Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 545293 mal)

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9284
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re:Was spielst du?
« Antwort #3090 am: 13.06.2011, 09:23 »

Vor einiger Zeit ist auch Atelier Rorona erschienen, das habe ich allerdings noch nciht gehabt. Könnte vll genauso gut werden.

@threepwood

Gute Spieleauswahl, vor allem Skat. Müssen mal zusammen zocken. ;)

@stephan

Vielleicht hat Chopin tatsächlich an seinem Sterbebett an diese Welt gedacht? ;)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re:Was spielst du?
« Antwort #3091 am: 14.06.2011, 19:47 »

@Deathrider: Tja, das wird man wohl nie erfahren ;) Aber die haben sich wirklich alles erdenkliche ausgedacht, allein schon die phantasivolle Spielewelt ist ein Anspielen mehr als wert :)


Spielt hier eigentlich schon jemand Duke Nukem Forever? In den Kritiken bisher ja eher mittelmäßig bewertet, wobei ich glaube das einige da viel zu viel von erwartet haben; wie spielt es sich denn?
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2416
Re:Was spielst du?
« Antwort #3092 am: 15.06.2011, 21:11 »

Mass Effect (360). Hab mir Teil 1 und 2 günstig zugelegt, da ich viel Gutes über die beiden Spiele gehört habe. Finde Teil 1 aber momentan Mist. Story ok, aber das Ballern? Ich werd immer über den Haufen geknallt, hab keine Ahnung warum bzw hab das Gefühl, ich hätte noch nicht in diese Gebiete vordringen sollen. Nur dass man mich genau da hin geschickt hat. Entweder ich mach was komplett falsch oder das Spiel ist Mist.  :flame:
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re:Was spielst du?
« Antwort #3093 am: 15.06.2011, 21:39 »

Nun ja, die Mass Effect Spiele sind schon actionreicher, es lohnt sich aber meiner Meinung nach. Mit der Zeit wirst du da auch besser zurecht mit kommen. Denk dran das du während der Kämpfe auch pausieren kannst, ich meine in Teil 1 kann man auch seine Teamkameraden entsprechend anweisen; Deckung suchen ist zudem überlebensnotwendig, brachiales nach vorne preschen ist gerade anfangs nicht gerade das fürs Überleben sinnvollste ;) Aber wie gesagt, mit der Zeit kommst du da schon mit klar :)
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re:Was spielst du?
« Antwort #3094 am: 15.06.2011, 21:52 »

Der Duke kommt schon ganz lustig daher, technisch in den meisten Aspekten paar Jahre zurück, der Humor kommt aber gut und spielt sich auch nicht schlecht. Irgendwie ein ganz interessanter Flickenteppich.

Spiele aber zur Zeit das neue Alice. Könnte jetzt zwei Wörter austauschen und den obigen Text wiederholen. Hatten ja beide eine etwas längere Entwicklungsdauer...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re:Was spielst du?
« Antwort #3095 am: 15.06.2011, 22:29 »

Hab letztens einen Trailer dazu gesehen, seit dem ist es auf meiner "doch mal näher anschauen" Liste gelandet; eigentlich nicht meine Art Spiel, hat aber irgendwas dem Trailer nach zu urteilen :)
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re:Was spielst du?
« Antwort #3096 am: 16.06.2011, 17:57 »

Die Grafik ist jetzt nicht der Kracher, aber in einem sehr schönen Stil gehalten, weiterhin sehr schwarzhumorig.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Retrofrank

  • Mein Freund Tom.
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13707
Re:Was spielst du?
« Antwort #3097 am: 18.06.2011, 15:56 »

Nicht der Kracher ist noch geschmeichelt.
Auf der Box sieht DNF aus,wie Erbrochenes. :(
« Letzte Änderung: 18.06.2011, 15:57 von Retrofrank »
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re:Was spielst du?
« Antwort #3098 am: 18.06.2011, 16:33 »

Ich bezog mich auf Alice  :)
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: Was spielst du?
« Antwort #3099 am: 26.06.2011, 12:53 »

Momentan wieder Bad Company 2.Speziel das Vietnam Addon  B)
Macht bsonders über Ts mit Kumpels fun.Grad gestern abend mit einem Kolegen ein Flaggeneroberungsmatch gezoggt was sich über ca.drei Stunden erstreckte.Zum schluss wurde es dann schon recht ermüdent,da es bereits nach null Uhr war.Hat sich aber gelohnt,war mit 44 Kills/33 Verlusten auf Platz drei von ca.16.

Spielt mittlerweile sonst noch jemand hier BC2?
Gespeichert

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: Was spielst du?
« Antwort #3100 am: 04.07.2011, 23:26 »

Ja,Vietnam hat einige Schwächen,ist im grunde dennoch recht solide.
Mich nervt das es dort keine stationären Geschütze gibt.So sind Helis recht overpowert  :flame:

Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Was spielst du?
« Antwort #3101 am: 05.07.2011, 17:38 »

Habe gerade FEAR 3 durchgezockt.
Eigentlich ein ganz solider Shooter im simplen Tunnelmodus (= man kann immer nur in eine Richtung weiter).
Gruselig war es gaaaanz selten, da hatt ich mir mehr versprochen.

Dafür kann ich die zu kurze Spielzeit als Mangel nicht bestätigen.
Hab ein paar Abende damit verbracht ohne zu Hetzen und die Spielzeit fand ich somit vollkommen okay.
Es gibt ja auch noch genug andere Spiele, die man zocken muss. :D
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3102 am: 05.07.2011, 18:20 »

Nachdem ich vor kurzem

Alan Wake (richtig gutes Survival Horrorspiel, hat mir besser gefallen als gedacht) und
Mass Effect 2 (gute Fortsetzung, die Action ging schon ok so)

durchgespielt habe, bin ich aktuell bei Yakuza 4 dran, welches mich vom Aufbau her schon ein wenig an die Shenmue Teile (anderes Setting, mehr Action) erinnert. Allerdings verlauf ich mich da anhand der ganzen Möglichkeiten noch ein wenig. Schön aufgemacht ists auf alle Fälle, zwar nicht unbedingt grafisch (wobei ich das gar nicht soo schlimm finde), aber mit viel Detailverliebtheit aufgemacht. Nur Englisch sollte man dafür schon ausreichend können, da einige Sätze fortlaufend übersetzt werden.
Gespeichert

LordBen

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: Was spielst du?
« Antwort #3103 am: 06.07.2011, 09:33 »

Hab mir letztes Wochenende Stonekeep für 3$ von gog.com besorgt, weil ein Kumpel immer so davon geschwärmt hat.
Was ich bisher richtig gut finde sind die vielen Events die im Dungeon stattfinden, das sorgt für Abwechslung. Mal kann man hier einen NPC in die Gruppe aufnehmen,
mal muss man da einen speziellen Gegner umhauen - das macht einiges her, auch wenn die Figuren meistens unfreiwillig (?) komisch aussehen.
Was mich jedoch irre an dem Spiel stört ist das Gameplay, vorallem in Anbetracht der Tatsache dass das Spiel 1995 erschien. Ich mein, kein Rastsystem? Darüber könnt ich hinwegsehen, wenn nicht die Viecher im Dungeon so hart wären dass man alle 10 Minuten xx Minuten zurück zum nächsten Heilbrunnen laufen müsste. Aktuell bin ich in der 5. Ebene und müsste zurück zur 2. Ebene um mich zu heilen, das macht keinen Spaß. Naja, mal schaun wies weitergeht.
Gespeichert
“Sir, we're surrounded!”
“Excellent. We can attack in any direction!”

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: Was spielst du?
« Antwort #3104 am: 09.07.2011, 10:20 »

Ich habe mir heute mal wieder seit Jahren "Herr der Ringe online" instaliert. :D
Ich habe ja schon seit längerem mit dem Gedanken gespielt da mal wieder reinzuschauen.Seit auf free to play umgestellt wurde soll das Spiel wieder reichlich zuwachs an Spielern bekommen haben.Ich habe da noch einen Hobbitschurken,auf welchem Level der war weis ich nicht mehr.Müsste so ca.level 50 sein.Mittlerweile ist seit dem ersten Adon "die Mienen von Moria" die Levelgrenze von fünfzig auf sechzig angehoben worden.Da ich aber seit Jahren raus bin aus dem Game,werde ich aber warscheinlich onehinn mit einem neuen Charakter anfangen,mir schwebt ein Elben Jäger vor,ein Barde würde mich auch noch reizen.Den Hobbitschurken spiel ich dann später evtl.weiter wenn ich mich wieder richtig ins Spiel rein gefunden habe.Leider habe damals den anschluss an die Leute aus meiner Gilde verloren,da ich mich Monatelang am Monsterplay festgebissen habe.Daher habe ich mit meinem Heldencharakter noch garkein PvP gemacht.
Momentan saugt und instaliert der patcher noch unmengen an Daten.Ich rechne mal damit das das den ganzen Tag dauern wird,war damals schon so eine unsäglich,ewige Prozedur. :ks:

Age of Conan habe ich an den Nagel gehängt
War zwar schon recht "interessant",konnte mich aber nicht dauerhaft fesseln,weswegen ich den Acount mal wieder auslaufen lassen habe.
Irgendwie konnte mir das Programm nicht wirklich das Feeling rüberbringen in einer offenen zusammenhängenden Welt zu spielen.Bis zum schluss bin ich nicht mit den Reiseruten klargekommen,von wo aus man wo hin kommt.Ich habe mehrere Klassen ausgetestet,und sogar zwei Charaktere ins Endgame gespielt,habe mir die Kitai Erweiterung angeschaut.Aber besonders das Combosystem wird mit der Zeit recht anstrengend.Ich habe das nie draufgehabt damit vernünftig zu spielen.Was im Startgebiet aufgrund erst weniger combos noch recht einfach zu handhaben war wurde für mich selbst im PvE zum krampf.PvP war nur noch frustrierend.AoC ist nach meiner Meinung ein mmo für leute die eine Fingerfertigkeit wie ein Pianist haben,aber nichts für mich.

Ansonsten habe ich die letzten Tage Trine und den Koopmodus"letzter Wiederstand" von Dawn of War 2 gespielt.Macht super Spass.Seit dem ich den Spielmodus das erste mal gespielt habe ist die Hauptkampagne völlig uninteressant geworden.Macht einfach herlich viel spass immer mehr Gegnermassen vor die Flinte gefeuert zu bekommen,und seine Charaktere zu leveln und auszurüsten.Mein Hauptcharakter der Chaoshexer ist mittlerweile auf Stufe neunzehn,der Orkmek ist auf sechzehn,und die anderen Chars sind nicht weiter erwähnenswert,die sind nochg recht low,machen mir aber auch nicht so viel Spass wie die beiden.

Gespeichert