Lieber Cassidy,
ich verstehe ja Deine Löschaktion von heute...aber meinst nicht, dass Du da ein wenig übertreibst? So dramatisch war das ja alles nicht, und sich selber provoziert fühlen sieht als Mod irgendwie ungut aus.
Es wurde von mehreren Seiten um Löschung gebeten. Auch wurde da schon Gestern, oder Vorgestern drauf hingewiesen.
Mmmh. Mich selber habe ich eigentlich nicht provoziert gefühlt. Geärgert habe ich mich. Ja. Das Ganze ist eher als Ergebnis von einigen Jahren fruchtloser Diskusssion und der damit immer wieder verbundenen Bitte darum, diese Gespräche, mit solchen Themeninhalten ins Forum zu verschieben, zu sehen.
Schau. Diese Seite lebt davon, dass es im Allgemeinen recht zwanglos zugeht. Alle können sich darauf verlassen, dass ihre Anliegen, bzw. Inhalte, die sie posten weder irgendeiner Zensur, noch einem Diktat unterliegen. Es gibt auch keine besonderen Präferenzen, nach denen irgendwer bevorzugt behandelt wird. Wenn aber Jemand, wiederholt, inhaltlich dazu neigt, zu diffamieren, andere Mitglieder letztlich in die völkische, faschistische, misogyne, homophobe oder antidemokratische Ecke stellt. Ganz bewusst, und wider besseren Wissens. Auch, ohne Rücksicht auf Ansehen der Opponenten oder des Betreibers der Seite, muss reagiert werden. Irgendwann. Und, da kannst Du von ausgehen, da war nicht die heftige Reaktion meinerseits der Anfang der Auseinandersetzung, sondern der Schlusspunkt.
Das gehört nicht auf die Hauptseite. Dies kann gerne hier diskutiert werden. Bis zum Erbrechen. Und, da stellt sich dann auch heraus, wer wirklich an einem Diskurs dazu interessiert ist, oder wer einfach mal locker seine Befindlichkeiten ins www knallen möchte.
Dazu möchte ich noch sagen, dass ich, genau wie die anderen Moderatoren, wir hier nicht hauptberuflich sitzen, den ganzen Tag und vorher zwölf Jahre auf der Moduniversität in Süd - Yorkshire waren. Wir arbeiten Vollzeit, nebenher bin ich Vater von vier Kindern, habe ne liebe Frau, die es hasst, wenn ich mich mit den modernen Medien auseinandersetze und führe so etwas, wie ein Leben abseits der virtuellen Welt. Ein recht interessantes Leben, mit einem recht hohen Anspruch. Nebenher bin ich Mensch, und sicherlich darf mir auch mal ein Furz quer sitzen. Bzw. kann es sein, dass ich nicht immer die richtige Entscheidung treffe.
Generell habe ich noch keine Nutzungsbedingungen bezüglich des Off-Topics auf kultboy.com gesehen...würde es auch persönlich schade finden, wenn man Userverhalten irgendwie regeln müsste.
Fänd ich auch schade. Die Seite lebt gerade davon, dass es keiner restriktiven Rahmenbedingungen bedarf.
Andererseits finde ich tatsächlich, dass solche Diskussionen (speziell von Britney-Seite aus) eher hier ins Forum gehören als auf die Hauptseite.
Wie gesagt. Darum wird seit Jahren gebeten.