Hab mir vor etwa einer Woche eine WD MyCloud Mirror 6TB gekauft, hab aber Probleme damit. Erstens mal wird mir die Festplatte in der Netzwerkumgebung nicht angezeigt (Win10). Sie wird mir dort nur hin und wieder mal als "Speicher" oder "Multimedia" angezeigt, doch wenn ich dann die Festplatte "öffnen" will, komm ich nur auf die "Homepage" der Platte, also im Browser, wo ich sehe, wie viel Platz belegt ist und welche Nutzer darauf Zugriff haben usw. Und das wird mir auch nur hin und wieder angezeigt, mal da, mal nicht.
Meine Frau benutzt einen iMac im selben Netzwerk, die hat problemlos Zugriff drauf.
Ich hab mittlerweile auch Zugriff auf die Ordner der Platte, da ich mir eine Verknüpfung auf den Desktop mit der exakten IP-Adresse der Platte gelegt hab... aber das kann auch nicht Sinn der Sache sein.
Zudem werden mir UND meiner Frau nur 3 TB Speicherplatz angezeigt, obwohl die Platte ja eigentlich 6 TB Speicher haben sollte.
Hab auch schon versucht, mit dem Diagnoseprogramm WD Drive Utilities eine Fehlersuche laufen zu lassen, aber das Programm erkennt die Platte nicht mal. Seltsamerweise wird die Platte am iMac meiner Frau mit dem Diagnosepogramm auch nicht gefunden.
Was sagt ihr dazu? Hat die Platte was? Der Support von WD lässt leider zu wünschen übrig, da wird man nur auf die WD-Foren verwiesen.