Bei mir war das so: Als ich endlich eigenen Zugang zum Internet hatte, ergoogelte ich mir bald die Seite von "TheLegacy.de."
Bei dieser Entdeckung musste ich zwangsläufig die Links zu den Tests anklicken, die zu
kultpower.de und/oder zu
kultboy.com führten. Und verloren geglaubte Spieletests aus meinen alten Lieblingsmagazinen wiederzusehen, war schon was Spezielles für mich! Meine alten Hefte hab ich ja regelmäßg entsorgt (bzw. taten's meistens ungefragt die Eltern...).
Und bei "kultboy" fand ich u.a. den prägnanten ASM-Test zu "It Came From The Desert," und spätestens da hatte ich mich in diese geile Website verliebt.
Die Kultboy-Community wurde mir beim Lesen der Kommentare schnell sympathisch, aber Mitglied wurde ich eigentlich erst Jahre später. Ich melde mich einfach ungern wo an...
Obwohl: Ein "richtiges" Mitglied bin ich ja nach wie vor nicht. Ich hab noch immer keinen einzigen Testbericht eingescannt - und schon gar nicht hab ich ein Interview mit einer Progammierlegende geführt. Meine größte "Leistung" bisher war, ab und zu für
SKANDAAAALE beim Bewerten der Avatare zu sorgen.
Ohne "kultboy.com" wär' das WorldWideWeb ziemlich arm dran; das muss ich klipp und klar sagen! Obwohl ich kein wirklicher Retrospiele-Zocker bin, fühle ich mich hier sehr wohl.