Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Quantenphysik  (Gelesen 9182 mal)

Rektum

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1999
  • Zehn Schwarze, zehn Köpfe.
Re: Quantenphysik
« Antwort #45 am: 18.11.2011, 16:35 »

Wenn wir in naher Zukunft von einem schwarzen Loch verschluckt werden, kann es uns egal sein, wie lange das Öl noch reicht.
Gespeichert
Cassidy ist so heiß wie ein Kübel Eis.
Retro-Nerd spielt Super Hang On mit Helm.
Herr Planetfall ist nicht schwabbelig, perfekt soll er für mich sein.

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3007
Re: Quantenphysik
« Antwort #46 am: 18.11.2011, 16:42 »

Hat jemand etwas davon gehört?

Ach es ist doch schon längst vorbei! Im Herbst 2008 wollten die Forscher in Black Mesa...äh CERN Goldatome aufeinanderhetzen, wo theoretisch ein Mini Schwarzes Loch entstehen sollte, das sich ausbreiten könnte und dabei die ganze Erde mit Haut & Haar frisst!

Ich hatte leider Spätschicht und war schon ganz traurig das nichts passiert ist, aber andererseits bin ich auch zufrieden, denn ansonsten wäre ja auch meine Retro-Sammlung futsch.

Es gibt viele, die sagen, das ständig hochenergetische Strahlung auf Teilchen trifft und es so schon zig Billionenmal MINI-BLACK-HOLES auf der Erde entstanden wären. Also alles Quatsch!

Andererseits hat man ja auch manchmal ein Black-Out oder ein Deja Vu! Vielleicht entstehen ja überall mal Mini-Black-Holes, auch im Kopf!
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3007
Re: Quantenphysik
« Antwort #47 am: 18.11.2011, 16:47 »

Wenn wir in naher Zukunft von einem schwarzen Loch verschluckt werden, kann es uns egal sein, wie lange das Öl noch reicht.

Wir werden garantiert noch von so einem Monstrum in die Mangel genommen! Im Zentrum unserer Galaxie sitzt so ein Gigant! Ähnlich wie in einem Strudel wird alle Materie dort angesaugt! Vielleicht können wir aber noch entweichen, mal sehen!

Vorher hat sich aber noch unsere Sonne zu einem Roten Riesen aufgebläht und uns verschluckt bzw. verbrannt, oder auseinandergerissen!

Deshalb gilt es zu entkommen und sich woanders auszubreiten!
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Quantenphysik
« Antwort #48 am: 18.11.2011, 17:20 »

Wenn wir in naher Zukunft von einem schwarzen Loch verschluckt werden, kann es uns egal sein, wie lange das Öl noch reicht.
Ja, aber das echte Leben ist langweilig und öde.

Als Kind glaubte man noch an Gespenster, Himmel und Hölle und bis zum einem gewissen Alter sogar noch an das Christkind.
Ich wuchs als auch noch mit der Vorstellung auf, dass es wirklich Dinge da draußen gibt, die unheimlich, mysteriös und unerklärbar sind. Bis ins Jugendlichenalter hinein las ich etliche Bücher über ungewöhnliche Phänomene, Ufo-Sichtungen und all so'n Zeug.
Zwar erfüllte einen das teilweise mit Furcht, aber es war eher das wohlige Angstgefühl vor dem Unbekannten, gepaart mit viel Neugierde und der Hoffnung, dass sich doch mal eines Tages Außerirdische zu erkennen geben, Zeitreisen möglich sind oder ein Yeti gefangen wird.

Heute fühle ich mich dahingehend wie tot, denn mittlerweile ist alles wissenschaftlich erklärbar. Mit jeder neuen Studie, die man veröffentlicht, wird auch ein weiteres Mysterium meiner Kindheit entweder bis ins letzte Detail erklärt oder als unwahre urbane Legende entlarvt. Da waren die 80er Jahre im Vergleich irgendwie noch herrlich naiv und so mancher Erwachsener schien sich gar nicht sicher, ob es das Monster von Loch Ness nicht doch geben, die Kornkreise nicht womöglich wirklich eines außerirdischen Ursprungs sein oder dem Bermuda-Dreieck tatsächlich ein unheiliches Kraftfeld innewohnen könnte. Mir selbst haben Leute aus meinem Bekanntenkreis bestätigt, dass sie mit einer Wünschelroute eine Wasserader gefunden hätten. Wenn einem das Erwachsene erzählen, muss man das doch glauben!! Dabei ist es zum einen wissenschatlich erwiesen, dass sich weder mittes Zweigen noch Pendeln Wasser aufspüren lässt, zum anderen weiß man heute, dass es gar keine Wasseradern gibt. Es ist einfach Quatsch, purer Schwachsinn!! Trotzdem faseln immer wieder Leute davon, nicht zu fassen!!
Vor einigen Tagen las ich dann im Tagesschau RSS Feed, dass die US-Regierung in einer Veröffentlichung bestätigte, dass es bis zum heutigen keinen belegten Kontakt mit außerirdischem Leben gegeben habe, weder in Area 51, noch sonstwo. Mir geht es so, dass ich solche Meldungen gar nicht hören will. Ich will immer noch Kind sein und glauben, dass da draußen doch Dinge sind, die unsere Vorstellungskraft übersteigen. Aber da ist nichts, überhaupt nichts. Wenn es mal einen Sensationsfund gibt, dann sind es Spuren von Spurenelementen von irgendwelchen Molekülen, die vielleicht, womöglich, man weiß es nicht, belegen könnten, dass es auf dem Mars mal Wasser gegeben haben könnte. Und wenn man die Verschwörungstheorien und urbanen Legenden mal genauer besieht, dann sind sie allesamt höchst lückenhaft und halten einer ernsthaften, wissenschaftlichen Auseinandersetzung kaum stand.
Das ist doch Scheiße!!
Von wegen Flugobjekte, Nachrichten aus dem Weltall, geheimnisvolle Wesen, die in unseren Wäldern wohnen. Der ganze Zauber ist passé. Heutzutage kann ich selbst über Religionen nur noch lachen und fasse es nicht, dass erwachsene, aufgeklärte Menschen an einen Gott glauben. Die spannenden Parawissenschaften sind Hokuspokus und die faden Naurwissenschaften, die alles Dasein mit schnarchigen mathematischen Formeln, physikalischen Gesetzen und chemischen Elementen erklären, obsiegen jedes Mal.

Einerseits ist für mich nun diese schaurige Angst weg, die mich als Kind oft umgab, andererseits ist die echte Welt ohne jeglichen Zauber. Mit dieser Erkenntnis geht leider auch einher, dass z. B. SciFi- oder Fantasy-Filme, Rollenspiele am Computer oder auch echte, archeologische Ausgrabungsstätten für mich immer mehr an Wirkung verlieren. Regelrecht anstrengen muss ich mich, um mich überhaupt noch in Fantasiewelten hinversetzen zu können.

Ich find's echt traurig. Bin ich der Einzige, der das so erlebt?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Rektum

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1999
  • Zehn Schwarze, zehn Köpfe.
Re: Quantenphysik
« Antwort #49 am: 18.11.2011, 17:31 »

Nessi gilt als widerlegt, einen Schöpfer vermute ich aber immer noch.
Die Lebewesen auf der Welt sind einfach zu hübsch. Löwen, Katzen, Menschen, ja selbst das Krokodil oder der Frosch - all diese Wesen sehen irgendwie "hübsch" aus.
Warum hat die vielgelobte Evolution nicht einfach Kreaturen zusammengewürfelt, die einfach nur gut funktionieren, aber halt beschissen und absurd aussehen?
Außerdem fliegen wir zum Mond und dissen uns im Internet - wirklich erstaunlich für eine zufällige Entwicklung.
Gespeichert
Cassidy ist so heiß wie ein Kübel Eis.
Retro-Nerd spielt Super Hang On mit Helm.
Herr Planetfall ist nicht schwabbelig, perfekt soll er für mich sein.

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3007
Re: Quantenphysik
« Antwort #50 am: 18.11.2011, 17:45 »


Mit jeder neuen Studie, die man veröffentlicht, wird auch ein weiteres Mysterium meiner Kindheit entweder bis ins letzte Detail erklärt oder als unwahre urbane Legende entlarvt.

Ich find's echt traurig. Bin ich der Einzige, der das so erlebt?

Ganz im Gegenteil! Die Physik ist an einem Punkt gekommen, wo sie sich verzweigt hat und wesentlich mysteriöser geworden ist! In den 80ern hatten viele noch weithin das Bild vom Urknall (PENG) und dem expandierenden Weltall vor Augen! Jetzt auf einmal könnte alles möglich sein! Mehrere Welten in verschiedenen Dimensionen, ineinandergerollte Welten und was weiss ich!

Das Weltall ist irgendwie noch unerklärlicher geworden, als man dachte! Das lässt doch viel Spielraum für Fantasie und Sci Fi, oder nicht?

Die ganze Tiefsee ist auch noch nicht erforscht und was unter der Eisdecke der Antarktis liegt, weiss man auch noch nicht so genau!

Also es bleibt doch noch genug Mysteriöses für uns übrig.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Quantenphysik
« Antwort #51 am: 18.11.2011, 18:16 »

Das ist ja auch ein völlig subjektives Empfinden meinerseits, dass ich da beschreibe, es geht nicht um Wahrheiten.

Und anscheinend geht's wohl wirklich nur mir so.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7537
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Quantenphysik
« Antwort #52 am: 18.11.2011, 18:24 »

Schlechte Woche gehabt, Greg? Ich verordne ein Woche Urlaub auf Lyramion.  :)
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Rektum

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1999
  • Zehn Schwarze, zehn Köpfe.
Re: Quantenphysik
« Antwort #53 am: 18.11.2011, 18:28 »

Das ist ja auch ein völlig subjektives Empfinden meinerseits, dass ich da beschreibe, es geht nicht um Wahrheiten.

Und anscheinend geht's wohl wirklich nur mir so.

Du bist auf die normale und somit leider falsche Art und Weise erwachsen geworden. Desillusioniert.
Viele Menschen kommen mit nem Funkeln in den Augen auf die Welt und kriegen dann mit den Jahren einen echt trüben Blick. Das ist schade und müsste gar nicht sein. Ist aber nicht einfach, das zu verhindern. Aber möglich.
Gespeichert
Cassidy ist so heiß wie ein Kübel Eis.
Retro-Nerd spielt Super Hang On mit Helm.
Herr Planetfall ist nicht schwabbelig, perfekt soll er für mich sein.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15308
Re: Quantenphysik
« Antwort #54 am: 20.11.2011, 18:52 »

Also mir geht's nicht ganz so wie Greg.
Gut, das Marsgesicht ist kein Bauwerk Außerirdischer, was ich schade fand, aber als ich im Sommer im Dunkeln auf einem Trampelpfad neben den alten Schafwiesen spaziert bin und überall Glühwürmchen leuchteten, war mir das genug Zauber.
Was ist daran nicht zauberhaft?

Das man weiß, was es ist?
Das macht doch nichts.

Am Flußufer sitzen oder sich die Sterne ansehen, das ist doch immer zauberhaft.
Oder abends im Bett ein gutes Buch lesen und Kekse auf dem Nachttisch zu haben.


Im übrigen hoffe ich darauf, daß unter dem Eis der Arktis irgendwann Spuren menschlichen Lebens gefunden werden.
Dann würden se erstmal alle wieder komisch aus der Wäsche gucken.

An Außerirdische glaub ich im übrigen auch. Vielleicht nicht gerade hier, auf der am Arsch der Welt liegenden Osterinsel-Erde im Meer des Universums, aber irgendwo sicherlich.
Bei der Größe des Alls!

Ob die Osterinsulaner dachten, außer der Insel gäbe es nur Meer und sonst keine weiteren Menschen?
Ich halte Wissenschaftler, die außerirdisches Leben ausschließen, für fantasielos und beschränkt.
Wie auch solche, für die fremdes Leben halt genauso aussehen muß wie hier.
Dann suchen sie nach ner zweiten Erde, finden keine, und fertig.
Auch total kleingeistig.
Wofür haben die studiert? :ks:

Bestimmt wimmelt es in 100 Trillliarden Lichtjahren Entfernung vor Leben.
« Letzte Änderung: 20.11.2011, 18:54 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Rektum

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1999
  • Zehn Schwarze, zehn Köpfe.
Re: Quantenphysik
« Antwort #55 am: 20.11.2011, 18:58 »

Gut, das Marsgesicht ist kein Bauwerk Außerirdischer, was ich schade fand...

Das finde ich immer noch schade, denn es sieht verdammt beeindruckend aus.
Gespeichert
Cassidy ist so heiß wie ein Kübel Eis.
Retro-Nerd spielt Super Hang On mit Helm.
Herr Planetfall ist nicht schwabbelig, perfekt soll er für mich sein.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15308
Re: Quantenphysik
« Antwort #56 am: 20.11.2011, 19:03 »

Ich hätte Bock, eins zu bauen.

Auch für Beobachter von außen/oben.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21391
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Quantenphysik
« Antwort #57 am: 20.11.2011, 19:17 »

Kannst ja das Mars Gesicht auf dem neuen Cover mit einbauen?  :D
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15308
Re: Quantenphysik
« Antwort #58 am: 20.11.2011, 19:51 »

Sollte gehen. ;)
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Quantenphysik
« Antwort #59 am: 20.11.2011, 20:31 »

Eine Reminiszenz an Zak MacKracken ist nie verkehrt!!
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!