Mir persoenlich war die Kiste einfach immer zu schlecht verarbeitet oder ich hab bei meinen 2,5 eigenen einfach nur Pech gehabt. Tolle Titel gabs aber allemal...
Nenn mir ein Gerät von Sony, das gut verarbeitet ist
Sony produziert zu 85% nur Müll
Wobei meine PS2 jetzt über 7 Jahre alt ist und immer noch läuft. Das Laufwerk klappert zwar seit 6 Jahren wenn es rausfährt aber das ist auch das einzige gröbere Problem. Anders als mit den Gamepads muss ich bei der Konsole irres Glück gehabt haben
Ähnlich wie die Playstation 1 ist auch der Nachfolger praktsich die ultimative Konsole. Jedes Genres wird mehr als genügend abgedeckt, es gibt mehr als genug Spiele und selbst für Fans obskurer Programme findet sich der eine oder andere Schatz. Davon kommen leider ja nur wenige in Europa raus und wenn, sind es meist eher finanzielle Flops - siehe Okami oder Shadow of the Colossus, zwei absolut geniale Spiele.
Spiele die wirklich genial sind: DTM Race Driver 2, Fire Pro Wrestling Returns, Okami, Shadow of the Colossus, Pro Evolution Soccer 2008 (Besser als die Next-Gen Versionen), Guilty Gear X2, SSX 3, Resident Evil 4, Metal Gear Solid 3, Primal, Killer7, God of War 1 + 2, Burnout Revenge, Moto GP 3, ICO, NFL 2K5, NHL 2K7, Soul Calibur III, Virtua Fighter 4 Evolution, Mortal Kombat Deception
Auch hier haben es einige gute Spiele wie 7 Blades, Don Pachi Daioujou, Ibara, Samurai Shodown VI oder Endonesia nie aus Japan rausgeschafft
Und aktuell natürlich Thunderforce VI - außerhalb Japans haben klassische Shooter wohl keinen Platz mehr