Nach dem ich mich ne ganze Weile mit "Fallout NV" und "Mafia II" in der soliden unteren Oberklasse bewegt habe, ist mir doch ein absoluter Glückstreffer auf die Festplatte gefallen: Batman: Arkham Asylum! Hätte nicht gedacht dass das SO nen Spaß macht. Großartig inszeniert und spielerisch top!
Meine Rede.
Hab Arkham Asylum ja bereits in den höchsten Tönen gelobt als ich es im Herbst durchgezoggt hatte.
Gabs ja gerade in der Steam-Weihnachtsaktion für unter zehn Eu.Ich hab da bei Steam im Herbst noch siebzehn Euro in der Wochenendaktion für gelöhnt,und das war schon günstig.
Besonders begeistert war ich von den ganzen extras die man im Spielverlauf freischalten und entdecken kann."Riddles"
Hab mir größte Mühe gegeben alles aufzudecken.Alles habe ich nicht aufdecken können,speziel einige Charaktere.
Bin schon verdammt heiß auf den zweiten Teil,Arkham City.Der soll ja vom Umfang her um einiges größer,und vom Gameplay weiterentwickelt sein.Dementsprechend hoch ist auch meine Erwartungshaltung.
Evtl.hole ich mir den dann auch gleich zu Release.
Man gönnt sich ja sonst nix.
Ich spiele zur Zeit recht intensiv BC2 Vietnam.Grade heute bis fast drei Uhr früh mit einem Kolegen über Teamspeak.
Macht mittlerweile schon mehr Spass als am Anfang.Kommt zwar nicht an das Hautprogramm heran,ist aber vom Szenario her sehr schön und atmosphärisch gemacht.
Der Umfang des Vietnamadons ist allerdins recht schmal.Keine Singelplayerkampange,gerade mal,ich glaube es sind vier Maps,keine freischaltbaren Waffen und Extras,keine stationären Waffen auf den Maps.Desweiteren lassen sich feindliche Soldaten die im Hubschrauber unterwegs sind nicht mehr herausschiessen.Weder die Piloten noch die Bordschützen.Im Hauptprogramm geht das.
Ein richtig dicker minunspunkt ist das man wenn man zwischen dem Hauptprogramm und Vietnamm wechselt,die eingestellten extras resetten,und man diese jedes mal wieder bei Spielstart in die Slots ziehen muss.
Ein Punkt den die Gamestar leider in ihrem Test in Ausgabe 02/11 nicht erwähnt hatte.Ansonsten bringt der Test es sehr gut auf den Punkt.Nettes Adon,aber kommt weder vom Umfang noch von spielerischen Inhalt an das Hauptprogramm heran.Das Hauptprogramm bietet z.b.über vierzig(40) zum teil freispielbare Waffen an,das Addon lediglich vierzehn(14!)
Desweiteren bietet die moderne Kriegsführung des Hauptprogramms auch diversen vorteilhaften Schnickschnack,wie Drohnen, am Lauf aufschaltbare Lichtpunkte,Bewegungsmelder,ect,auf die das Adon verzichten muss.Gab es halt alles in in den 1960ér Jahren noch nicht.Das schmälert den Spielspass ein wenig.
Für die zwölf Mücken allerdings vollkommen in ordung.
Pluspunkte:Super atmosphärisches Vietnammsenario mit klase Sound,besonders die Musikstücke in den Fahrzeugen./neue Waffe Flammenwerfer
Minuspunkte:Keine Stationären Waffen auf den Maps/keine freischaltbaren Waffen,somit am Hauptprogramm gemessen recht wenig Waffen/Waffen und Equipment resetet beim Wechsel zwischen Hauptprogramm und Adon.
Logikgfehler:Hubschrauberbesatzung scheint unkillbar.
Als weiteren Minuspunkt könnte man Vietam das fehlen einer Singelplayerkampagne ankreiden.Ist mir persönlich aber vollkommen Banane.Hat mich schon im Hauptprogramm kaum interessiert.Der Kernpunkt in BC2 liegt im Multiplayer.