Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion  (Gelesen 391571 mal)

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3669
  • Rund um den geilen Body!
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #4260 am: 31.08.2024, 12:21 »


Was hält Dich davon ab? Ist das nächste Kino mehrere Wegstunden entfernt, oder hast Du generell Angst davor, mal raus zu gehen?

Ich arbeite an einem Projekt, das sehr zeitintensiv ist und mich so manchen Nerv kostet, aber an dem ich auch mit einem gewissen Wahnsinn dranhänge.
Da kann es sein, ich nehme mir vor, am Freitag ins Kino zu gehen, doch dann arbeite ich doch wieder am Projekt.
Auch ein gewisser Drogenkonsum fließt in das Projekt ein, was mein Befinden auch sehr beeinflussen kann am Tag danach, wenn man nicht so gut schläft.
Anderen Menschen will man dann nicht unbedingt begegnen, denn ich will ja immer noch wie 20 aussehen, was kaum gelingt mit Augenringen oder gar Schwellungen unter den Augen. Ich möchte ja nicht die Fackel vom Horst Tappert weitertragen oder der Alte sein.

Da kann ich es zuhause halt individueller gestalten für den perfekten Moment für einen Film.
Und dann fahre ich auch alle Geschütze auf, dies zu genießen.
Showstopper ist dann nur noch, dass der Film evtl. nichts taugt, aber das ist ja immer so.

« Letzte Änderung: 31.08.2024, 12:22 von Anna L. »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3217
  • RIP TheLegacy! :-(
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #4261 am: 01.09.2024, 00:12 »

Ich verstehe nicht alles, aber bleib' dabei und Gutes Gelingen.
:ka:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8340
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #4262 am: 02.09.2024, 21:59 »

Nichtsdestotrotz würde mich auch der Gang ins Kino reizen.
Was hält Dich davon ab? Ist das nächste Kino mehrere Wegstunden entfernt, oder hast Du generell Angst davor, mal raus zu gehen?
Mich persönlich hält der Gang zu "Alien Romulus" ab, weil wohl viel Fanservice für Liebhaber der ersten beiden Teile betrieben wird. Ich muss mir sowas nicht geben, aber vielleicht ist es ja eher was für Dich.
Und: Solange man im Kino auf Knabberzeug und Limonaden verzichten kann, ist ein Besuch immer noch preiswert.
Ich habe mir den Film angeschaut, würde das jetzt in keinster Weise als Fanservice nennen. Man bekommt halt das, was man von einem Film mit Namen Alien erwartet UND nicht von Scott in Prometheus und Alien: Covenant bekommen hat. Der Film reiht sich gut in die anderen Filme der Serie ein und schafft es sogar Prometheus endlich mal einen Sinn zu geben. Es gab viele Fragen in der Serie und hier werden die endlich mal sinnvoll (bzw eindeutiger) beantwortet. Genau das erwarte ich von einem neuen Serienteil. Kann man Fanservice nennen, aber man kann ja nicht jeden Teil frisch wie Aliens machen. Passt schon, bei mir ist der Teil zumindest sehr nahe an Alien 3 gerückt, den ich selbst sehr schätze (Langfassung).
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7652
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #4263 am: 02.09.2024, 22:57 »

Naja, Fanservice gibt es schon. Und der war meiner Meinung nach völlig unnötig. Keine Ahnung, warum die Filmemacher immer wieder meinen das Fans das unbedingt sehen wollen. Achtung Spoiler!


Sind einige Einstellungen, die fast 1:1 aus den alten Filmen nachgegestellt sind. Alien = Die Szene am Ende als Ripley in den Weltraumanzug steigt und das Alien rauskatapultiert. Oder Aliens = Wo Hicks Ripley das Impulsgewehr erklärt. Und natürlich das berühmte Zitat aus Aliens = "Lass sie gefälligst in Ruhe, Du Mistvieh".

Qualitativ bleibt der Film deutlich hinter Alien und Aliens zurück. Wie gesagt, schon die Schauspieler sind größtenteils nicht gut genug. Auf Höhe mit Teil 3 passt schon eher, meiner Meinung nach Geschmackssache an der Stelle.
« Letzte Änderung: 02.09.2024, 23:04 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3669
  • Rund um den geilen Body!
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #4264 am: 07.09.2024, 15:50 »

Ich habe den Film noch nicht gesehen, doch finde ich diese Zitate ganz schlimm. Dadurch wird der Film in Richtung Parodie geschoben. Und auch dann, wenn es gar nicht "witzig" rüberkommt im Film. Zudem völlig unnötig, niemandem ist damit gedient.

Bin mir sicher, er kann schauspielerisch nicht mit dem dritten Teil mithalten, weil dort mit kantigen Gesichtern richtig gut gespielt wird. Alleine schon der schwarze Priester oder der zuständige Mediziner und dieser grantige "Chef", einfach klasse!

Ich finde übrigens die Kino-Fassung vom dritten Alien besser als den späteren Cut. Bei solchen Cuts merkt man nämlich oft genug, warum die Szenen rausgeschnitten wurden. Da gibt es eine Szene, in der ein Gefangener auf Ripley zuläuft und sie verdächtigt, hinter allem zu stecken. Dann sagt der Priester, er soll endlich mal sein Maul halten. In der Langfassung lässt Ripley so einen auf cool getrimmten Spruch ab. So etwas kann einen Film ruinieren und ist bei modernen Filmen oft zu beobachten, nicht mein Geschmack.

Bei Aliens waren die coolen Sprüche auch nur dort zu hören, wo die Soldaten noch nicht wussten, was ihnen blüht. Doch auch dort gibt es im Director's Cut überflüssiges, eher blödes Gelaber, zum Beispiel im Labor zwischen Hudson und Vasquez bezüglich der Königin, irgendwas mit "Ameisenhaufen". Wurde zurecht rausgeschnitten, was von einem guten Händchen zeugt. Auch die Szenen auf dem Planeten, als der Funkkontakt noch nicht abgebrochen war und wo man Newt schon sieht, sind nicht gut. Zwar kam die Motivation, überhaupt etwas zu schneiden, wohl eher daher, weil der Film sonst zu lang gewesen wäre fürs Kino, doch letztlich wurde genau das Richtige wegschnitten. So muss es sein!

Ich habe mich nun entschieden, den Film zuhause zu schauen. Ich hoffe sehr, er ist noch dieses Jahr zu haben, dann habe ich für die Weihnachtszeit einen Film am Start, auf den ich doch sehr gespannt bin.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3217
  • RIP TheLegacy! :-(
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #4265 am: 07.09.2024, 23:49 »

Mensch, wenn Dich ein aktueller Film interessiert, dann krieg' doch endlich den Hintern hoch und geh ins Kino! :hauen:
Sorry, aber diese bequeme Einstellung mag ich einfach nicht.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

mark208

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1027
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #4266 am: 09.09.2024, 11:14 »

Zumal man so gar nicht mehr unbefangen ins Kino geht. Entweder gehen durch Lobhudeleien die Erwarungshaltungen hoch, sodass man am Ende  von einem soliden Film dann doch enttäuscht ist oder wie jetzt grade man riskiert einen Film nciht anzusehen, der einem gut gefallen hätte.

Offenbar bist du an der Serie interessiert, dann schau ihn halt, wenn du nicht warten möchtest, bis er gestreamt werden kann.
Gespeichert

Retrofrank

  • Mein Freund Tom.
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13705
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #4267 am: 09.09.2024, 16:29 »

Ich habe noch nen Kinogutschein und denke, ich werde den morgen für "Beetlejuice Beetlejuice" draufhauen.
Mir steht der Sinn mal wieder nach was Lustigem. Trailer sieht zumindest nicht nach einer Vollkatastrophe aus.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #4268 am: 11.09.2024, 20:12 »

Beetlejuice schaue ich mir am Samstag an! Ich erwarte mir viel!  :cen:
Gespeichert

Retrofrank

  • Mein Freund Tom.
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13705
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #4269 am: 11.09.2024, 21:56 »

Habe es nicht geschafft. Vielleicht nächsten Dienstag.
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3669
  • Rund um den geilen Body!
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #4270 am: 11.09.2024, 22:40 »

Mensch, wenn Dich ein aktueller Film interessiert, dann krieg' doch endlich den Hintern hoch und geh ins Kino! :hauen:
Sorry, aber diese bequeme Einstellung mag ich einfach nicht.

Wenn ich ihn im Kino sehe, habe ich nicht die Überraschung für daheim.
Und leider gehe ich davon aus, dass dieser Alien nicht diesen Tausendmalwiederguckeneffekt erzeugen wird.

Hab gehört, die Zeitspanne von der Befruchtung durch einen Facehugger bis zur Schlüpfung sei auf wenige Minuten oder gar Sekunden geschrumpft. Allein das spricht schon eine deutliche Sprache. Wahrscheinlich ein Film für Zappelphilippe und Blödmänner.

Ich erwarte mir von diesem Film Futter für einen Abend.
Zumindest sieht der Trailer nicht nach einer Vollkatastrophe aus.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1689
  • A Journey to hell
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #4271 am: 11.09.2024, 23:54 »

Beetlejuice schaue ich mir am Samstag an! Ich erwarte mir viel!  :cen:
Dann wird man aber nur enttäuscht. Durch die ganzen Reviews bin ich eher vorsichtig geworden, soll wohl nur durchschnittlich sein.
Aber ich werde ihn mir auf jeden Fall auch am Wochenende ansehen. Vielleicht überzeugt er ja doch.
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7652
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #4272 am: 12.09.2024, 00:11 »

Keine der neueren Fortsetzungen, die 20-30 Jahre+ später erschienen sind, können voll überzeugen. Ich kenne jedenfalls keine aus den letzten 10 Jahren. Manche sind aber ok, manche extrem überflüssig. Bei Beetlejuice würde es mich freuen, wenn er "ok" wäre. Mehr darf und sollte niemand erwarten.   

Die besten, extreme späten, Fortsetzungen waren meiner Meinung nach Psycho II (1960->1983) und "Die Farbe des Geldes" (Hai der Großstadt (1961) -> FdG (1986). Erster teilweise immer noch sehr unterschätzt.
« Letzte Änderung: 12.09.2024, 00:46 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3669
  • Rund um den geilen Body!
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #4273 am: 13.09.2024, 00:39 »

Ja, man muss etwas Bescheidenheit walten lassen. Ich freue mich tierisch auf den Alien, perfekt für einen kalten Herbst- oder Winterabend. Ich werde mich auch besaufen beim Schauen. Oder was heißt besaufen....deutlich spürbar trinken, ja, das trifft es besser. Einfach The Mood enhancen. Bisschen mehr eintauchen und so. Vielleicht traue ich mich dann nicht einmal mehr zum Pinkeln aufs Klo, weil ich befürchte, ein Facehugger könnte auf dem Flur sein. Bin froh, nicht im Kino gewesen zu sein, hab jetzt viel mehr Bock auf zuhause mit dem Film. Bin auch einfach gespannt, wie mein Urteil ausfallen wird. Viel besser als gedacht, noch schlechter als befürchtet? Ganz ok, aber mehr auch nicht? Tja, das wird sich zeigen!
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3027
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #4274 am: 13.09.2024, 06:56 »

Vorgestern hab ich mir den zweiten ALIENS von James Cameron nochmal angeschaut und gleich gemerkt, wie spannend der immer noch ist, obwohl ich den bestimmt schon mehr als 20x gesehen habe. Der Unterschied zum neuesten Teil ist schon gewaltig. Alle Charaktere sind besonders, haben Ecken und Kanten und S.Weaver ist einfach um Welten besser, als alles was danach kam. Ich bin der Meinung, daß ohne Ripley kein Alien-Film funktioniert. Außerdem gibt es keine Minute, die in Aliens nicht spannend ist.

Den neuen Film hab ich schon wieder vergessen, obwohl ich weiß, daß er nicht soooo schlecht war. Selbst den Titel hab ich schon vergessen. Im Vergleich: Ich kann fast jeden Dialog von Aliens auswendig, was diejenigen nervt, die den Film mit mir anschauen. Ein ALL-TIME-KLASSIKER!
« Letzte Änderung: 13.09.2024, 06:59 von Commodus »
Gespeichert