Ja heute ist Sonntag und damit Tag der Auswertung!!
Leider ist nach einem eher mauem Beginn nichts mehr nachgekommen, selbst meine Versuche Anna L. zum Konsum von Monty Python zu animieren, haben nicht zum gewünschten Erfolg geführt, dabei wäre es nie einfacher gewesen die Trophäe des glorreichen Siegers abzustauben als wie in dieser Runde.
Kein einziger Beitrag vom Leben des Brian!! Aber auch eine gute Szene vom Ritter der Kokosnuss, hätte locker zum Sieg gereicht, wie zB. diese hier:
https://www.youtube.com/watch?v=OdKa9bXVinENaja, was kann man machen, lustiges scheint hier nicht gut anzukommen....
Also gut hier die Auswertung der spärlichen Beiträge!
Letzter Platz geht leider an Retrofrank mit Johann Gambolputty......
Nicht das dieser Sketch schlecht ist, aber erstens kannte ich den noch gar nicht,
wahrscheinlich weils dafür nie eine deutsche Übersetzung gab und ich in den 80ern noch nicht so firm mit dem Englisch war und
zweitens gefallen mir die anderen halt besser!
und damit kommen wir schon zum Podest, das als Erster
Oh Dae-su mit dem Tödlichsten Witz Welt betreten darf, nämlich auf den 3ten PlatzSehr toller und langer cooler Sketch der auch in Erinnerung geblieben ist,
aber da ich leider den Inhalt des Witzes nicht kenne, reicht es diesmal nicht für den Sieg in dieser Runde.
Die Entscheidung um den endgültigen Sieg war dann recht knapp und auf den
hervorragenden 2ten Platz kommt suk mit dem Ministerium für alberne GangartenAuf jeden Fall ein Klassiker und man kommt ums
nicht herum wenn man ihn sieht,
trotzdem reicht es nicht ganz zum finalen Sieg, denn
was soll man noch viel sagen, ausser
"Der Vogel ist tot" und das ist der verdiente Sieger dieser Runde!Der Sketch hat mich und mein Umfeld damals am meisten beeinflusst und "Der Vogel ist tot" wurde zu einer Standardfloskel in unserem Wortschatz,
die gerne und oft auch Sinnentfremdet verwendet wurde. Der Sketch ist ja auch auf Deutsch ziemlich lustig gewesen! ->
https://www.youtube.com/watch?v=UE0Jk0KqKRcGratulation zum verdienten Triumph Dragondancer, lass die Vögel tanzen!