Ich habe des Rätsels Lösung. Und zwar hat mich uno darauf gebracht, als wir am Bearbeiten meiner Homepage waren. Die selben Grafiken, die bei ihm astrein aussahen, wirkten bei mir verwaschen und wie gerastert.
In einem Forum stieß uno auf folgenden Hinweis:
Es ist also offenbar verursacht von meinem neuen Internetzugang, den ich hier im Urlaub nutze: Vodaphone-UMTS-Flat, die derzeit mit Notebook bei Phonehouse verkauft wird.
Damit man die 10 GB Hispeed-Zugang schneller voll hat schalten die offenbar einen Proxy dazwischen, der die Bilder bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt, worauf man sie dann mit Shift+R ein zweites Mal lädt.
Und scheinbar macht T-Mobile das seit einiger Zeit ebenfalls (
). Das ist nämlich auch der Grund dafür, dass sich bei mir die animierten .gif-Smilies hier auf kultboy.com zum Teil nicht bewegen - und das war nicht von Anfang an meiner Vertragslaufzeit so!! Angeklickt und auf Shift + R gedrückt, bewegen sich die ollen Mondgesichter aber plötzlich wieder.
Jetzt könnte ich mich (besser: meinen Anbieter) natürlich fragen, warum man bei einem
Zeitvolumentarif wie dem meinen einen solchen Trick anwenden muss (
), aber ich wette, irgendwo im Kleingedruckten werden die Hurensöhne sich schon abgesichert haben.
Na ja, der Mist endet im Mai 2009. Ich hoffe, bis dann gibt es eine andere Lösung für mich. Fick-UMTS.
Kannst ja von Glück reden, dass das bei Dir noch nicht gemacht wird, kulty.