Naja. Diese Ferienlager haben nun einmal niemals wirklich geschultes Personal vor Ort. Ist einfach so. Ist auch der Grund dafür, dass man seine Kinder so günstig "verschicken" kann. Muss man realistisch sehen. Das sind meist ein Haufen armer Studenten oder knapp Achtzehnjährige, die tagsüber ein paar Ausflüge begleiten oder ein paar Spielchen spielen. Die hoffen, sich nen Lenz machen zu können, weil sie keine Kohle für Urlaub übrig haben. Die Meisten hauen sich dann abends selber die Kiste zu und blicken großzügig in eine andere Richtung, wenn die Kids sich selber besaufen oder sich auf die Fresse hauen. Pädagogische Arbeit oder emphatisches Miteinander kannst Du vergessen. Die Veranstalter müssen verknackt werden.
Ich kenne mich in dem Bereich ganz gut aus. Wenn Du nix mitbekommen willst, dann bekommst Du nix mit.
Was das Thema dann mit den Killerspielen zu tun hat, weiß ich nicht. Allerdings, bin ich persönlich auch kein Freund von den Teilen, sehe mit ihnen aber nicht das Abendland bedroht. Die Verrohung unserer Gesellschaft und ganz besonders unserer Kinder, dass sollte das Thema sein. Nix Anderes. Meine Eltern sind auch keine kranken Psychopathen, obwohl sie das Kriegsende miterlebt haben. Genauso wie meine Großeltern (gerade meine Großväter haben sich durch heftigen Dienst an der Waffe "ausgezeichnet"). In meinen Augen haben die 68er einen Trend gesetzt, der mit durchaus guten Ideen gestartet ist, heute aber in bezeichnender Weise pervertiert ist. Wir sind in einer "Entschuldigungsgesellschaft" gelandet, in der man jeden absoluten Dreck anstellen kann, wenn an nur gut genug blenden und argumentieren kann. Man muss nur in der Lage sein, dass schlechte Gewissen und die Feigheit des Gegenübers zu nutzen, und schon kommt man mit fast Allem durch. Dazu kommt die Feigheit der meisten handelnden Personen vor der klaren Kante. Niemand will sich mehr festlegen lassen.
Es ist zum Kotzen.