@Retrofrank
Das klingt wie ein Spiel das mir gefallen könnte, nur besitze ich keine Maschine um es zu spielen. Mein PC kommt so langsam in die Jahre und die Switch ist die einzige Current Gen Konsole die ich habe.
Ich habe vor ein paar Tagen mit Luigi's Mansion 3 begonnen.
Die Grafik, die Animationen, ja der ganze Art Style sind erste Sahne für die Switch. Nur ist die Steuerung etwas hakelig, bedingt durch die fixen Kameras kann es schwierig werden mit dem Poltergust richtig zu visieren, vor allem in der Senkrechte. Komisch auch dass Luigi nicht springen kann, so dass 30cm hohe Stufen oder Podeste zu Hindernissen werden. Und der Spielverlauf fällt viel linearer aus als ich es mir erhofft hatte. Dagegen mag ich die Anweisungen von E.Gadd ohne die ich oft nicht auf die Lösung der Puzzles kommen würde und das Zusammenspiel mit Gooigi, dem Luigi-Klon aus Wackelpeter, macht Spaß.
Größte Stärke des Spiel bisher sind aber die Bosskämpfe, gut in Szene gesetzt und wie es sich für jedes gute Spiel gehört muss jeder Boss auf eine andere Weise angegangen werden.
Ein anderes Schmankerl ist das quasi nutzlose Sammeln und Aufsaugen von Geld, was mich stark an Wario Spiele erinnert.
Momentan tendiere ich zu einer 8 oder gar 9 für dieses Spiel.