So, Auswertung!
Ich bedanke mich bei folgenden sieben Teilnehmern in chronologischer Reihenfolge mit diesen Themenvorschlägen:
Greg Bradley - Eyes wide shut
Retrofrank - Django Unchained
Deathrider - Clockwork Orange
berghutzen - Die Vergessenen
Herr Planetfall - The ninth Gate
Pearson - Die Satansweiber von Tittfield
suk - Blow Up
Zum Prozedere: Ich habe mir kein Ende neu angeguckt oder gar meinen Horizont erweitert, für mich zählte die Beschreibung dazu, deshalb folgende Auswertung.
Platz 7: Herr Planetfall - The ninth GateDer Film fängt gut an, wird dann schlechter und das Ende kennt man nicht mehr. Thema wohl verfehlt.
Platz 6: suk - Blow UpWenn man sich anstrengende Filme anguckt, die einem eh nicht wirklich gefallen, kann das Ende jawohl nicht noch schlimmer sein. Vielleicht nur die Enttäuschung, dass man am Ende des Films merkt, dass man 1,5-4h seines Lebens in einen scheiß Film investiert hat. Shit happens.
Platz 5: Pearson - Die Satansweiber von TittfieldDas Ende klingt doch grandios, alle schlachten sich gegenseitig ab und die Story davor ist total überflüssig. Scheint also klassisches Grindhouse Kino zu sein. Und dabei nicht so übertrieben wie bei Quentin T.
Platz 4: berghutzen - Die VergessenenDer Film an sich klingt sehr nach
, hat aber eine interessante Parallele im Ende zu einem anderen Film mit schlimmen Ende (der hier vielleicht sogar gewonnen hätte): Indy 4. Der mit Kristallschädeln und Aliens.
Platz 3: Greg Bradley - Eyes wide shutKann ich gut nachvollziehen, aber seien wir ehrlich: "Ficken" ist jawohl ein besseres Ende als "Rosebud".
Platz 2: Retrofrank - Django UnchainedSchwierig, aber zurecht zweiter. Das Ende tut wirklich mehr weh, weil Tarantino die ganze Stimmung des Films hiermit kaputt macht. Manchmal frag ich mich, wie bei ihm
Casablanca oder
Citizen Kane ausgesehen hätten.
Platz 1: Deathrider - Clockwork OrangeLest mehr Bücher! Sehr guter Beitrag und wieder etwas gelernt. Klarer Sieger dieser Runde. Weitermachen, bitte.