Zu "Jack Reacher": Also, schlecht war er wirklich nicht, Story war - wie bereits im 1. Teil - gut, und im Großen und Ganzen war er auch spannend gemacht. Aber trotzdem hinkt er dem Erstling meilenweit hinterher, was nicht zuletzt an der recht mauen Action liegt, die in "Kein Weg zurück" fast völlig auf der Strecke bleibt. Erst gegen Ende wird's ein bisschen actionlastiger...
Kann jetzt nicht beurteilen, inwieweit der Film dem Buch treu bleibt, da ich noch keine der Romanvorlagen gelesen habe. Verglichen mit dem großartigen Teil 1 (einem der besten Cruise-Streifen überhaupt!) fiel die Fortsetzung für mich persönlich aber eher enttäuschend aus. Solche Sachen, wie etwa die geniale Eröffnungssequenz oder die grandiose Autoverfolgungsjagd im besten "Bullit"-Stil, gehen dem Sequel völlig ab. Aber, wie gesagt, wenn das Buch ebenfalls so geschrieben ist, kann man dem Produktionsteam wohl kaum einen Vorwurf machen - außer, dass sie vielleicht lieber einen anderen Band dieser Reihe hätten verfilmen sollen...
Nichts gegen Filme mit tiefgründiger Handlung, aber mir war Teil 2 dann doch etwas zu langatmig gestrickt.