Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 545238 mal)

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9103
  • Lass Dachs
Re: Was spielst du?
« Antwort #2100 am: 27.12.2009, 17:52 »

Guitar Hero 5, macht echt Spaß und Guitar World Tour liegt dem Paket auch direkt dabei. :D
Gespeichert

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Was spielst du?
« Antwort #2101 am: 28.12.2009, 21:48 »

Im Moment Nemesis und Probotector auf dem Gameboy. Komm bei Nemesis auch schon in Level 4, obwohl ich nie der Shooter-King war :)

Ansonsten mal dies und das. Jetzt müssen wir nur noch Geheimakte TUnguska endlich mal fertig spielen (ist nicht mehr viel), dann können wir The whispered World anfangen, was meine Liebe mir zu Weihnachten geschenkt hat. Ich freu mich drauf!!

Hab außerdem über die Tage mal Modern Warfare 2 angespielt. Fazit: Geniale Inszenierung, aber nach einer halben Stunde hab ich schon keine Motivation mehr. Einfach doof, viel Grafik und nix dahinter, so sind die hochgelobten Spiele heute also, lahm  :rolleyes:
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Was spielst du?
« Antwort #2102 am: 28.12.2009, 22:17 »

Ich spiel gerade mal wieder Counterstrike.  :D
Hab ich mir fuer 8 Euro bei Steam geleistet, da ich meine alten Accountdaten nicht mehr kenne.  :lol:
Bin ich durch Batman Arkham Asylum drauf gestossen (was ja bei meiner letzten Grafikkarte als Steamgutschein dabei war), was mir in letzter Zeit aber den Nerv raubt, da ich die ganzen Riddlerrätsel noch lösen will, aber ansonsten durch einen total leergespielten Level laufen muss. Da haetten sie ruhig ein paar Randommonster spawnen lassen koennen.

Im Prinzip gefaellt mir Steam mit der Paypalfunktion ganz gut. Auf jeden Fall unproblematisch und schnell. Und manche Vollversion gibts da ja im Moment auch zum Schnaeppchenpreis (Weihnachtsangebote, etc.).
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2103 am: 29.12.2009, 06:21 »

Kommt drauf an. Bei kleineren Spielen, wie beispielsweise der Monkey Island: SE finde ich sowas wie Steam, etc. noch ganz ok, bei vollwertigen Spielen wirds von mir aber boykottiert. Ganz einfach deswegen, weil ich den ganzen Gedankengängen der Industrie, die am liebsten nur noch online bzw. über eigene Server ihre Spiele verticken will, so das man sie erst gar nicht mehr auf Festplatte bekommt, und das unterstütze ich nicht  :ks:

Steam geht sicherlich noch, aber wenn ich mir teilweise die Gedankengänge mancher großer Hersteller anhöre, könnte dies meine letzte Konsolengeneration sein. Wobei, Nintendo hat sich eher dazu geäußert weiterhin ihre Spiele auf regulären Datenträgern auszuliefern :D Und allgemein dürfte das in den nächsten Jahren hoffentlich noch Zukunftsmusik bleiben.
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Was spielst du?
« Antwort #2104 am: 29.12.2009, 06:35 »

Naja, bei Steam lädt er das komplette Spiel runter und man kann daran immer noch rumfummeln wie man moechte (Mods und Addons).
Ich hab anfangs Steam auch verteufelt, aber mittlerweile sehe ich da schon einen Sinn drin. Natuerlich nicht fuer den Preis den die Ladenversion hat, das sehe ich ebenfalls nicht ein (sie sparen ja scho den Rohling und die Pappverpackung). Aber ansonsten komm ich bisher gut klar mit Steam und bin auch oefters in Versuchung mir ein neues Spiel zum guenstigen Preis zu holen (eben auch weil man es kurze Zeit spaeter in den Haenden haelt und nicht 2 Tage auf den Versand warten muss).

Jeder wie er meint, aber so schlimm ist Steam wirklich nicht.
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2105 am: 29.12.2009, 07:54 »

Na ja, bin halt Sammler :) Ich hab meine Spiele gerne in der Vitrine stehen, genau wie bei den Konsolen auch :) Steam ist mir auch relativ egal, aber wenn ich manch Hersteller höre der die Spieler nur noch auf seinem Server anbieten will, nein danke.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8341
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2106 am: 29.12.2009, 20:24 »

Ja, aber man muss ja nicht jedes Spiel haben, daher ist Steam bei Aktionen schon ne geniale Erfindung. Vor ner Woche gabs zB GTA4 für 8€ und Mirror's Edge für 4€, da kann man schon zuschlagen! OK, GTA4 habe ich mir so als Retail geholt, weil ich alle GTAs im Original habe, aber zB Mirror's Edge hat mich zwar gereizt, habs aber nie gespielt, da ist das schon ne schöne Idee. Außerdem wirds das so billig wohl nicht im Laden geben - bei den normalen Preisen würde ich aber auch Steam meiden, da doch lieber ne Verpackung.
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Was spielst du?
« Antwort #2107 am: 29.12.2009, 21:37 »

Hab´mich nach etlichen Jahren endlich dazu durchgerungen und spiele jetzt Dreamfall. Ihr wisst ja daß The Longest Journey eines meiner absoluten alltime Lieblingsadventures ist und ich ein wenig bestürzt darüber war, daß Teil 2 kein Point´N´Click Adventure mehr ist. Jetzt bin ich in Kapitel 5 und frage mich: WIE KONNTE ICH NUR SO LANGE WARTEN DIESES GENIALE STÜCK SOFTWARE AUSZUPROBIEREN???
Gut die Rätzel hauen keinen vom Hocker, aber die Story und die Atmosphäre sind wieder göttlich!!! Ich würde das Spiel als Fahrenheit mit ein mehr Eingreifmöglichkeiten beschreiben.
Bin begeistert, obwohl es nicht ganz an Teil 1 ´rankommt.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Was spielst du?
« Antwort #2108 am: 29.12.2009, 23:55 »

Hab grad die Demo von Machinarium gespielt. Kann ich nur empfehlen, sehr melancholisch, sehr schön, und auch recht innovatisch!  B)
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Was spielst du?
« Antwort #2109 am: 30.12.2009, 01:09 »

Naja, hab ich auch gezockt. Die Grafik und der Style sind ganz nett, aber nachher sind mir einfach zu viel Mathematik/Logikrätsel reingepappt als das es mir wirklich Spass gemacht hat. Aber das Styling is definitiv 1a.
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2110 am: 30.12.2009, 07:49 »

Dreamfall hab ich auch noch auf meiner XBox. Der Anfang sah recht gut aus, aber weiter hab ichs noch nicht gespielt.

Aktuell bin ich bei Mario & Sonic bei den olympischen Winterspielen dran. Macht Laune, gut aufgemacht das ganze. Allerdings vermisse ich einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad oder zumindest einen dynamischen wie bei Wii Sports Resort, bisher ist mir da nichts aufgefallen in der Hinsicht. Gibts da vielleicht eine Art "Cheat" um das zu bewerkstelligen..
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Was spielst du?
« Antwort #2111 am: 30.12.2009, 11:44 »

Ich werde gleich mal PES 2009 auf der Wii ausprobieren. Freu mich schon drauf!  :D
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2112 am: 30.12.2009, 12:16 »

Solltest du einen deutschen Verein suchen, spar es dir, es gibt keinen mehr  ;) Ist für mich eigentlich Hauptgrund warum ich diese Serie auf Konsole meide, auf PC kann man das ja wenigstens noch editieren ohne größeren Aufwand. Mir reicht aktuell noch mein Fifa 9 auf X360, auf der Wii würde mich eher mal Mario Strikers interessieren, kennt das jemand?
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Was spielst du?
« Antwort #2113 am: 30.12.2009, 13:20 »

Hab grad die Demo von Machinarium gespielt. Kann ich nur empfehlen, sehr melancholisch, sehr schön, und auch recht innovatisch!  B)
Das interessiert mich auch sehr. Aber es ist nich das erste Spiel welches Ohne Text oder Sprachausgabe auskommt (wie Herr Langer in den Spieleveteranen-Podcasts behauptet). Curse of Enchantia hatte schon das gleiche Prinzip. Am Anfang war das Spiel auch ziemlich gut, dann wurden die Rätzel aber wirklich dämlich. 
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Was spielst du?
« Antwort #2114 am: 30.12.2009, 23:40 »

Momentan nervt Dreamfall etwas, denn das 7te Kapitel bestant eigentlich nur aus Zwischensequenzen.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.