Sehr geehrte Damen und Herren,
wir schreiten nun zur Preisverleihung. Wir hatten in dieser Runde enorme 6 1/2 Teilnehmer, namentlich nun wie folgt:
* Retrofrank mit "Spawn"
* Oh Dae-su mit "Die Mumie kehrt zurück"
* Rocco mit "Tron Legacy"
* suk mit "Total Recall"
* Herr Planetfall mit "Star Wars Special Edition"
* Kytana mit "Ultraviolet"
und
* cassidy mit dem "Rasenmähermann", der allerdings seinen Avatar nicht geändert hat und damit nicht teilnahmeberechtigt ist.
Platz 6: Herr Planetfall. Wegen Faulheit in der vorherigen Runde. Wie angekündigt. Ohne dieses Vorstrafenregister wäre mit Sicherheit ein besserer Platz drin gewesen, aber so -
Platz 5: Kytana. Ultraviolet habe ich selber noch nie gesehen, soo übel fand ich die CGI - vor allem im Vergleich mit den anderen Kandidaten dann nicht. Allerdings gebe ich dir recht: Schön ist was anderes...
Platz 4: Rocco. Ja, es ist immer nervig, wenn CGI (auch heute!) zur Verjüngerung/Alterung der Schauspieler verwendet wird. Das wirkt immer wie Plastik. Bäh. Siehe auch Star Wars Rogue One -> Großmoff Wilhuff Tarkin. Aber es gibt schlimmeres... Z.B. die Verteilung der drei Spitzenplätze. Es wird schwierig.
Platz 3:
suk. Bei der Szene musste man das "bewußte Glauben von Unglaubwürdigkeiten" erheblich verstärken. Die Szene war irgendwie fremd im Film, aber schon in gewisser Weise beeindruckend. Der Film überhaupt war aber ein fantastisches Beispiel von tricktechnischen Möglichkeiten zu der Zeit - nur nicht halt überall in optimaler Qualität... Aber Verhoeven halt, einer meiner Lieblings-Arnold-Filme.
Platz 2:
Oh Dae-Su. Hier wurde es verdammt schwierig, die beiden ersten zu trennen. Denn in Sachen schlechter CGI sind beide Filme mir "gut" in Erinnerung geblieben. Der Unterschied ist letztlich nur, dass ich den Film "Die Mukie kehrt zurück" als viel besser insgesamt in Erinnerung habe als den Erstplatzierten.
Platz 1:
RetrofrankSPAWN! Die schlechteste Aneinanderreihung brutal häßlicher Special Effects, die selbst ein Amiga 1000 besser gerendert hätte. Die virtuelle Hölle ist auch optisch die Hölle. Der würdige Sieger dieser Runde ist damit RETROFRANK!
Hinweis: Die beiden von mir angesprochenen Szenen waren die "Hölle" in Spawn und die Abschlußszene in Sharknado 3.