Dann wähle ich auch was von LEGO, denn als ich klein war kam nur das unter den Tannenbaum.
Bei mir ist es wohl das
karibische Segelschiff der Franzosen aus dem Piratensetting.
Als ich das Schiff bekam, war ich glaube ich 6 Jahre alt und bevorzugte damals noch das Rittersetting, mit Piraten hatte ich eigentlich nix am Hut. Das Schiff änderte dann aber meine Vorliebe zu den Piraten hin. JEDOCH war das nicht der einzige Grund, wieso ich das Schiff gewählt habe.
Denn damals war ich noch so jung, dass Anleitungen nicht lange überlebten, so auch bei diesem Bausatz. (ähnliche Schicksale:
Robin Hood Höhle und
die Burg) Schlußendlich blieb nur das obere Cover und die ersten 2 Seiten erhalten, da ich aber so fasziniert von dem Schiff war, baute ich aus den 3 Seiten das Schiff wieder auf. (war mindestens ein Jahr komplett demontiert)
Die Reste vom Schiff (diverse Kleinteile sind inzwischen in Staubsaugern und Schrank- und Teppichritzen verschollen), immer noch 95% stehen auch noch heute bei mir zu Hause rum und ist neben dem
Allied Avenger (ähnliches Schicksal, jedoch meiner Erinnerung nach habe ich den nie vollends demontiert gehabt) und dem
Deep Freeze Defender der Stolz meiner verbliebenen LEGO Sammlung. Falls ich in diesen zwei Wochen noch nach Hause komme, kann ich auch noch Beweisfotos vorzeigen.