Ich habe erst dieser Tage die ZDF-Doku "
Wettlauf zum Südpol" gesehen, obwohl sie schon im Frühjahr ausgestrahlt worden sein soll und ich fand es unglaublich spannend. Seit langem mal wieder ein Format was mir richtig gut gefallen hat!
In Anlehnung an den Wettlauf zwischen
Scott &
Amundsen damals, wo
Scott ja nicht nur das Nachsehen hatte, sondern auch den Tod im Eis fand, wurde ja ein Wettlauf zwischen einem österreichichen Team & einem deutschen Team veranstaltet!
Joey Kelly als nimmermüder Extrem-Ire nahm für das deutsche Team teil, sowie der TV-Moderator Markus Lanz, dem ich das gar nicht zugetraut hätte, 400 km durch das Eis zu marschieren. Für das österreichische Team nahm der ehemalige Skirennläufer Hermann Maier und der Radiomoderator Tom Walek teil. Zusätzlich wurden jeweils noch zwei andere "
trainierte" ausgewählt, wo jeweils eine Frau mit antraten.
Gewonnen hat das österreichische Team, die den Südpol mit 45 Stunden Vorsprung erreichten!
Während auf deutscher Seite die Marathonläuferin "
Claudia Beitsch" beinahe kapituliert hätte, musste auf der österreichischen Seite der Hundeschlittensportler "
Alexander Serdjukov" aufgrund von Erfrierungen an den Fingern vorzeitig ausscheiden.
Egal! Zu dritt haben sie Ihr Ziel erreicht!
Fantastisch, mal wieder richtig gute Fernsehunterhaltung! Spannend und ohne die üblichen RTL-Dschungelcamp Scripte a la Schauspiel-Zickereien & fingierte Streitereien, hat man dem Zuschauer ein beeindruckendes Wettrennen gezeigt!
Ich hoffe, das es davon mehr geben wird und berühmte Medienstars auch mal durch die Sahara, oder auf die 8000er geschickt werden!