Für meinen Geschmack ist mir auch die Grafik von
WoW zu bunt! Gothic & Risen-Stil gefällt mir da besser! Ich denke, wenn ich nochmal 12 wäre, würde ich es auch zocken wollen! Dieses Sammelfieber steckt da drin!
Obwohl ja nicht nur Kinder & Teens so was spielen! Ich bin letztens mal über den örtlichen Flohmarkt geschlendert, um vielleicht alte Klassiker günstig abzustauben! Da stehen doch tatsächlich erwachsene Leute um diese Yu-Gi-Oh & Pokemonstände und diskutieren über die Vorzüge von dieser und jenen Karte, wie im literarischen Quartett!
Hab sogar erlebt, das die sich mit Kinder um Karten stritten! Was für Nerds!
In meiner letzten Zusatzausbildung war auch eine Truppe, die sich ganz schnell gefunden haben, um sich in der
WoW-Fremdsprache zu unterhalten! Also wenn Leute um die 30 kein grösseres Spektrum haben, ist das für mich mehr als nerdig! Die wohnen bestimmt noch bei Mutti und Ihr Zimmer ist zu einer abhörsicheren Nasa-Zentrale umgebaut worden, wo sich Mutti mit Passwort anmelden muss, um die Schnittchen zu bringen, damit man das Sexheft schnell verstecken kann!
...oder die verkleideten Trekkies bei diesen Star Trek-Treffen! Es gibt halt Welten in den Köpfen, die bleiben mir (Gott sei Dank) verschlossen!