Komme auch gerade aus Rambo 4. Kurz und gut, fand ich auch. Mir hat er sehr gut gefallen, die Dialoge waren okay, die Handlung war gut, und vor allem fand ich es gut, dass der Film die Brutalität der Menschen so gezeigt hat. Denn bis heute gibt es genug Menschen, die so leiden müssen. Als ich bei der ersten Szene noch Blutflecken sah, habe ich ein wenig geschmunzelt, wie man so viel Ketchup für eine Szene verbrauchen kann. Bei der Dorfattacke verging einem das schmunzeln. Ich kann mich nicht erinnern, soviel abscheuliche Gewalt wie Kindermord im Kino gesehen zu haben. Ganz ehrlich, mich hat das heute zum Nachdenken gebracht und ich werde auch bestimmt die nächsten Tage über den Film und auch über die Länder, in denen Gewalt weiter ausgeübt wird, nachdenken.
Ein kleiner Kritikpunkt: Ich fand, es gab zu wenig Action. Ich erwarte ja in seinem Alter keine Wunder, aber der Film an sich hatte doch bis auf das Ende keine Action, finde ich persönlich.
Ansonsten hatte ich das Gefühl, dass es drei Schnitte gab, nämlich wo einem in der Hütte der Kopf zerdrückt wird, dann die Kanonenstelle und wie der Colonel umgebracht wird. Aber es war mir jetzt nicht so wichtig, denn es ist ein sehr guter Film, der mit seiner ganzen Härte die Sinnlosigkeit der Tyrannei darstellt.