Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: C64 Lightpen  (Gelesen 2433 mal)

Mindshadow

  • Diplom-Psychopath
  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 415
  • Horch wer kommt von draußen rein...
Re: C64 Lightpen
« Antwort #15 am: 02.06.2010, 20:38 »

Auf die Suchtechnik kommt es an!  :lehrer:
Gespeichert
Die Physik verhält sich zur Mathematik wie eine aufregende Liebesnacht zur Selbstbefriedigung.

docster

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Re: C64 Lightpen
« Antwort #16 am: 02.06.2010, 23:03 »

Wie wahr, wie wahr... :D

Wo wir bei der 1581er waren fällt mir ein, daß es ja auch 5 1/4 - Laufwerke für den Amiga gab.

Waren die genauso sinnfrei oder ist ihnen ansatzweise eine entsprechende Verwendung nachzusagen?

Damals wie heute käme mir kein Nutzen einer solchen Floppy in den Sinn ( Stichwort Floppy: ich suche noch immer das Golden Image - Modell mit Track Display  ;) ).
« Letzte Änderung: 07.06.2010, 23:36 von docster »
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7525
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: C64 Lightpen
« Antwort #17 am: 02.06.2010, 23:18 »

Wirklich sinnvoll sicher nicht. Wer PC Emulatorsoftware auf dem Amiga nutzte konnte vielleicht was mit 5.25" Amiga Laufwerken anfangen.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: C64 Lightpen
« Antwort #18 am: 03.06.2010, 07:26 »

Ich hatte in meinem Amiga 2000 ein 5,25" Laufwerk und zwei 3,5" Laufwerke. Keine Ahnung wozu das 5,25" Laufwerk da war. Spiele die über zwei Disketten gingen liefen nicht auf 5,25" weil nach Laufwerk B gesucht wurde. Irgendwie Sinnlos. Außerdem gab es keine Software auf 5,25" Disketten. Aber professionell sah das Teil aus.
Gespeichert

docster

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Re: C64 Lightpen
« Antwort #19 am: 07.06.2010, 23:41 »

Hm, das 5 1/4 - Laufwerk sollte wohl tatsächlich nur optischen Eindruck hinterlassen.

Aber das von mir erwähnte Laufwerk mit Track Display bringt eigentlich auch keinerlei praktischen Nutzen - Spuren und Ladephasen werden grün ausgewiesen, Fehler hingegen in rot.

Läßt sich schön ansehen, aber einen Nutzen zieht man selbst beim Formatieren oder Kopieren daraus nicht, da selbiges durch das entsprechende Programm ( z. B. XCopy ) ja auf dem Screen Darstellung erfährt.

 
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: C64 Lightpen
« Antwort #20 am: 11.06.2010, 23:55 »

Fand es eh quatsch eine Trackanzeige am Diskettenlaufwerk zu haben. Als ob man damit etwas anfangen konnte.  Dazu kam noch, daß die Laufwerke mit Trackanzeige teurer waren :ks:
Gespeichert

docster

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Re: C64 Lightpen
« Antwort #21 am: 12.06.2010, 00:12 »

Mir gefiel das ein Track Display ausweisende Gerät mit seinem speziellen, sich von den gängigen Laufwerken abhebenden Gehäuse von Golden Image einfach besonders gut.

Preislich lag es wie von dir erwähnt um einiges höher, glücklicherweise erhielt ich es jedoch zu einem wesentlich günstigeren Preis auf der Amiga - Messe in Köln.

Was alles besagtem Track Display trotzdem keinerlei Sinn verleiht... :D
Gespeichert