Oh Mann, ich hatte mal so einen Bauerntrampel als Arbeitskollegen! Mit einem Bild von dem hätte ich bestimmt gute Chancen für den 1. Platz.
Obwohl genauso alt wie ich (um die 30 damals), sah er mit seiner krebsroten Visage aus wie mindestens 60. Hatte zwar nur wenige Zähne im Maul, fraß aber wie ein Scheunendrescher - herumstreuende Essensteile inklusive.
Besonders gern stapfte er in der Pause mit dem Handy rund um die Kantine und machte auf wichtig. Selber knapp an der Grenze zur geistigen Behinderung, hielt er jeden Neuling in der Firma für einen Idioten, obwohl sich der naturgemäß noch nicht so gut auskennen konnte. Wenn er jemanden einschulen musste/durfte, benahm er sich immer furchtbar beleidigend, sodass ich das meistens freiwillig übernahm; ich konnte seine herabwürdigende Art einfach nicht mitansehen. Außerdem war er nur schwer zu verstehen: Er hatte so eine kehlige Stimme (als hätte er ständigen Brechreiz), und redete, als hätte er eine verdrehte Zunge. Ich kann's nicht besser beschreiben, aber ich konnte ihn sehr gut imitieren.
Aber ich hab leider kein Bild von ihm, und statt auf Teufel komm raus umherzugoogeln, versuche ich mit einem bekannten Gesicht zu punkten, wenngleich es bloß von einer Comicfigur ist: Cletus Del Roy Spuckler aus den "Simpsons."
Zusammen mit seiner Schwester Brandine hat er unzählige Kinder - aber keine adoptierten -, und es grenzt an ein Wunder, dass er alle beim Namen kennt. Angeblich heißt eines davon sogar
Incest...
Legendär ist Brandines Ausspruch: "Cletus, heute darfst du mich mal wieder schwängern!"
Ich wollte ja schon lange eine Simpsons-Figur als Avatar, und find's cool, dass es endlich soweit ist.