Hab noch diese zwei Möglichkeiten gefunden:
Hi,
ich hatte die selben Probs. Und habe das ganze Wochende probiert.
Nun die Lösung:
Die Platte in ein funktionierendes system hängen.
Kommentar: (usb Stick mit der Datei vor dem Hochfahren einstecken genügt)
Von dieser die userinit.exe kopieren (vom USB stick)
Nun diese in die Windows/system32 einfügen
Un schon funktioniert sie wieder.
Das ganze hat meiner Meinung mit AVAntivir zu tun. Ein neuer Wurm ist daran schuld. AV löscht dann alle Dateien mit der Endung *.exe.
zweitens:
Ich habe die Lösung !
1. Ich habe den Rechner einafch mit der XP cd gestartet und in der Eingabeaufforderng regedit eingegeben und dann die folgenden Schritte gemacht.
2. HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
3. Unter Winlogon den Eintrag "Userinit" prüfen bzw. Pfad zur Userinit.exe ändern !
Der Eintrag--> Userinit hat normalerweise diesen Wert: "C:\WINDOWS\system32\userinit.exe," <-- ohne "
Falls ihr was anderes stehen habt, dann raus damit !
---schnipp---
Also scheint irgendwas mit Eurer userinit.exe passiert zu sein.
Evtl. die userinit.exe von nem zweiten XP Rechner kopieren/mailen lassen und diese dann mit der Linux Live CD in den windows/system32 Ordner kopieren (sofern Schreibzugriff besteht).
Mehr fällt mir sonst auch nicht ein. Die Registry selber ist wohl ohne Zugriff auf Windows (und CD) nicht möglich...aber nach Adept ist es ja auch eher unwahrscheinlich, dass es mit der Registry zu tun hat. Von daher gehe ich einfach davon aus, dass die userinit.exe gelöscht wurde bzw. beschädigt ist.
EDIT: Die Datei findet man auch nach Suchen selber im Internet. Zum Beispiel hier:
http://www.f-prot.com/support/files/win-xp-sp2-de/userinit.exe (aus dem Service Pack 2).