Hallo zusammen!
Endlich habe ich es auch einmal geschafft, mich im Forum anzumelden. Mal sehen, was ich da in nächster Zeit noch leisten werde. In vielen Fällen beschränke ich mich natürlich auf die Hauptseite.
Ich habe ja schon länger gesagt, dass ich einen Kultboy-Podcast eine ausgezeichnete Idee finde und hoffe auch ganz fest, dass das was wird. Man sieht an der Lese-Anzahl des Threads, dass hier durchaus Interesse besteht.
Ich möchte gerne, wenn ihr erlaubt, ein paar Dinge einwerfen, ohne jetzt groß aus die vorhergehenden Posts einzugehen.
- Es ist natürlich sehr schade, dass Kulty himself keine Zeit für so etwas hat. Verständlich - aber trotzdem schade. Ich bin aber der Meinung, dass man die anderen Grundpfeiler von Kultboy (die Mods, die längsten Mitglieder, die meisten Poster) direkt anfragen sollte (per PN), ob diese gerne mitmachen wollen.
- Das Konzept, ein Heft "durchzumachen", ist nicht schlecht, ich persönlich empfinde Kultboy aber umgekehrt: Ich zumindest suche nach einem Spiel und lese mir dann die Tests durch bzw. beteilige mich an Diskussionen. Ich suche im Normalfall kein bestimmtes Heft und schaue dann, was diesen Monat alles erschienen ist - wobei man das natürlich auch kann.
Wie gesagt, ist einfach meine persönliche Meinung, was Kultboy für mich bedeutet.
- Natürlich ergibt ein Heft einen tollen roten Faden für eine Folge aber muss es denn die Power Play sein? Das machen doch die Spielveteranen schon. Wäre es da nicht interessanter, ein anderes Heft zu nehmen?
Ich weiss, es sollte Systemübergreifend sein und das kann ich verstehen. Macht halt alles abwechslungsreicher. Aber dann würde ich dann doch eher die ASM nehmen - einfach um einen größeren Abstand zu den Veteranen zu machen.
- Wie wäre es, wenn in einer Folge jedes Mitglied des Casts - also die, die dann auch in der Folge quatschen werden - jeweils ein Spiel vorschlägt, dass dann alle spielen und dann in der Folge besprechen? Das würde eine recht bunte Mischung geben und würde auch so ein bisschen den Alltag bei Kultboy widerspiegeln.
Da könnte man dann darüber sprechen, die Tests miteinbeziehen.
Nur so Brainstorming von mir.
- Ich persönlich finde es oft schade, wenn neben den Sprechstimmen nur Stille herrscht. Man könnte doch ganz dezent im Hintergrund Musik zu den jeweiligen Spielen, über die gerade geredet wird, hineinschneiden. Vielleicht sogar Remixes. Das würde auch Schnitte besser kaschieren.
- Auch so um weiter "brainzustormen" (oder heisst es "zubrainstormen"?
): Ich finde auch Folgen, die eine Top-Liste als Grundgerüst haben, durchaus spannend. Allerdings muss man eine originelle Top-Liste als Grundlage nehmen.
Top 10 Amiga Spiele ist zum Beispiel ziemlich langweilig, da man zweifellos diese Liste zur Genüge gesehen hat. Aber wenn man die Liste etwas spezifischer gestaltet oder origineller, wird das ganze doch gleich viel interessanter.
- Ich fände es auch durchaus interessant, als roten Faden einer Episode eine Spieleserie oder Quasi-Serie zu nehmen. Zum Beispiel: Die King's Quest Spiele, die Lucasfilm Adventures oder alle Indiana Jones Spiele
- Zu guter Letzt fände ich durchaus auch interessant, wenn ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert würde. Nicht nur "was ist dein Lieblingssystem" - wobei das vielleicht ganz interessant wäre, wenn man so Lieblingssystem damals/heute anschauen würde oder Lieblings-Genre damals/heute.
Vielleicht auch mit welchem System man die meiste Zeit verbracht hat (muss ja nicht zwangsläufig das Lieblingssystem sein), welche Spiele man erst jetzt kennen gelernt hat aber früher mehr Spaß damit gehabt hätte, ... Halt einfach so ein bisschen origineller und spannender.
Oh, ich entschuldige mich für den Wall of Text.