Bis heute liebe ich RC Autos. Meine Begeisterung hat auch mit ca. 6 Jahren angefangen. Zu Weihnachten habe ich einen gelben ADAC BMW bekommen, der ein Blaulicht ausklappen konnte (Foto). Leider war er nicht so schnell wie der Buggy von meinem Kumpel.
Einmal war ich dann noch im Schreibwarengeschäft gegenüber und wollte mir da ein RC Auto angucken. Der Wagen konnte nur geradeaus fahren und beim rückwärtsfahren hat er gelenkt. Ganz billiges Teil. Aber da der Verkäufer extra eine Batterieverpackung aufgerissen hat um ihn mir vorzuführen habe ich ihn dann gekauft, weil ich mich nicht getraut habe nein zu sagen.
Über die Jahre sind einige Autos kaputt gegangen und die, die ich am meisten vermisst habe, habe ich nochmal ersteigert bei ebay.
Auch Luftkissenfahrzeuge besitze ich, aber deren Leistung ist eher dürftig. Auch der Gummi hat Risse und naja. Zum anschauen noch ganz gut.
Inzwischen sind die "kleinen" aber nur noch Zirde. Viel zu langsam für einen Erwachsenen und auch viel zu schade um aufgearbeitet zu werden.
Mehrere Jahre lang war die Tamiya Lunchbox mein Lieblingsfahrzeug, aber auch die steht inzwischen fast nur noch rum. Bin dann zum HPI Savage gewechselt, der mit seinem Nitro-Motor doch einiges reißen konnte und auch fast nie kaputt gegangen ist, obwohl ich ihn wirklich hart rangenommen habe. Durch Lärm und Schmutz habe ich dann einen Wechsel zum Traxxax E-Maxx gemacht.
Sehr schick, da recht wasserdicht. Als U-Boot sollte man ihn trotzdem nicht benutzten.
Leider ist das Plastik von Traxxas bei WEITEM nicht so strapazierfähig wie von HPI. Ist schon viel kaputt gegangen.
Jetzt will ich mir irgendwann noch einen HPI Savage Flux kaufen, da das Ding eigentlich perfekt ist. Nur der Preis schreckt mich ab. Naja, vielleicht nächstes Jahr....?
Hier noch paar Fotos, sorry ist nicht aufgeräumt, ist so ein Gruschregal (geworden).