Ich finde "Felicity Romeo" ganz cool. Auch "Justin Jerome" oder, der Klassiker, "Damien". Bei Samanthas weiß ich auch immer sofort Bescheid über den Hartz IV Satz der Eltern, genauso wie bei oben genannter "Celine", gesprochen "Zeehlinne". "Kevin" ist ja mittlerweile schon irgendwie etabliert. "Luke" ist sehr beliebt. Aber mein Lieblingsname bleibt immer noch der, den Klienten von mir ihrem Kind verpasst haben, nämlich "Commodus Maximus"! Den Nachnamen dazu schreib ich jetzt mal nicht.
Was ich echt gar nicht mehr hören mag, ist Mohammed. Ungeachtet der Ethnie, ist es mir doch stark aufgefallen, dass nahezu alle Mohammed - Kinder tierisch auffällig und stressig sind. Dann lieber den Klassiker, den Mehmet. Hab ich noch keinen Durchgeknallten erlebt. Oder Mustafa. Der geht auch noch. Würde ich jetzt aber mein Kind auch nicht nennen. Ich denke, in den Herkunftsländern gibt es auch wenig Native, die ihre Kinder "Cassidy" nennen.
Wo sind eigentlich die ganzen "Biggies" und "Tanjas" geblieben? Jetzt gibts` ja nur noch "Anna Lenas", "Paulas" und "Mayas"! Was ist mit "Konstanze" oder "Brunhilde"?
Oder, "Noah"!! Auch so ein Kackname! Ruf mal auf nem Spielplatz Noah, und Alle drehen sich um. Selbst die Kevin Maria Phrabdeeps! Aber die sind ja auch blöd......