Ich habe für einen Bekannten, der neben seiner normalen Arbeit Koi (die japanischen Zierkarpfen) züchtet und verkauft, eine Homepage erstellt. Das ist erstmal nur ein minimales Anfangsangebot, da die meisten Kunden eh über Mundpropaganda geworben werden. Später soll es aber mal mehr werden z.B. mit Internetshop für diverses Zubehör.
Schaut euch doch bitte mal die Seite an und sagt mir, was ihr davon haltet. Aber seid gnädig mit mir, das ist die erste vernünftige Seite, die ich erstellt habe, zuvor nur mal ne private Page. Passen die Metadaten so? Wäre eine andere Navigation ohne Frames besser? Hab zwar mal gelesen, dass man Frames eher bei großen Projekten einsetzt, aber dachte mir so ist die Ladezeit kürzer, da nur immer der Inhalt wechselt und ich hab ne schöne einheitliche Navigation...
Auf der Startseite kommt oben rechts im Inhaltsfenster noch ne Grafik aber ansonsten bleibt die Seite wohl vorerst mal so (obwohl ich am Überlegen bin das ganze ohne Frames neu zu machen)
Hier die Seite:
http://www.teuto-koi.dePS: Die Hintergrundgrafik für die Navigationsbuttons war nicht meine Wahl, ich hätte da lieber eine andere genommen!
Hab da übrigens eine Tabelle mit Textlinks genommen und die selbe Grafik jeweils als Hintergrund, damit nicht insgesamt 6 Buttons mit je 5-6 KB geladen werden müssen. Sieht das blöd aus so? Die Farbe des Links ändert sich halt erst zu einem besuchten Link wenn man den kompletten Frame neu lädt, aber dafür ist die Startseite viel schneller geladen. Findet ihr das blöd so?
Und nochmal Edit: Habe im Inhaltsframe immer unten auch eine alternative Navigation für Browser, die keine Frames darstellen können und im Frameset einen Noframes-Bereich der auf die Inhalt.htm verlinkt. Ist das ok so oder stört das irgendwie?