Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Doom 3  (Gelesen 13181 mal)

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Doom 3
« Antwort #120 am: 11.10.2011, 18:51 »

Mr. Lowood and the four members of his committee -- the game designers Warren Spector and Steve Meretzky; Matteo Bittanti, an academic researcher; and Christopher Grant, a game journalist -- announced their list of the 10 most important video games of all time: Spacewar! (1962), Star Raiders (1979), Zork (1980), Tetris (1985), SimCity (1989), Super Mario Bros. 3 (1990), Civilization I/II (1991), Doom (1993), Warcraft series (beginning 1994) and Sensible World of Soccer (1994).
http://query.nytimes.com/gst/fullpage.html?res=9E02E7DB1031F931A25750C0A9619C8B63
Space War sagt mit jetzt gar nichts, aber auf Grund des Alter sag´ich mal ok.
Star Raiders kenne ich ebenfalls nicht, aber gehört da nicht Space Invaders hin?
Zork auf jeden Fall ok
Tetris definitiv ok
Sim City auch ok
Ob nun Super Mario 3 oder 1 darüber kann man sich streiten. Es spricht viel für 3, wegen den genialen Neuerungen, aber ich würde eigentlich auch für Teil 1 stimmen.
Civilisation von mir aus
Doom auch gut
Warcraft definitiv falsch, hier gehört Dune 2 hin BASTA!
Sensible World of Soccer nunja ok, aber hier hätte ich eher Micro Soccer gesehen (oder halt Sensible Soccer)
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Doom 3
« Antwort #121 am: 11.10.2011, 18:57 »

Warcraft definitiv falsch, hier gehört Dune 2 hin BASTA!

Es heisst ja nicht umsonst Warcraft series und nicht Warcraft 1.
Denke World of Warcraft als weltgrößtes MMORPG hat da zur Favorisierung beigetragen.
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?