Kenne zwei Versionen des Films. Zum einen die stark gekürzte ab 18 Fassung, die trotzdem indiziert wurde, sollte schneller vergessen werden, feht einiges.
Dann hat sich ein Kumpel die limitierte Sammlerbox zugelegt, mit der ungeshcnittenen Deutschen Version und der erweiterten Version.
Den Film ansich, finde ich eigentlich recht nett, in Sachen SPlatter haben es mir Zombiefilme aber mehr angetan.
Die Idee des Film gehört sicherlich zum heftigsten was in den letzten Jahren auf den Markt kam: 15 jährige, die sich gegenseitig killen müssen, damit nur einer überlebt.
Die Schauspielerrischen Leistungen sind natürlich nicht die besten, jedoch mag ich diesen Japan Style absolut nicht. Gesehen haben sollte man den FIlm jedoch allemal, allein schon wegen de roben bereits angesprochenen extremen Idee.
Der zweite Teil enttäuscht dann wiederrum etwas. Er wirkt zwar profesioneller gedreht, jedoch ist auch die STory harmloser, was man auch daran merkt, dass er nich auf dem Index gelandet ist. Hier soll eine Schulklasse die Überlebenden aus Teil 1 GEMEINSAM erledigen.