Diese Frage kann ich ganz klar beantworten! "Winter Games" & "Xmas Lemmings"!
Winter Games habe ich wirklich in meiner Amiga-Anfangszeit im Winter bekommen und ich fand die Wahnsinns-Grafik bei Biathlon richtig toll! Mir kam es anfangs gar nicht so auf die Zeit bei Biathlon an, denn die Grafik war dermassen winterlich toll gestaltet, das ich sie mir in Ruhe ansehen musste! Zum einen der stimmungsvoll zugefrorene Fluss, über dessen Brücke mich die Reise führte & zum anderen die zugeschneiten Bäume liessen winterliche Stimmung aufkommen! Später habe ich dann natürlich auch Bestzeiten aufgestellt und beim Schiessen immer sofort ins Schwarze getroffen! Die anderen Disziplinen waren bis auf diesen Eiskunstlauf, mit dem weibischen Pirouetten-Gedrehe, auch spassig!
Xmas Lemmings habe ich als Kind immer vor der Bescherung gespielt! Solche Eindrücke bleiben! Psygnosis hat ja jedes Jahr von 1991 an zur Weihnachtszeit eine Xmas-Sonderedition herausgebracht, die ich als Lemmings-Fan natürlich gut fand! 1993 & ´94 hiessen sie Holiday-Lemmings und es war jedesmal ein "Jingle Bells Sound" mit drin!
...die beiden verbinde ich immer spontan mit Winter & Weihnachten!