Ja, ich erinnere mich noch an die Simpsonsfolge - Film fand ich aber blöd. Und seit ca. 10 Jahren habe ich bestimmt auch kein Simpsons mehr geschaut. Irgendwie ist es schlecht gealtert - obwohls immer noch läuft.
Tja mit den Simpsons ist es wie mit Frauen
Es gibt heute einfach auch coolere Zeichentrickfilmfamilien wie die Simpsons. Siehe z.B Bob´s Burgers.
Das Genre war jung und die Jugendschützer waren es nicht.Denen saß immer noch der zweite Weltkrieg in den Knochen.
Man wusste nicht, wie man damit umgehen sollte und was für einen Einfluss das auf die Jugend haben würde (wissen sie bis heute nicht wirklich).
Die Jugendschützer sind heute leider auch nicht jung. Der größte Gegner von sogennanten Killerspielen ist Dr. Pfeiffer. Der ist auch über 60.
Ich glaube aber das er nur Aufmerksamkeit will da es von seiner Art, immer weniger "Experten" gibt.
Deshalb gibt es Hoffnung das man in Zukunft Computerspiele nicht mehr für all das Böse in der Welt verantwortlich machen wird.
Die Welt ist gegenüber Computerspielen toleranter geworden. Das führt dazu, das sogar immer mehr Frauen zocken.
Ausserdem hat man heute auch andere Sündenböcke, auf die man die Schuld schieben kann um zu erklären, warum jemand plötzlich durchgedreht ist.
Die Mehrheit der Menschen wollen einfache Antworten damit sie nicht nachdenken müssen, deshalb lesen auch so viele die Bildzeitung.