Das Teil fehlt hier irgendwie noch
Auch wenn ich den damaligen direkten Konkurrenten, die Dreamcast von Sega, irgendwie lieber habe, aber was die Spiele angeht ist die PS2 ihr doch deutlich überlegen. Selbst heute, also knapp 8 Jahre nach dem Erscheinen kommen noch neue Spiele dafür raus, auch wenn sie qualiativ (Grafik, etc.) natürlich nicht mehr mit den PC oder den aktuellen Konsolengenerations-Versionen mithalten können.
Sehr gut finde ich auch, dass eigentlich jedes Genre drauf vertreten ist. Strategiespiele und Adventures konsolentypsich leider eher wenige, aber auch davon gibts ein paar, alles andere ist recht gut abgedeckt.
Derzeit bin ich gerade bei Final Fantasy X dran, auch wenn ich noch nicht wirklich weiß, was ich davon halten soll. Bin jetzt seit knapp 30 Stunden Spielzeit angelangt, technisch brilliant, auch die Story ist recht interessant. Nervend find ich allerdings, dass man die Welt nicht auf eigene Faust erkunden kann, sondern mehr oder weniger von einem Schauplatz zum nächsten getragen wird. Dadurch bleibt man zwar immer auf dem rechten Weg, aber es nimmt einen doch einiges an Freiheit. Aber die Story haut es bisher wieder raus.
Ansonsten hab ich bisher knapp 20 Spiele in etwa. Das Preisniveau der Spiele hält sich recht konstant; ältere Spiele und die Platium Editionen gibt es für knapp 15 - 20 Euro, gebraucht kommt es auf das jeweilige Spiel an. Ältere EA Sports Spiele kriegt man meist für 8 - 10 Euro, bei selteneren Spielen wirds dementsprechend teurer (wie es bei Ebay aussieht weiß ich nicht, kaufe die meistens bei einem der hier ansässigen Händlern).
Wer hat denn sonst noch eine PS2? Welche Spiele könnt ihr denn noch so empfehlen?