An wirklich frustigen Momenten fällt mir momentan das neue "Mortal Kombat" und "Portal 2" ein.
Vermutlich kann jeder Mortal Kombat Spieler (ich rede jetzt von dem neuem Teil) mein Leid nachvollziehen, wenn ich von dem finalem Bosskampf im Storymode rede. Nicht genug dass Shao Kahn so ziemlich JEDEN Schlag kontert, man muss auch mit einem extrem lahmen Rayden spielen. Ich mag ja knifflige Stellen, aber das war meiner Ansicht nach echt schon zuviel des Guten. Das ist nicht mehr schwer, sonder nur noch unfair.
Portal 2 fand ich gegen Ende des Spieles etwas nervtötend. Die Stärke des Spielprinzipes sind ja die teils arg knackigen Rätsel, aber die enorme gute Übersicht der Räume. Aber die späteren Aussenlevels sind teilweise doch sehr unübersichtlich. Irgendwann kam man echt nur noch vorwärts indem man mittels Zoomfunktion alle möglichen WInkel absuchte, in der Hoffnung irgendwo eine winzige Stelle zu finden wo man sein Portal absetzen kann. Hier war auch irgendwann der Punkt wo ich das Spiel eine längere Zeit unterbrach, weil ich einfach keine Lust mehr hatte gelangweilt durch die Gegend zu rennen um JEDEN Pixel anzuzoomen.