Ich hab' mich ja die letzten Wochen mit der INDIANA JONES Reihe auf Klo7 auf den neuen Teil eingestimmt. Der erste Teil ist einfach ein sehr guter Abenteuerfilm, aber der dritte, DER LETZTE KREUZZUG, das ist wirklich einer der geilsten Filme überhaupt. Den hab' ich gestern bestimmt schon zum hundersten Mal gesehen, der wird und wird einfach nicht langweilig. Und Connery wertet den Streifen ja nochmal auf, einfach grandios.
Ein wenig seltsam fühlte ich mich nur, als ich feststellte, dass mein Gehirn nicht mehr so recht zwischen Film und Spiel unterscheiden kann (Stichwort Bibliothek: Wieso fehlt die Szene, in der er nach den Büchern sucht... *grübel* *grübel* usw.). Egal, alle Verwirrtheiten hin oder her, ich will den neuen INDY sehen. Die Bilder, dir direkt im Anschluss in der Reportage gezeigt wurden, sahen auch nicht verkehrt aus und ich habe einfach Bock auf den Film.
In dieser Reportage hat man aber mal gesehen, wofür diese völlig abgehobenen Hollywoodheinis ihre Millionenbudgets draufgehen lassen: Der Kostümdesigner hat alleine für Harrison Ford sage und schreibe 30 Lederjacken anfertigen lassen, die sich jedesmal nur minimal in farblichen Nuancen oder Größe unterschieden. Gleiches mit dem Indy-Hut: Da gab's auch etliche, bis der richtige gefunden war. Also so ein dekadenter Quatsch, ehrlich. Das Geld hätte man auch locker nach Afrika spenden können. Oder mir.