Ich kopiere meine Vorschläge mal herüber:
v3to schrieb am 13.09.2017, 22:08:
Sonst gefällt mir auch die Idee, sich einfach eine Ausgabe der ASM oder PowerPlay (Multiplattform-Magazin sollte es schon sein, oder?) durchzunehmen. Vielleicht über 2 bis 3 Artikel sich Spiele herauspicken, um sie intensiver besprechen, oder zb mit anderen Mags zu vergleichen.
Ja das hört sich vernünftig an, man sollte vorher absprechen welche Spiele ausgiebiger diskutiert werden damit man sie nochmals anspielen kann. Z.B. C64 Spiele gibts ja auf c64games.de und in alten Konsolenspiele mal kurz hinein zu schauen wäre ja auch kein all zu großes Problem. Dazu könnte man dann auch schauen wie die anderen Zeitschriften ein Spiel bewertet haben mit Hilfe von kultboy.com.
Aber auch auf interessante Leserbriefe, Artikel oder auch Werbeanzeigen könnte man eingehen.
Müßte man halt ausmachen mit welche Ausgabe einer PP oder ASM man beginnen möchte, denke mal es wäre sinnvoller mit einer Ausgabe zu starten wo die PP nicht blos eine Heftbeilage der Happy Computer war.
Wenn man die Games was näher besprochen werden sollen ausgewählt hat kann man ja die Leute die hier im Forum zu den Games ihre Kommentare dazu geschrieben haben fragen ob sie Lust haben im Podcast mit zu diskutieren.
Eine wechselnde Podcast-Besetzung würde dann die breite kultboy-Masse wiederspiegeln. Denke das hätte dann auch seinen Reiz.
Edit: Ich würde mal vorschlagen das man sich für den Anfang mal die Power Play 12/87 zur Brust nimmt, das wären dann im Dezember ja genau 30 Jährchen und man könnte den Podcast dann auch im Dezember quasi als Weihnachtsgeschenk veröffentlichen. Somit wären 3 Monate Zeit was auf die Beine zu stellen.
Sollen wir uns mal abstimmen welche Games wir dann näher besprechen sollten?
Vorschläge? Wünsche? Beschwerden?