Vielleicht sollten wir zu diesem Thema ab jetzt hauptsächlich hier im Forum weiterschreiben. Die meisten Interessenten sind ja auch hier im Forum angemeldet. Das soll auch nicht gelegentliche Posts auf der Hauptseite ausschließen.
Wie bereits auf der Hauptseite angemerkt, übernehme ich gerne für jeden Interessenten das Layouten einer Seite. Schaut euch am besten vorher mal einige alte ASM-Ausgaben an. Unser Magazin wird wie gesagt keine "richtige" ASM sein und ist lediglich stark davon inspiriert, daher brauchen wir z.B. die Bewertungskästen nicht eindeutig zu kopieren. Testberichte können in der Länge stark variieren, ich denke von einer halben Seite bis 2 Seiten ist alles möglich.
Von Euch bräuchte ich Text für den Testbericht, am besten als .txt-Datei, sowie einige Screenshots, am besten so 4-8 Stück im jpg/jpeg- oder png-Format, hier als Dateinamen Spieltitel und durchnummeriert (also Name1.jpg, Name2.jpg ...). Bitte keine Bildunterschriften zu den Screenshots, ist mir zuviel Gefrickel.
Optional auch ein großes Bild, aus dem ich einen Ausschnitt für den Hintergrund nehmen würde (mit geringer Deckkraft, damit der Text davor noch gut lesbar ist). Dieses Bild möglichst frei von Rechten Dritter, im Zweifelsfall halt etwas Obskures mit geringem Wiedererkennungswert ... also bitte kein bekanntes Standard-Mario-/Zelda-/Monkey Island-Artwork.
ASM-Testberichte hatten immer eine mehr oder weniger witzige/bekloppte oder auch mal kontroverse Überschrift, wie z.B. "Die Antwort auf Pearl Harbour?" zu dem Spiel "1942". Denkt euch da was Entsprechendes aus. Bei den Angaben direkt danach reichen Spieltitel, System und Hersteller. Dann der eigentliche Testbericht, ganz am Ende euer Name/Nickname und der Wertungskasten mit den Kategorien Grafik, Sound, Spielablauf und Gesamtwertung und jeweils einer Note von 1 bis 12. Wenn Ihr meint, euer Spiel hat den Hitstern verdient, schreibt das dazu, dann pappe ich den irgendwo hin.
Hier seht ihr mein jüngstes Beispiel von gestern, ein 1-seitiger Test zu Bubble Bobble. Ich hatte 4 Screenshots gemacht, aber einen davon weggelassen. Kann also auch bei "eurem" Test passieren, daher bitte die Screenshots in der Reihenfolge nummerieren, wie Ihr sie im Test sehen wollt, also 1 = das wichtigste Bild.
Falls jemand einen eigenen Test komplett selber gestalten möchte, geht das auch. Nur solltet Ihr die Seitenzahl noch freihalten, bis klar ist, wie wir diese vergeben werden. Seite 1 wäre eh das Titelbild (mache ich beizeiten), Seite 2 könnte evtl. eine (Fake-)Werbung werden, Seite 3 das Editorial von Manni (und Kulty) und ab Seite 4 könnten wir mit dem Content beginnen. Gerade Seiten sind ja immer links, also z.B. ein doppelseitiger Test auf den Seiten 4 und 5 ... usw. Ein Interview wird wohl auch dabei sein, kann je nach Umfang sogar mehr als 2 Seiten werden, warten wir mal ab.
@Kulty:
Du hattest irgendwas mit Leserbriefen vorgeschlagen. Was möchtest du da konkret ... Fragen von uns, auf die du antwortest, richtig? Die könnten die Teilnehmer an dich schicken und wenn du genug zusammenhast, schickst du die mir.
Gruß
"Der Doc"