Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Leserbrief: Linkes Gejaule 6/89 ASM  (Gelesen 10344 mal)

Rektum

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1999
  • Zehn Schwarze, zehn Köpfe.
Re: Leserbrief: Linkes Gejaule 6/89 ASM
« Antwort #45 am: 12.09.2011, 22:24 »

Passend zum Thema:
Ich habe gerade erfahren, daß es eine Audiofirma gibt, die "Heil Sound" heißt.
Darf sich eine Firma wirklich so nennen? Na ich weiß ja nicht. Mir geht das fast zu weit.
Wer's nicht glaubt, hier der Link: HEIL SOUND
Gespeichert
Cassidy ist so heiß wie ein Kübel Eis.
Retro-Nerd spielt Super Hang On mit Helm.
Herr Planetfall ist nicht schwabbelig, perfekt soll er für mich sein.

Atlan

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Re: Leserbrief: Linkes Gejaule 6/89 ASM
« Antwort #46 am: 13.09.2011, 01:05 »

@threepwood

Pff. Geschichte hin..Geschichte her...Verlierer hin...Sieger her...ich hab das dickste Bullo!

Mehr müsst ihr dazu nicht wissen!

Ich bin der Erlöser... ich bin der Gerechte ich bin!

Hätte sich die Welt im Gesamten mir unterworfen würden wir alle das tun was ich möchte! hARHARHAR!

Sicher wirst Du eines Tages auch ein Buch mit den Memoiren Deines ruhmreichen Lebens schreiben... B)
Als ersten Satz Deiner Memoiren schlage ich nach reiflichem Überlegen folgenden Text vor:  B)

"Am Anfang schuf ich Himmel und Erde"...  B)

Gefällt Dir der Satz? Ich wüßte eigentlich für Deine Memoiren keinen treffenderen Anfang...  B) :D
Gespeichert
Per aspera ad astra - Durch Nacht zu den Sternen![/B]

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15309
Re: Leserbrief: Linkes Gejaule 6/89 ASM
« Antwort #47 am: 13.09.2011, 13:13 »

"Heil Sound"

Nazis und Musik sind ja vieler Leute Hobbies.
Die Firma Heil Sound vebindet beide Interessen gekonnt in ihrem Namen.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Atlan

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Re: Leserbrief: Linkes Gejaule 6/89 ASM
« Antwort #48 am: 13.09.2011, 13:38 »

"Heil Sound"

Nazis und Musik sind ja vieler Leute Hobbies.
Die Firma Heil Sound vebindet beide Interessen gekonnt in ihrem Namen.

Sicher wird man auch ganz energisch gegen Mineralwasserfirmen vorgehen müssen, die Wasser aus "Heilquellen" anbieten!  :conf:  :conf:

Und was ist mit der Bezeichnung "Heilanstalt" (für Krankenhaus oder Kurheim)?  :conf:  :conf:

Und nicht zuletzt die furchtbare Bezeichnung "Heilbad" für Kurbäder!  :conf:  :conf:

Es ist doch wirklich furchtbar, wo überall verkappte Nazis heute noch ihr Unwesen treiben!...  :flame:  :flame:

Eine wirklich lohnende Lebensaufgabe für mutige Antifaschisten!  B) :D
« Letzte Änderung: 13.09.2011, 13:51 von Atlan »
Gespeichert
Per aspera ad astra - Durch Nacht zu den Sternen![/B]

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3013
Re: Leserbrief: Linkes Gejaule 6/89 ASM
« Antwort #49 am: 13.09.2011, 13:53 »

Nicht nur das! Es gibt Leute die Heilig Abend feiern und auf den Heiland warten.

Ich mach da nicht mit! Ich sortiere zum Beispiel auch alles aus was eine braune Farbe hat. Selbst mein "Geschäft" auf dem WC färbe ich ein!

Ich durchsuche das Telefonbuch nach Namen wie "Hess","Adolf" & "Himmler" und schicke dann Drohbriefe!

Selbst die Zahl "3" (Dritte Reich),"5" (weil sie wie ein halbes H****Kreuz aussieht) & die "88" (Synonym für HH)  hasse ich und wird beschmiert, wann immer ich sie seh!

Auch die Farben "Schwarz, Rot, Gold" lösen Brechreiz aus. Ich könnte mich selbst wegschmeissen und mir selbst Tomaten an dem Kopf werfen, weil ich aus Deutschland komme.

Wir sollten uns alle Schämen, Schämen, Schämen! Auch die Österreicher! Los, alle machen mit!


Aus den Notizblättern eines an Neurosengeplagten Deutschen. (Heilanstalt für Deutschallergien)
Gespeichert

Rektum

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1999
  • Zehn Schwarze, zehn Köpfe.
Re: Leserbrief: Linkes Gejaule 6/89 ASM
« Antwort #50 am: 13.09.2011, 14:01 »

Heiland

Das ist jetzt wirklich der Gipfel.
Gespeichert
Cassidy ist so heiß wie ein Kübel Eis.
Retro-Nerd spielt Super Hang On mit Helm.
Herr Planetfall ist nicht schwabbelig, perfekt soll er für mich sein.

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3013
Re: Leserbrief: Linkes Gejaule 6/89 ASM
« Antwort #51 am: 13.09.2011, 14:06 »

Heiland

Das ist jetzt wirklich der Gipfel.

Auf dem Gipfel sitzt Zeus und kein anderer!
Gespeichert

Atlan

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Re: Leserbrief: Linkes Gejaule 6/89 ASM
« Antwort #52 am: 13.09.2011, 14:22 »

Bei der Zahlenmagie nicht die Zahl 18 vergessen (Synonym für AH)!  :conf: :conf:

Gut, daß endlich mal angesprochen wird, daß sich auch die Österreicher zu schämen haben. Schließlich kam der Adolf doch aus der Gegend!   :flame: :flame:

Er wurde 1938 von seinen Landsleuten sogar mit Jubel empfangen (heute möchte man das am Liebsten nicht mehr wahr haben)!  :flame: :flame:

Jetzt fällt mir auch noch der Begriff "Heilpflanze" ein!  :conf: :conf:
Ein furchtbarer Gedanke steigt in mir auf...
« Letzte Änderung: 13.09.2011, 14:46 von Atlan »
Gespeichert
Per aspera ad astra - Durch Nacht zu den Sternen![/B]

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3013
Re: Leserbrief: Linkes Gejaule 6/89 ASM
« Antwort #53 am: 13.09.2011, 16:39 »

Gut, daß endlich mal angesprochen wird, daß sich auch die Österreicher zu schämen haben. Schließlich kam der Adolf doch aus der Gegend!   :flame: :flame:

Weder Österreicher noch Deutsche müssen sich "schämen". Generationen nach dem WK II sollte nur obkjektiver mit dem Thema umgegangen werden. Die meisten Historiker, die daran arbeiten werden blockiert, indem sie keinen Verleger finden und wenn doch ist der Verlag ja meist sehr "in Verruf".

Es geht ja auch nicht darum irgendwelche Tatsachen zu verdrehen oder die Deutschen und Österreicher als Unschuldslämmer da stehen zu lassen, sondern eher darum, auch die Verbrechen aller am Krieg Beteiligten aufzudecken. Die Vergangenheit kann man doch nur aufarbeiten, wenn alle Fakten auf den Tisch kommen.


Ein anderes Beispiel ist die Geschichte der Sudetendeutschen.Seit Jahren versucht die Sudetendeutsche Landsmannschaft (250 000 Mitglieder) von der Prager Regierung als Verhandlungspartner anerkannt zu werden.Bisher ohne Erfolg.
Es gibt noch genug Sudeten, die irgendwie probieren ihre Zugehörigkeit nicht zu vergessen, obwohl Deutsche Sprache in diesen Gebieten eher unterdrückt wird. 
Das wir Deutschen das besser machen können, sieht man an den Sorben, die völlig integriert sind.
Wer mal Urlaub im Spreewald gemacht hat, kann die slawischen Ortsnamen überall sehen. Das nenne ich Miteinander und nicht Gegeneinander.

Es gibt noch zahlreiche versprengte Deutsche mehr, die sich hier vereinigt haben:

    * Deutsch-Baltische Gesellschaft
    * Landsmannschaft der Banater Schwaben
    * Bessarabiendeutscher Verein
    * Landsmannschaft der Buchenlanddeutschen (Bukowina)
    * Bund der Danziger
    * Landsmannschaft der Donauschwaben (Bundesverband)
    * Karpatendeutsche Landsmannschaft Slowakei
    * Landsmannschaft der Deutschen aus Litauen
    * Landsmannschaft der Oberschlesier
    * Landsmannschaft Ostpreußen
    * Pommersche Landsmannschaft
    * Landsmannschaft der Deutschen aus Russland
    * Landsmannschaft der Sathmarer Schwaben in der Bundesrepublik Deutschland
    * Landsmannschaft Schlesien (Nieder- und Oberschlesien)
    * Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland
    * Sudetendeutsche Landsmannschaft (Bundesverband)
    * Landsmannschaft der Deutschen aus Ungarn
    * Landsmannschaft Weichsel-Warthe (Bundesverband)
    * Landsmannschaft Westpreußen

Wenn hier nicht mehr Unterstützung seitens der Bundesregierung erfolgt, wird früher oder später vieles in Vergessenheit geraten, was dort an Deutschen Wurzeln vorhanden ist. Es geht weiterhin um Aussöhnung und nicht um Vergeltung oder ähnliche Akte, welches die "Rechten" so gern hätten.


Ich bin auch der Meinung, das man diese Diskussion hier in den Geschichts-Thread schiebt, da der Leserbrief "Linkes Gejaule" überhaupt nichts mehr damit zu tun hat und die Diskussion auf der Hauptseite ja schon längst versandet ist.
« Letzte Änderung: 13.09.2011, 16:41 von Commodus »
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3108
  • Jimi "experienced" Hendrix
Re: Leserbrief: Linkes Gejaule 6/89 ASM
« Antwort #54 am: 13.09.2011, 18:47 »


Gut, daß endlich mal angesprochen wird, daß sich auch die Österreicher zu schämen haben. Schließlich kam der Adolf doch aus der Gegend!   :flame: :flame:

Wir schämen uns ja auch für ihn. Natürlich (bzw. leider) nicht jeder, aber ich und viele, die ich kenne, mit Sicherheit.
Mein Großvater fiel 1942 in Frankreich, und mein Vater (Jahrgang '39) musste somit ohne Vater aufwachsen. Jedenfalls ist meine Familie nicht gerade stolz auf "unseren" Adolf.


Zitat
Er wurde 1938 von seinen Landsleuten sogar mit Jubel empfangen (heute möchte man das am Liebsten nicht mehr wahr haben)!

Das stimmt leider - aber er wurde ja nicht gerade von allen meinen Landsleuten mit Jubel empfangen. Es sagt doch auch keiner, alle Deutschen hätten Hitler zum Reichskanzler gewählt.
Schätze, viele Österreicher hatten Minderwertigkeitskomplexe, weil ihr Land nicht mehr so groß war wie zur Blütezeit in der Monarchie, als wir noch ein großer Vielvölkerstaat waren. Sie fühlten sich wohl "klein" und wollten wieder einer Großmacht angehören.  :rolleyes:
Unser damaliger Kanzler Kurt Schuschnigg war ja gegen den "Anschluss," musste jedoch nach einer persönlichen Drohung Hitlers einsehen, dass Widerstand gegen das übermächtige Deutschland zwecklos gewesen wäre.
Und was der "Anschluss" später bedeuten sollte, konnten doch nur wenige ahnen.


Vielleicht kann man diesen Clip in Deutschland nicht sehen, aber hier ein kurzes Video aus den 70er-Jahren, in dem der legendäre Helmut Qualtinger aus "Mein Kampf" liest: klick!  :hihi:


Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Rektum

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1999
  • Zehn Schwarze, zehn Köpfe.
Re: Leserbrief: Linkes Gejaule 6/89 ASM
« Antwort #55 am: 13.09.2011, 19:16 »

Als ich vor ein paar Jahren erfuhr, daß Adolf Österreicher war, enttäuschte mich das sehr.

Gespeichert
Cassidy ist so heiß wie ein Kübel Eis.
Retro-Nerd spielt Super Hang On mit Helm.
Herr Planetfall ist nicht schwabbelig, perfekt soll er für mich sein.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3108
  • Jimi "experienced" Hendrix
Re: Leserbrief: Linkes Gejaule 6/89 ASM
« Antwort #56 am: 13.09.2011, 19:20 »

Du schämst dich für einen Vegetarier der keinen Alkohol konsumierte und kein Hurenbock war und sich für den Erfolg der Deutschen eingesetzt hat?

Ganz genau!  ;)
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15309
Re: Leserbrief: Linkes Gejaule 6/89 ASM
« Antwort #57 am: 14.09.2011, 12:44 »

Ordentliche Österreicher sollten sich immer schämen, wenn sich ein Österreicher für den Erfolg der Deutschen einsetzt.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Atlan

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Re: Leserbrief: Linkes Gejaule 6/89 ASM
« Antwort #58 am: 14.09.2011, 13:26 »

@ Oh Dae-su

Zitat
Schätze, viele Österreicher hatten Minderwertigkeitskomplexe, weil ihr Land nicht mehr so groß war wie zur Blütezeit in der Monarchie, als wir noch ein großer Vielvölkerstaat waren. Sie fühlten sich wohl "klein" und wollten wieder einer Großmacht angehören. 


Das hatte nichts mit irgendwelchen "Minderwertigkeitskomplexen" zu tun.
Das "Großdeutsche Reich" war ja auch keine Erfindung Hitlers oder des NS.

Österreich gehörte bis 1806 zum "Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation".
Die Habsburger trugen seit 1438 fast durchgehend die deutsche Kaiserkrone, bis Kaiser Franz II unter dem Druck Napoleons die deutsche Kaiserkrone niederlegen mußte.

Von 1815 bis 1866 bestand der "Deutsche Bund", in dem Österreich die Führungsmacht innehatte.
Infolge des Sieges Preußens über Österreich im Jahre 1866 wurde der "Deutsche Bund" aufgelöst. Es entstand der "Norddeutsche Bund" unter Ausschluß Österreichs. Aus diesem entstand dann 1871 das Deutsche Reich, welches nur ein "Kleindeutsches Reich" war.

Der wesentliche Grund für den Ausschluß Österreichs war der Gegensatz zwischen Preußen und Österreich, zwischen den Hohenzollern und den Habsburgern, da beide die Führung in Deutschland beanspruchten. Außerdem wollten die "Kleindeutschen" die nicht von Deutschen besiedelten Gebiete Österreich-Ungarns nicht im Deutschen Reich haben.

Das änderte aber nichts daran, daß sich die Österreicher auch weiter dem deutschen Volk zugehörig fühlten.
Nach dem Zusammenbruch von Österreich-Ungarn im Jahre 1918 sah man dann die Möglichkeit, den deutschen Teil der Donaumonarchie mit dem Deutschen Reich zusammenzuschließen.
Dieser Teil der ehemaligen Donaumonarchie bekam offiziell die staatliche Bezeichnung "Deutschösterreich". In den Verfassungen sowohl von "Deutschösterreich" wie auch des "Deutschen Reiches" von 1919 befand sich ein Verfassungsartikel mit dem Text "Deutschösterreich ist ein Teil der Deutschen Republik" bzw. "des Deutschen Reiches".

In verschiedenen Volksabstimmungen (z.B. in Salzburg) hatte sich eine überwältigende Mehrheit für den Anschluß an das Deutsche Reich entschieden.

Diese Bestrebungen wurden dann von den Siegermächten des 1. WK durch die "Friedensverträge" von Versailles (mit dem Deutschen Reich) und St.Germain (mit Österreich) zunichtegemacht. Der Anschluß Deutschösterreichs an das Deutsche Reich wurde schlicht und einfach verboten!

Deutschösterreich durfte sich fortan nur noch "Republik Österreich" nennen.

Wieder mal zeigte sich, was die Siegermächte von dem von ihnen feierlich proklamierten "Selbstbestimmungsrecht der Völker" hielten!
Besonders, wenn auch Deutsche dieses Selbstbestimmungsrecht für sich beanspruchten!  B) :D
« Letzte Änderung: 14.09.2011, 13:42 von Atlan »
Gespeichert
Per aspera ad astra - Durch Nacht zu den Sternen![/B]

Atlan

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Re: Leserbrief: Linkes Gejaule 6/89 ASM
« Antwort #59 am: 14.09.2011, 13:36 »

Im Übrigen bin ich der Meinung von Commodus, daß man diesen Thread umbenennen sollte, da die gesamte Diskussion mit dem Leserbrief "Linkes Gejaule" nichts mehr zu tun hat!
 B)  :D
Gespeichert
Per aspera ad astra - Durch Nacht zu den Sternen![/B]