Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion  (Gelesen 421895 mal)

Deathrider

• Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • I am Great Teacher Deathrider
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #4290 am: 25.09.2024, 06:48 »

Der Manganachfolger heisst GTO Lost Paradise.

Als Anime gab es noch ein 5 teiliges Prequel, die erzählt wie Onizuka früher als Draufgänger war - fand ich informativ aber nur nett.

I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Anna L.

• Kuuuuuult
  • PUT OUT THE FIRE!
« Antwort #4291 am: 27.09.2024, 01:06 »

Hoffentlich kommt bald der Alien auf Video raus. Ich freue mich eh total auf die dunklen Tage.
Herr Planetfall ist im Internet.

cassidy

• Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • Wilder Westen
« Antwort #4292 am: 27.09.2024, 10:00 »

Hoffentlich auf Betamax!
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Anna L.

• Kuuuuuult
  • PUT OUT THE FIRE!
« Antwort #4293 am: 27.09.2024, 17:26 »

Betamax wollte ich mir auch schon holen, vielleicht als Geschenk zu Weihnachten.

Retro-Nerd

• Kuuuuuuult
  • SEEEGA! Alien
« Antwort #4294 am: 09.10.2024, 00:15 »

Beetlejuice Beetlejuice:

Wie zu erwarten. Einr späte Fortsetzung, die halbwegs Ok war. Das Highlight ist die sehr schöne Optik, einer der schönsten Filme der letzten Jahre mit tollen Farben und gelungenen Kameraeinstellungen. Hab jetzt nur den 4K Stream gesehen, aber das wird wohl eine tolle UHD. Vieles ist einfach zu routiniert umgesetzt, etwas mehr Schrulligkeit wäre wünschenswert gewesen. Die Musik Auswahl fand ich auch nicht so toll. Ja, das Ende war mau. Da wäre mehr drin gewesen. Alles in allem ein netter Rückblick in Zeiten, als Burton noch brauchbare Filme gemacht hat.

6,5/10 Sandwürmer

« Letzte Änderung: 17.10.2024, 22:14 von Retro-Nerd »
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retrofrank

• Mr. Eaten
  • 42
  • Kuuuuuuuult
« Antwort #4295 am: 09.10.2024, 21:24 »

Allgemein Okay, aber auch ein bisschen überfrachtet. Der Part von Monica Bellucci führt quasi zu nichts. Man hätte ihn streichen können, ohne das etwas verloren ginge.

Anna L.

• Kuuuuuult
  • PUT OUT THE FIRE!
« Antwort #4296 am: 09.10.2024, 22:51 »

Ich habe mir auf Netflix "Deep Fear" angesehen. Würg.

0/10 Haiflossen

EDIT: Ooops, falscher Thread. Sollte eigentlich in den Stream-Thread. Sorry.
« Letzte Änderung: 09.10.2024, 22:51 von Anna L. »

Anna L.

• Kuuuuuult
  • PUT OUT THE FIRE!
« Antwort #4297 am: 11.10.2024, 13:13 »

Hey Leutz, habt ihr schon von Predator 6 gehört? Schwarzenegger spielt mit. Greetz

Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=tnkiB7DNmnY

Anna L.

• Kuuuuuult
  • PUT OUT THE FIRE!
« Antwort #4298 am: 12.10.2024, 17:02 »

Okay, jetzt hat es auch bei mir Blubb gemacht. YouTube wird überschwemmt von Fake-Videos.

Retrofrank

• Mr. Eaten
  • 42
  • Kuuuuuuuult
« Antwort #4299 am: 17.10.2024, 21:37 »

Alien Romulus ist wahrscheinlich der teuerste Alien Fan-Film, den ich jeh gesehen habe.

Okaye Unterhaltung, die die Teil eins, zwei und vier zitiert. Ja richtig gehört. In den bisherigen Kritiken habe ich zwar immer gelesen, dass es sich um eine Mischung aus Teil eins und zwei handeln soll, aber wie in Teil 4 steht auch hier wieder ein Alien-Mensch Hybrid am Ende, der erheblich bescheuerter aussieht, als sein Bruder in "Resurrection". Ansonsten Fan-Service ohne Ende und ein paar optisch schöne Sequenzen zum Ende hin. Der Ian-Holm Klon aus dem Computer zeigt mal wieder, dass CGI-Nachbildungen von Menschen auch 2024 noch irgendwie komisch aussehen.

Zusammengefasst ist der Film ein Gemisch aus Zitaten der bliebtesten Teile, der sich zu selten richtig traut, etwas wirklich Eigenenes zu wagen.
Insgesamt würde ich maximal 6 von 10 Aliens vergeben.
« Letzte Änderung: 17.10.2024, 21:43 von Retrofrank »

Retrofrank

• Mr. Eaten
  • 42
  • Kuuuuuuuult
« Antwort #4300 am: 17.10.2024, 22:18 »

Verdammt, ich war mal absoluter Kino-Fan. Aber in den letzten Jahren gab es nichts, was ich im Kino sah und dachte, : "Zum Glück habe ich mir den im Kino angesehen", oder was ich online gestreamt habe und hinterher dachte : "Mensch, den hätte ich lieber im Kino gesehen".  :(
Die Filme, die mir tatsächlich gefielen, wären hier in der Provinz sowieso nie im Kino gelaufen.
« Letzte Änderung: 17.10.2024, 22:19 von Retrofrank »

Anna L.

• Kuuuuuult
  • PUT OUT THE FIRE!
« Antwort #4301 am: 18.10.2024, 13:12 »

Kino an sich kann schon atemberaubend sein. Der riesige Bildschirm, der gewaltige Sound, das kollektive Erlebnis mit anderen Menschen. Ich fand es immer cool, wenn mal unverhofft ne lustige Szene kam und viele lachen müssen oder jemand nen Lachkrampf kriegt und sich nicht mehr einkriegt. Nur muss halt auch der Film was taugen. Ich bin nach wie vor sehr empfänglich für einen guten Film. Nur muss man mir den liefern, denn ich finde nicht jeden Käse gut.

Oh Dae-su

• ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • Freakmädl
« Antwort #4302 am: 19.10.2024, 01:28 »

Verdammt, ich war mal absoluter Kino-Fan. Aber in den letzten Jahren gab es nichts, was ich im Kino sah und dachte, : "Zum Glück habe ich mir den im Kino angesehen", oder was ich online gestreamt habe und hinterher dachte : "Mensch, den hätte ich lieber im Kino gesehen".  :(
Die Filme, die mir tatsächlich gefielen, wären hier in der Provinz sowieso nie im Kino gelaufen.
Ich bin immer noch Kinogänger, aber mir geht's genauso. Der jüngste Film, bei dem ich wirklich bedaure, ihn nicht im Kino gesehen zu haben, ist "No Country For Old Men." Der lief damals, als ich noch in der "Provinz" lebte, leider nicht im nächsten Kino - weil die Provinzkinos aufgegeben hatten.
Und diesen Film halte ich für den letzten modernen Klassiker. Naja, neben "Parasite" zumindest.
Ins Kino zu gehen mag ich trotzdem noch gern, aber meistens in kleine Programmkinos. Gibt dort auch schöne Erlebnisse, z.B. hab ich mich sehr gewundert, dass damals eine junge (ich nehme an) Studentin ausgerechnet in den Film "Sie nannten ihn Spencer" ging. Ohne Begleitung! Aber die tat es wohl auch wegen der Nostalgie, und besonders positiv überrascht hatte mich, dass sie beim politisch nicht gerade korrekten Spruch "Pfui Deibel, ist die hässlich" gelacht hat.
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retrofrank

• Mr. Eaten
  • 42
  • Kuuuuuuuult
« Antwort #4303 am: 30.10.2024, 22:15 »

The Substance - Ich bin begeistert. Lange keinen so ekligen Film mehr gesehen. Als hätte David Cronenberg auf Acid "Das Bildnis des Dorian Grey" verfilmt. Sehr fiese Satire mit die zum Großteil auf praktische Makeup-Effekte setzt. 8 von 10 Schleimpfützen.
« Letzte Änderung: 30.10.2024, 22:24 von Retrofrank »

Anna L.

• Kuuuuuult
  • PUT OUT THE FIRE!
« Antwort #4304 am: 30.10.2024, 22:51 »

Merke ich mir und wird bei Gelegenheit geguckt. Danke für den Tipp!