Was erwartet uns eigentlich 2016? Ich hab mir mal ein paar Informationen über einige Filme angesehen, die mich interessieren. Hier daher meine Liste für das Kinojahr 2016:
* Deadpool
Mein Lieblings-Antisuperheld. Durchbricht die 4. Wand. Hat selten blöde Sprüche auf Lager. Pflichttermin!
* London has fallen
Als Fortsetzung zu Olympus has fallen sicher interessant, aber der kommt nur dran, wenn ich zuviel Geld und Zeit habe...
* Batman v. Superman
Ich bin mir nicht so wirklich sicher, ob der Trailer wirklich das ist, was ich zu sehen erwarte. In einem Comic funktioniert ein Zweikampf nunmal über mehrere Seiten, weil man bei einem Bild verweilen kann und den linken Haken quasi stundenlang betrachten kann. Das geht in einem Film schlecht. Ich meine eigentlich, das das ein Pflichtfilm wird, aber bin ein bisschen skeptisch.
* Captain America: Civil War
Absoluter Pflichttermin. Nuff said.
* X-Men: Apocalypse
Auch hier mit Sicherheit eine fantastische Weiterführung der Serie, aber wahrscheinlich erst im Heimkino...
* Ice Age 5
Vielleicht gehen wir mit den Kindern da rein.
* Independence Day 2
Teil 1 hat mich im Kino so geflasht, das ich den im Kino 2x gesehen habe. Also ist Teil 2 auch ein Pflichttermin. Gott sei Dank ohne Will Smith.
* Star Trek Beyond
Interesse ist definitiv da, aber ich denke auch hier: Heimkino genügt erstmal.
* Ghostbusters
Skepsis überwiegt. Erstmal Kritiken abwarten.
* Suicide Squad
Ich bin nicht DC Comics-affin. Daher bin ich da nicht annähernd so euphorisch wie bei "Civil War". Auch der jüngste Trailer sagte mir nicht viel, auch wenn ich Harley Quinn echt cool finde.
* Findet Dorie
Ende September? Blöder Zeitpunkt, aber im Dezember kommt ja schon ein Star Wars Spin-off... Aber auch hier denke ich: Evtl. mit den Kindern, sonst BluRay.
* Doctor Strange
Hier interessiert mich eher der Auftritt von Benedict Cumberbatch als der Comichintergrund. Aber ich glaube auch, das hier die BluRay genügt. Aber erstmal Trailer abwarten.
* Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
Ich bin Potter-Addict, ja, aber auch hier bin ich skeptisch. Vielleicht erzählt der Film eine gute Geschichte, ja, aber es sieht soo sehr nach Franchisemelken aus...
* Star Wars: Rogue One
Abwarten. Alles abwarten. Auch wenn der Blockbusterfan in mir nach "Pflichttermin!" schreit.