teil der Doku.

ZDF -- 22.15 Uhr (bis 23.35) -- Panic

William H. Macy spielt einen Versandhändler, der nebenberuflich Profikiller ist. Da er Skrupel bekommt besucht er eine Psychotherapie. Sein Papi (Donald Sutherland), der einst zu selbigem ausbildete, gefällt das garnicht...
Der Film soll sehr gut sein, wenn auch nicht so witzig, wie die Geschichte sich auf den ersten Blick vielleicht anhören mag. Auf jeden Fall finde ich Macy ziemlich cool in seinen Rollen als Oberverlierer (Wie z. B. in "Fargo").

Kabel 1 -- 22.40 Uhr (bis 23.40) -- Akte X: Die Liste

Ein zum Tode verurteilter Mörder will Rache. Wer auf seiner Liste stet, hat schlechte Karten. Allerdings gibt es da ja noch Mulder & Skully...

Arte -- 23.55 Uhr (bis 2.00) -- Thelma & Louise

Die Wiederholung vom Vortag.


Gar nicht so schlecht für einen Montag!!
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 8313
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #278 am: 11.10.2004, 20:17 »

Ghost fand ich früher eigentlich wirklich mies, bis ich mir den letztens mal angeschaut habe. Patrick Swayze kann schauspielern! LOL

zu American Psycho:  :eek: ich hab den Film nicht verstanden!
Geh ich recht in der Annahme, dass Patrick durchgedreht ist und sich nur vorgestellt hat, er hätte alle Leute umgebracht? Weil der Anwalt sagt ja, er hätte mit einem seiner Opfer erst letztens noch gesprochen.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #279 am: 12.10.2004, 04:42 »

Da muss ich etwas weiter ausholen. Der Film basiert (wie Du sicher weisst) auf dem 1991 erschienen gleichnamigen Roman von Bret Easton Ellis.
Das Buch ist in den 80ern entstanden und die Handlung spielt sich auch in dieser Zeit ab. Im Prinzip ist es eine nicht ungeschickte Kritik an einer Gesellschaft, die immer materialistischer und unmenschlicher geworden ist.
Interessant ist, dass der Autor als Hauptfigur nicht etwa ein verrohtes Gangmitglied oder einen Drogendealer auswählt, sondern einen von denen, die diese Entwicklung geradezu verkörpern: die Yuppies.
Pat Bateman (der Name ist laut Autor übrigens aus "Batman" Und Psycho-Killer "Norman Bates" zusammengesetzt) ist einer von ihnen. Er ist jung, gutaussehend, erfolgreich und hat rein äusserlich alles erreicht. Doch hinter seiner makellosen, wohlgepflegten Fassade ist er völlig hohl, gefühls- und sinnentleert.
Obwohl er zur Oberklasse der Gesellschaft gehört, ist er niemals zufrieden. Immer trägt irgendwo jemand einen teureren Anzug als er, schafft im Fitnessstudio neben ihm mehr Sit-Ups oder kennt dieses oder jene Model, oder hat sogar mit ihr geschlafen.
Eines Tages dreht Bateman durch und beginnt grausame Morde zu begehen. Doch anstatt davon erfüllt zu werden, wird er im Inneren immer nur noch leerer.
Eine Art Hölle, aus der es keinen Ausweg gibt. Wohl nicht zufällig beginnt das Buch mit Dante's Inschrift der Hölle "Ihr, die Ihr eintretet, lasset alle Hoffnungen fahren" als Graffito auf einer New Yorker Hauswand und endet mit einem "No Exit" Schild.
Diejenigen, die arm sind, streben nach Reichtum und diejenigen, die sich alles leisten können, gehen daran kaputt, bereits alles zu besitzen. In einer Welt, in der jede Sensation schon erlebt wurde und jeder Wunsch erfüllt werden kann, sucht Bateman durch seine Gewalttaten einen Ausweg aus der Gesellschaft zu finden, die er im Grunde so sehr hasst, findet diesen aber nicht, kann ihn gar nicht finden.

Das Buch nimmt am Ende auch diese verwirrende Wendung und noch heute streiten sich die Geister überall auf der Welt, ob Bateman's Taten real sind, oder nicht (hab mich hierzu mal in ein paar Literatur- und Filmforen umgesehen), wobei man schon sagen kann, dass die Hinweise auf ein eingebildetes Leben im Film etwas deutlicher anklingen, als im Buch.
Das Notizbuch scheint ein Wink mit dem Zaunpfahl, der uns sagen will, dass Bateman hierin seine perversen Fantasien zwar festgehalten, aber nie real begangen hat. Auch dass die Polizei ihm nach dem Kettensägenmassaker nicht auf die Schliche kommt scheint nahezu unmöglich. Und nicht zuletzt die Tatsache, dass sein Opfer noch in London gesehen worden sein soll, ist ein klarer Fingerzeig in diese Richtung. Folgt man dieser Theorie, wäre es schon ein cleverer Schachzug in der Erzählweise, dem Zuschauer ganz am Ende, nach dem er all diese grausamen Taten mit angesehen hat, vorzuhalten, dass diese niemals in der Realität passiert sind.
Allerdings kann man alle diese Geschehnisse auch so interpretieren, dass niemand seinen Arbeitskollegen in London je traf, sondern diesen nur verwechselte, so wie die Menschen ständig nur oberflächlich miteinander zu tun haben und sich andauernd verwechseln und dass es Bateman in einer solch oberflächlichen Welt eben doch möglich ist, seine Greueltaten ungestraft zu begehen.

Ich tendiere zwar eher zu ersterer Erklärung, meiner Meinung nach ist es aber letzten Endes völlig egal, da Ellis' Gesellschaftskritik in beiden Interpretationsansätzen funktionieren kann.
Denn ob Bateman sich seine Taten nun eingebildet oder doch tatsächlich begangen hat, er bleibt ein Yuppie ohne jedes Gefülsleben, der versucht, sich einen besonderen Kick zu verschaffen, in einer Welt und einer Zeit, in der alles schon mal da war.


Zum Schluss möchte ich noch auf die Hauptunterschiede zwischen Buch und Film eingehen. Die zeitlichen Unterschiede konnte der Film getrost vernachlässigen. Denn die anzuprangernde Yuppie-Gesellschaft hat sich in den letzten Jahren wohl kaum gebessert, eher im Gegenteil. Was damals "in" war, wurde kurzerhand durch aktuelle Trends ersetzt.
Denn das Buch verbringt ein gutes Drittel nur damit, die Welt des Yuppies bis ins letzte Detail darzustellen. Kapitelweise reihen sich Batemans Überlegungen darüber aneinander, welchen Markenanzug man mit welchen italienischen Designerschuhen kombinieren könnte, es wird mit unglaublicher Akribie seine morgendliche Hygiene beschrieben oder es folgen auf mehreren Seiten die Gedanken Batemans zu Phil Collins.
Mit der gleichen Detailfreude widmet sich Ellis dann später aber auch den Morden. Jede der Taten wird auf mehrere Seiten ausgewälzt und bis ins letzte grausame Detail genüsslich beschrieben, dabei trotzdem völlig nüchtern dargestellt.
Die Gewaltexzesse im Buch ufern derart aus, dass es der erste Verlag in den USA zurückzog, in Deutschland landete es auf dem Index und noch heute als der brutalste, je veröffentlichte Roman gilt.

Die seitenlangen Abhandlungen über Mode und Trends konnte der Film selbstverständlich aus Zeitgründen nur im Ansatz wiedergeben und was die im Buch beschriebene Gewalt angeht, so hätte man wohl nirgendwo auf der Welt einen Verleih gefunden, wenn man diese 1:1 umgesetzt hätte.

Insgesamt fand ich die filmische Umsetzung überraschend gelungen. Mir gefällt vor allem Christian Bale verdammt gut. Seine Mimik so zu verstellen, dass sie stets unecht und aufgesetzt wie eine Maske und dennoch nicht nach mieser Schauspielerei aussieht, ist bestimmt verdammt schwer und seine Leistung verdient meiner Meinung nach das grösste Lob.

Das Buch ist fürchterlich vulgär, besonders wenn es um die Beschreibung sexueller Handlungen geht und die Gewalt nimmt keine Ende, sondern steigert sich bis zum Ende stetig. Mich hat es vor Jahren trotzdem nur wenig schockiert, heute würde eventuell etwas anders darüber denken. Den Skandal, den man daraus gemacht hat, finde ich trotzdem lächerlich. Natürlich kann man sich fragen, ob man das Maß an Gewalt nicht auch geringer hätte halten können, allerdings ist dem Autor auf diese Weise genau das gelungen, was er erreichen wollte: Er produzierte einen Skandal und so kam sein Buch in aller Munde.
Ob das dem Roman auch gelungen wäre, wenn es die Gewalt und den damit verbundenen Skandal nicht gegeben hätte, kann man durchaus anzweifeln. Denn stilistisch oder lyrisch ist ein kein solches Meisterwerk, als dass es zwingend in den Köpfen der Leser hängengeblieben wäre, auch trotz seines sozialkritischen Ansatzes nicht.
Wer also ein gutes Buch lesen will, der kann es sich getrost sparen, wer dagegen unbedingt mal lesen will, was so mancher vielleicht schon gedacht, sich aber nie niederzuschreiben und zu veröffentlichen getrtaut hat, der wird bestens bedient werden.


Diskussionen zum Buch bitte ich im "Bücher-Thread" weiterzuführen, wer noch was zum Film zu sagen hat, der kann das aber natürlich gerne weiter in diesem Thread tun.
« Letzte Änderung: 12.10.2004, 17:26 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 8313
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #280 am: 12.10.2004, 21:08 »

*hust* Welcher Bücherthread?

Danke für die Analyse, das Buch ist aber wirklich nix für mich, würd wohl bei einschlafen.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #281 am: 13.10.2004, 01:47 »

Wie, kein "Bücher-Thread"? Dann muss ich das mit einem anderen Forum verwechselt haben.  ;)  ;)

Um auf das Fernsehprogramm zurückzukommen, mir fällt für heute, Mittwoch, 13.10.2004 ausser

Kabel 1 -- 20.15 Uhr (bis 22.30) -- Gefährliche Brandung

Toller Actionkrimi über eine Bande bankräuberischer Surfer, die bei ihren Überfällen stets als Ex-Präsidenten maskiert sind.

kein Filmtipp ein.

Gut, standardmässig gibt es von 21.15 bis 23.15 Uhr auf SAT 1 wie jeden Mittwoch den Bullen von Tölz zu sehen, für alle, die sich das gerne anschauen. Ich mag's wie gesagt sehr.

Ansonsten zeigt PHOENIX von 20.15 bis 21.15 Uhr einen Dokumentarfilm mit Namen "Der Todesschuss" über Scharfschützen in der israelischen Armee.
Der Film soll wirklich gut sein!!
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #282 am: 14.10.2004, 02:35 »

Mal eine Frage an alle STAR TREK Experten:

Gestern habe ich mir "Star Trek 6 - das unentdeckte Land" mal wieder angeschaut. Dabei stellet ich fest, dass Michael Dorn darin ebenfalls eine Rolle als klingonischer Colonel Worf (der Verteidiger von Kirk und Pille in dem klingonischen Schauprozess) spielt.
1991 als der Film gedreht wurde, lief "Star Trek - TNG" bereits 4 Jahre, der Charakter Worf muss also bewusst übernommen worden sein.
Wie läuft das? Werden Klingonen (ähnlich wie Vulkanier) steinalt? Und wieviel des Star Trek Universums hatte sich Gene Roddenberry 1966 schon ausgedacht?
Kennt sich da einer von Euch genauer aus oder kann mir ein paar Links zu guten Fanseiten o. ä. geben?

Ach ja, das Fernsehprogramm für Donnerstag, 14.10.2004

RTL -- 22.15 Uhr (bis 23.10) -- Monk - Mr. Monk und das Baseballfieber

Ansonsten läuft nicht viel spannendes

Auf Vox gibt es ab 20.15 Uhr (bis 22.40) Spielberg's "Vergessene Welt: Jurassic Park" zu sehen. Mich haben die Dinos aber nie sonderlich begeistert.

Pro 7 bringt ebenfalls um 20.15 Uhr (bis 22.15) "Pride: Gesetz der Savanne" zu sehen. ier wurden echten Löwen menschliche Dialoge "ins Maul" gelegt.
Na ja, ganz nette Idee, klingt mir aber verdächtig nach schlimmem Kitsch. Dann lieber eine Tierdoku...
« Letzte Änderung: 14.10.2004, 02:36 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 8313
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #283 am: 14.10.2004, 20:56 »

Also dieses Pride scheint mir echt kitschig zu sein, Schweinchen Babe nur mit gefährlichen Tieren.
Tierdokus schau ich mir nicht mehr an, seitdem ich eine sah, wo die eine Elefantenmutter mit ihrem Baby über 2 Jahre verfolgten und das Baby während einer extremen Hitzeperiode verrecken ließen. Auf sowas kann ich verzichten...

Monk ist echt genial, als der letzte Woche lieber verdurstet wäre als ein anderes Markenwasser aus der gleichen Quelle zu trinken, MUAH.

So, jetzt Star Trek:
Das genaue erreichbare Alter von Klingonen ist unbekannt. Es ist jedoch bekannt, dass Klingonen schneller als Menschen heranreifen, ca 2x so schnell. Alexander wirkt mit ungefähr 4 Jahren (6/7 Staffel TNG) wie ein 8jähriger Mensch. Weiterhin ist bekannt, dass Klingonen, die in TOS schon mitspielten auch noch bei DS9 mitmischen. Somit sind die mit über 100 (DS9 spielt ca 90 Jahre nach TOS) noch relativ fit, daraus kann man schlußfolgern, dass Klingonen ca 150-200 Jahre alt werden können. Auf jeden Fall werden Vulkanier aber älter.
Jetzt komme ich zu deiner eigentlichen Frage. Der Colonel Worf ist NICHT der Worf, der bei TNG auf den Putz haut. Wie du eigentlich wissen müsstest, überlebte Worf als einziger das Kithomer Massaker, da war er noch ein Baby. (wo die Romulaner eine Station der Klingonen angriff und vollkommen zerstörte) Danach wurde er von einem Sternenflottenoffizier (irgend ein Russe namens Rhozenko) gefunden und wuchs auf der Erde auf. Der Worf aus TNG und DS9 ist um die 30 Jahre alt.
Jedoch haben sich die Leute bei Star Trek 6 natürlich was gedacht und haben Michael Dorn auch nicht umsonst den Colonel Worf spielen lassen. Dieser Worf ist der Großvater des TNG Worfs und auch der Mann, nachdem der TNG Worf von seinem Vater Mogh genannt wurde.
 
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #284 am: 14.10.2004, 21:37 »

Hey cool, danke!! :oben:

Hast Du zufällig noch ein paar Links zu guten Star Trek-Fanseiten?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!