Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Weihnachten/Silvester  (Gelesen 8499 mal)

uno

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1173
    • http://www.thelostpatrol.de.vu
    • E-Mail
Re: Weihnachten/Silvester
« Antwort #90 am: 25.12.2006, 19:17 »

frohe weihnachten!
ist es nicht herrlich, endlich mal zeit haben für die wirklich wichtigen dinge im leben:

- schlafen
- mehr schlafen
- noch mehr schlafen
- essen
- alkohol
- turricanII zocken
- plattfuß in hongkong anschauen

yuhuuu  :ballon

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21390
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Weihnachten/Silvester
« Antwort #91 am: 25.12.2006, 20:35 »

Ich muss zugeben endlich ist Weihnachten vorbei... ist zwar schön aber irgendwann nervt es. So, jetzt kommt noch Silvester am Sonntag und schon ist wieder ein Jahr vorbei.  :angst: Was macht ihr zu Silvester? Ich verbringe diesmal den Abend mit meiner Freundin bei mir daheim, das Feuerwerk sehen wir uns dann auf der Donauinsel an und das wars auch schon... da ich am nächsten Tag um 6 in die Arbeit muss! Das depperte Fortgehen und sinnlose besaufen kann mich mal, dafür bekomme ich ganz andere Sachen!!!  ;)
« Letzte Änderung: 25.12.2006, 20:36 von kultboy »
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Weihnachten/Silvester
« Antwort #92 am: 26.12.2006, 00:57 »

Intelligentes Fortgehen und sinnvolles Betrinken???  :lol:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Weihnachten/Silvester
« Antwort #93 am: 26.12.2006, 02:12 »

Oh ja, PLATTFUß IN HONGKONG und direkt davor SIE NANNTEN IHN PLATTFUß - das ist mal ein zünftiger Weihnachtsfeiertag, wie es sich gehört. :oben:

Ansonsten lief Heilig Abend dieses Jahr mal etwas anders ab. Meine Freundin und ich haben sozusagen unsere neue Küche eingeweiht, indem wir unsere beiden Familien zu einem oppulenten Mahl einluden.
Die Familienzusammenführung verlief besser als gedacht und all diese Typen, die unterschiedlicher und komplizierter kaum sein könnten, vertrugen sich doch ganz gut. Der Trick war, wir haben sie einfach alle gnadenlos abgefüllt (am Ende des Abends waren eine Flasche Sekt und sieben Flaschen Wein geleert, sowie eine weitere verkocht).

Beginn war um 18 Uhr, getafelt wurde insgesamt siebeneinhalb (!!) Stunden. Bescherung war irgendwann zwischen Seeteufel und Lamm. Das Essen war nahezu perfekt. Meine Freundin hatte Wohnung und Tafel gekonnt geschmückt und dekoriert, die sieben Gänge hatten wir teilweise schon am Tag zuvor vorbereitet und die über 200 €, die ich für die Zutaten (ohne Weine) rausgehauen hatte, machten sich in der Qualität des Essen positiv bemerkbar. Alles nur vom feinsten, alles frisch und vor allem alles handgemacht: Das Mandarinen-Orangen-Zimt-Sorbet, die Lammfarce, die Petersilien- und Olivenkrusten für die Medaillons, die eingelegten Antipasti, das Carpaccio. War aber gegen Ende echt Stress pur, zumal ich mit voranschreitender Tageszeit auch nicht unbedingt nüchterner wurde und mir für den Hauptgang (der insgesamt sieben) großes vorgenommen hatte:
Nämlich ein Originalrezept des Drei-Sterne-Kochs Wohlfahrt der Traube Tonbach in Baiersbronn nachzukochen.
Hier stieß ich durchaus an meine Grenzen, denn die unzähligen Zutaten parallel und zeitgenau für acht Personen zuzubereiten war nicht nur handwerklich, sondern einfach auch logistisch wirklich enorm anspruchsvoll. Insofern wurde der Hauptgang sicher nicht ganz perfekt, aber dennoch geschmacklich überzeugend.

Es war einfach ein toller Abend, die Küche sah aus wie Sau und tut es eigentlich immer noch. Trotz Geschirrspülmaschine sind wir noch immer am Abspülen (acht Personen x je ein Sekt-, Weißwein-, Rotwein- und Wasserglas, je eine Tasse, sowie Besteck und Geschirr für sieben Gänge). Ich selbst hatte die Nacht zuvor gearbeitet und kaum geschlafen und war dann gegen Ende wirklich hackestramm und heilfroh, als uns gegen 1:30 Uhr alle verlassen hatten.

Geschenke hab' ich dieses Jahr keine gekauft. Dafür fehlten die letzten Wochen ganz einfach Zeit und Nerven und bevor ich in letzter Sekunde irgendeinen unendlich einfalls- und lieblosen Scheiß kaufe oder einen dieser berüchtigten selbstgemalten Gutscheine ("Geschenk kommt bald, ehrlich") unter den Baum lege, lasse ich es lieber bleiben.
Trotzdem war die Bescherung ganz nett. Bei acht Leuten kriegt ja trotzdem jeder irgendwie wenigstens ein bißchen was. Ist bei mir in der Familie glücklicherweise auch eher nebensächlich.

Wenn ich da lese, dass der Deutsche durchschnittlich 308 (oder waren es sogar 380 :ndenk:) Euro für seine jährlichen Weihnachtsgeschenke ausgibt (Harz IV-Empfänger und Sozialfälle mitgerechnet), dann frage ich mich, was da bei so manchem unter der Tanne liegt. Ein goldenes Fabrgé-Ei oder wie? Ich habe noch niemals auch nur annähernd zu Weihnachten Geschenke in dieser Größenordnung gekauft oder selbst bekommen. Dachschaden, echt. :glubsch:


An Silvester werde ich, wie die sechs Jahre zuvor auch schon, arbeiten. Ist halt in meinem Gewerbe so üblich und die Löhne überzeugen auch immer wieder. Auf die Stadt hätte ich ohnehin keine Lust - seltsam aggressive Stimmung, besoffene Arschgeigen, die Raketen in die Menge schießen und mit Flaschen schmeißen und alle fallen sich im Sufftaumel um den Hals. Ne, danke.
« Letzte Änderung: 26.12.2006, 02:18 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21390
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Weihnachten/Silvester
« Antwort #94 am: 26.12.2006, 19:16 »

Für mich aber nicht! Ich war am 25 schon arbeiten, daher sind das für mich keine Weihnachtstage mehr!  :wall:
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9236
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Weihnachten/Silvester
« Antwort #95 am: 29.12.2006, 11:13 »

An Silvester gibts diesmal ein Wiedersehen mit meinem Bruder und seinen Freunden. Wir haben früher zusammen oft Silvester gefeiert, aber in den letzten 3 Jahren war ich experimentierfreudig. Einmal hab ich allein mit Magendarminfekt gefeiert, dann bei anderen Kumepls einen langweiligen Silvester verbracht und letztes Jahr das Phantom der Oper gesehen, was ich übrigens sehr interessant fand. Diesmal gehts aber wieder Back to the Roots halt zu meinem Bruder.
Da grillen wir schön, machen ne Feuerzangenbowle(oder trinken halt was anderes, Wodka, Absinth oder Spiritus, wir hatten schon alles :D), spielen nette Spielchen und lachen viel.
Ist eine sehr lockere und lustige Atmosphäre. :prost:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Weihnachten/Silvester
« Antwort #96 am: 29.12.2006, 14:01 »

Einmal hab ich allein mit Magendarminfekt gefeiert
Ach, Magendarminfekt war auch dabei? Dann warst Du ja gar nicht allein.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Weihnachten/Silvester
« Antwort #97 am: 29.12.2006, 16:29 »

Einmal hab ich allein mit Magendarminfekt gefeiert
Ach, Magendarminfekt war auch dabei? Dann warst Du ja gar nicht allein.

Jaja, ist schon manchmal merkwürdig, was für Namen Eltern ihren Töchtern geben...  :lol:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9236
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Weihnachten/Silvester
« Antwort #98 am: 29.12.2006, 17:13 »

Einmal hab ich allein mit Magendarminfekt gefeiert
Ach, Magendarminfekt war auch dabei? Dann warst Du ja gar nicht allein.

Jaja, ist schon manchmal merkwürdig, was für Namen Eltern ihren Töchtern geben...  :lol:
Jetzt habt ihr mich erwischt, ich war tatsächlich allein mit 3 Töchtern;
1.Magen
2.Darm
3.Infekt

Ihr Nachname war ",muss Kotzen".
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.