ich nehm "ein Zombie hing am Glockenseil" von Lucio Fulci.
Zusammenfassung:
Seit sich der Pfarrer am Glockenseil aufgehängt hat, ist das Dorf Dunwich verflucht.
In ner anderen Stadt wird der Vorfall durch ein Medium in einer spirtuellen Sitzung verfolgt.
Das Medium stirbt am Ende der Sitzung und wird beigesetzt. Als zufällig ein Reporter über den Friedhof schländert, machen
die Totengräber gerade Pause. Er hört Geräusche aus dem Sarg und befreit das Medium, das nur scheintot war.
In dem Dorf sucht ein Mädchen nach ihrem Freund, wird aber von einem Zombie getötet und fängt erstmal an, ihre Innereien zu kotzen.
Irgendwelche Leute schließen sich zusammen um in der Gruft irgendwen zu töten um den Fluch zu brechen. "Wie durch ein Wunder" schaffen sie das, doch als sie die Gruft verlassen, werden sie schon von einer Meute Zombies verfolgt.
( Die Zusammenfassung entspricht meinen Erinnerungen an den Film, den ich vor nem halben Jahr gesehen hab)
Normalerweise mag ich Low Budget Horrorfilme, aber der hier war echt schwer verdaulich. Die Schauspieler sind selbst für B-Movies noch ein Witz, die Musik ist mehr als unpassend und wahrscheinlich hat nichtmal Fulci selbst die Story verstanden.
Das Fulci eigentlich recht gute Filme machen kann, hat er mit Voodoo und the beyond bewiesen.