Was ich schon für Scheiße weiterverkaufen mußte, nur weil ich vorher gelesen hatte, wie geil sie doch sei.
Kauft niemals eine Grateful-Dead-Platte!
Keine einzige.
Von den Grateful Dead habe ich natürlich auch eine Best-Of, zwei Lieder davon finde ich gut.
Als da wären: "The Golden Road (To Unlimited Devotion)" und (mit Abstrichen) "Sugar Magnolia".
Kennst du die "Unknown Pleasures" von Joy Division?
Die habe ich mir auch gekauft, weil die immer in irgendwelchen "Beste Alben"-Listen auftaucht.
Wirklich was anfangen kann ich mit dieser morbiden Scheibe bis heute nichts, obwohl ich schroffen und verstörenden Songs nicht abgeneigt bin. Die muss ich mir wohl auch noch mal so richtig anhören.
EIN PAAR WORTE ZU DER "DARK SIDE":Die ist eigentlich schon echt gut, das Klangbild ist sehr warm und analog.
Der Spirit der Frühsiebziger kommt volle Kanne rüber.
On The Run (Track 2): Wenn man sich eine dicke Bassdrum und ein paar andere Dinge dazudenkt, klingt das fast schon wie eine Technonummer - echt irre.
The Great Gig (Track 4):Ein schönes Stück, bei dem mich allerdings die Sängerin ein wenig nervt.
Money (Track 5):Dieses Stück klingt echt knackig, sehr gut!
Us And Them (Track 6):Eine wunderschöne Gehirnmassage, die Tagträume provozieren und schläfrig machen kann.
Unterm Strich finde ich die Divison Bell aber besser.