Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was guckst du?  (Gelesen 285032 mal)

Retrofrank

  • Mein Freund Tom.
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13705
Re: Was guckst du?
« Antwort #3750 am: 12.08.2024, 16:45 »

Es ist Deadpool.
was erwartet man da wohl?  :ka:

War, wie zu erwarten, Fanservice bis zum Abwinken. Würde lügen, wenn ich sage, dass ich mich nicht zeitweise amüsiert habe. Fand ihn besser als den zweiten Teil.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3217
  • RIP TheLegacy! :-(
Re: Was guckst du?
« Antwort #3751 am: 06.09.2024, 23:48 »

Kürzlich geguckt:
"Irrtum im Jenseits" vom genialen Regieduo Powell/Pressburger aus dem Jahre 1946. Tricktechnisch ein Hammer, und besonders die Dialoge hätte ich niemals bei der 1940er-Jahren verortet. David Niven ist so sympathisch in seiner Rolle - ich hätte ihm (sorry!) eine etwas attraktivere Partnerin gegönnt.
Leider hat der Film ein paar Längen, aber ich finde ihn unbedingt sehenswert. Der Regisseur Michael Powell war übrigens derjenige, der später mit "Peeping Tom" für einen Skandal sorgte, sodass er nicht mehr die Filme drehen konnte, die er machen wollte. Echt schade, aber er war halt seiner Zeit voraus.
Eine solide 8/10 von mir für "Stairway to Heaven," wie er original heißt. Ist angeblich der Lieblingsfilm von Joanne K. Rowling.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7652
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #3752 am: 07.09.2024, 00:45 »

Late Night with the Devil:

Eine marode Talkshow der späten 70er soll zu Halloween mit diversen Trickbetrügern des Übernatürlichen aufgepeppt werden, wobei dann vieles gründlich schief läuft. Nette Ausgangsidee, die eine gewisse Zeit ganz gut funktoniert. Das Ende ist aber Murks und macht vieles wieder kaputt. Ganz netter Schwank, aber ein richtig guter Film ist es dann leider nicht.

6/10  Zuschauer






Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

mark208

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1027
Re: Was guckst du?
« Antwort #3753 am: 09.09.2024, 11:10 »

Kürzlich geguckt:
"Irrtum im Jenseits" vom genialen Regieduo Powell/Pressburger aus dem Jahre 1946. Tricktechnisch ein Hammer, und besonders die Dialoge hätte ich niemals bei der 1940er-Jahren verortet. David Niven ist so sympathisch in seiner Rolle - ich hätte ihm (sorry!) eine etwas attraktivere Partnerin gegönnt.
Leider hat der Film ein paar Längen, aber ich finde ihn unbedingt sehenswert. Der Regisseur Michael Powell war übrigens derjenige, der später mit "Peeping Tom" für einen Skandal sorgte, sodass er nicht mehr die Filme drehen konnte, die er machen wollte. Echt schade, aber er war halt seiner Zeit voraus.
Eine solide 8/10 von mir für "Stairway to Heaven," wie er original heißt. Ist angeblich der Lieblingsfilm von Joanne K. Rowling.

David Niven ist einer meiner Lieblingsschauspieler schon immer gewesen, auch in Nebenrollen wie im Tod auf dem Nil hatte er eine Präsenz.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3217
  • RIP TheLegacy! :-(
Re: Was guckst du?
« Antwort #3754 am: 10.09.2024, 01:50 »

David Niven ist einer meiner Lieblingsschauspieler schon immer gewesen, auch in Nebenrollen wie im Tod auf dem Nil hatte er eine Präsenz.
Genau, und ich muss zugeben, ich kannte ihn bisher nur als älteren Herrn in Nebenrollen. So jung wie in "Irrtum im Jenseits" hab ich ihn jedenfalls noch nicht gesehen.

-------------------

"Ist alles in Ordnung?"
Mein wohl meistgehasster Spruch, den man in unzähligen US-Filmen zu hören kriegt. Vor allem, wenn jemandes Leben am seidenen Faden hängt, oder jemand gerade schwer verletzt wurde.

Eben geschaut: "The Sorcerer" von William Friedkin aus dem Jahr 1977. Das ist das Remake des französischen Klassikers "Lohn der Angst."
Legendär in "Sorcerer" ist natürlich die wahnsinnig spannende Szene mit dem Laster auf der nicht besonders stabilen Seilbrücke. Die ist absolut halsbrecherisch gedreht worden, und so kommt sie auch rüber.

Aber sonst kann der Film überhaupt nicht mit dem Original mithalten. Zwar werden auch hier am Anfang viele Leute gezeigt, die in bitterer Armut leben, und darum lebensgefährliche, aber sehr lukrative Jobs annehmen würden. Authentisch - ja. Aber die bleiben anonym und einem so egal wie Passanten in einer Großstadt.
Das Vorbild hingegen startet auch ziemlich langsam, aber man lernt dabei die Protagonisten kennen! Obwohl sie nicht besonders sympathisch sind, drückt man ihnen die Daumen, wenn sie in brenzligen Situationen stecken.

Tja, und mitten auf der Seilbrücke fragt im Remake der Fahrer dem Kompagnon, der gerade von der nassen Holzbrücke gestürzt ist und sich gerade noch irgendwie von selbst retten kann: "Ist alles in Ordnung?"   :wall:
Aber auch sonst verhalten sich die Protagonisten oft unsagbar blöd und fast schon psychopathisch. Friedkin wollte so wohl die Spannung noch steigern, aber so funktioniert das (für mich) nicht.
Und das Quasi-Happy-End ist ganz schön feige. Da hatte Clouzot 25 Jahre vorher deutlich mehr Mut und Zutrauen in seinen Film.


Nää, das Original von 1952 ist und bleibt unerreicht.

P.S.: Eine Wertung sollte ich schon noch abgeben: Von mir gibt's 7 von 10 Fässern Nitroglyzerin. Denn sehenswert ist er allemal (der Film hieß hierzulande "Atemlos vor Angst"), und Roy Scheider mag ich sowieso, der hier wieder einmal zeigt, dass er keine Scheu vor körperlichen Anstrengungen hat.

Das Original "Lohn der Angst" ist allerdings für mich ein 9/10-Film.
« Letzte Änderung: 10.09.2024, 02:42 von Oh Dae-su »
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17203
  • "Pampam-pam-pam-pam-pam"
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #3755 am: 10.09.2024, 07:22 »

Der Roman ist fantastisch.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3217
  • RIP TheLegacy! :-(
Re: Was guckst du?
« Antwort #3756 am: 10.09.2024, 20:50 »

Jaja, sag doch gleich dazu, dass man ihn unbedingt im französischen Original lesen sollte, weil in der Übersetzung zigtausend subtile Nuancen fehlen.   :P
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retrofrank

  • Mein Freund Tom.
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13705
Re: Was guckst du?
« Antwort #3757 am: 10.09.2024, 21:52 »

Gestern auf Blue Ray gesehen : "Reflecting Skin".
Düsterer American Gothic Streifen, um einen achtjährigen Jungen im ländlichen Amerika der 50er Jahre, der zu der Überzeugung kommt, dass die Witwe aus der Nachbarschaft ein Vampir ist und es auf seinen aus dem Militäreinsatz im Pazifik zurückgekehrten, großen Bruder abgesehen hat. Interessantes Drama mit tollen Bildern und Viggo Mortensen in einer seiner frühen Hauptrollen.

Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17203
  • "Pampam-pam-pam-pam-pam"
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #3758 am: 10.09.2024, 22:21 »

Jaja, sag doch gleich dazu, dass man ihn unbedingt im französischen Original lesen sollte, weil in der Übersetzung zigtausend subtile Nuancen fehlen.   :P

Deutsch reicht. Mein Französisch ist mehr als eingerostet.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."