Da es keinen Thread "Was spielst du nicht mehr...." gibt: Y's Chronicles I&II. Eigentlich hat mir das Spiel sehr gefallen. Aber: Was für ein Scheiss ist das denn? Plötzlich kommt ein praktisch unbesiegbarer Gegner, den man laut FAQ nur besiegen kann, wenn man ein spezielles Schwert hat, welches man nur findet wenn man mit jedem Arsch redet usw und so fort und so weiter....Alles Scheisse. Dafür hab ich keine Zeit mehr.
Du kannst da gerne mal einen entsprechenden Thread erstellen, das könnte recht interessant werden
@Kytana: Ich schaue da ab und an bei meiner besseren Hälfte bei Dragon Quest XI rein und die ist recht angetan davon
Mit der Stimme gebe ich dir recht, kann ich auch absolut nicht nachvollziehen. Ansonsten scheint es aber für klassische JRPGler wirklich ganz nett zu sein. Allein schon den Einfall mit dem Pferd einfach mal leichtere Gegner über den Haufen zu rennen statt zu kämpfen, so hätte ich das öfters mal gerne
- God of War kann ich überdies auch sehr empfehlen; nicht zu lang geraten aber ein ganz tolles Spiel.
Was ich momentan so spiele:
Shadow of the Tomb Raider: Bei dem Überangebot momentan habe ich das erstmal als "spiele ich jetzt durch" auserkoren. Wer die beiden Vorgänger des Reboots kennt, weiß was ihn erwartet. Spielt diesmal hauptsächlich in Peru, also auch hauptsächlich im Dschungel als einzig richtiger Ort. Was nicht schlimm ist, bei Grafik und Sound haben die Jungs wirklich tolle Arbeit abgliefert. Langweilig wirds nicht, genügend Sammelmissionen für die Herstellung von Waffen und Kleidungsstücken gibts natürlich auch.
Ich bin jetzt fast am Ende, das Spiel dürfte einen Umfang von in etwa 15 - 25 Stunden haben, was halt davon abhängt in wie weit man die Nebenmissionen und Sammelaufträge macht.
Grundsätzlich bin ich ein Fan des Tomb Raider Reboots, auch beim neuesten Teil ist man den Wurzel des ersten Reboots treu geblieben. Allerdings fand ich das Kampfsystem teilweise etwas umständlich; L1 Taste + X drücken und gleichzeitig vorm Gegner im Kampf weglaufen, nun ja.
Auch bei den Kletterpartien fand ich das in den anderen Teilen besser. Es mag wohl so sein dass das durchaus so gewollt ist das man öfters mal daneben springt, hier hats zeitweise aber schon ein wenig gefrustet. Aber gut, den Schwierigkeitsgrad kann man was Kämpfe, Rätsel und Kletterpartien angeht ein individuell einstellen, was ich selbst aber noch nicht probiert habe.
Auch das mit dem Kleidung wechseln (damit man z.b. mit der ein oder anderen Figur reden kann) zwingt einen eher dazu, öfters mal an ein Lagerfeuer zu gehen.
Alles in allem aber ein solider Abschluss der Trinity Saga. Wem die Vorgänger gefallen haben, der macht auch hier nicht viel falsch.
Alles in allem ein