Hab mir die Box von nem Freund ausgeliehen und angeschaut.
Die Filme sind super auf DVD umgesetzt, nur kam es mir irgendwie so vor, als ob Teil 2 am schlechtesten von der Bildqualität war. Über Sound kann ich nix besonderes sagen, da ich ja keine Supertolle Dolby Digital Soundanlage habe.
Lustig fand ich aber, dass bei Teil 1 fast alle Statisten, die deutsch sprachen, neu synchronisiert wurden, was zumindest bei den meisten nicht nötig war. Im 3. Teil haben die deswegen auch nicht mehr nachsynchronisiert, bis auf die, die nun wirklich kein deutsch sprachen. ("Tauchen dem U-Boot!") Leider waren die deutschen Textbrocken meist sehr schwer verständlich, besonders Harrison Ford
und den SS Kerl habe ich so gut wie nicht verstanden.
Von der Bonus DVD war ich erst voll überzeugt, doch nahm die Qualität der Informationen mit der absteigenden Liste auch ab. Besonders das Making of von Indy 3 fand ich sehr kurz, war das mit Abstand kürzeste und dabei hätten die noch einiges mehr aufgreifen können. Außerdem hätte mich ne jeweilige Doku über die Artefakte die Indy sucht gefreut, muss nicht gleich ne ganze ZDF-Doku Länge haben, aber wo zumindest in 10 Min kurz drüber erzählt wird.
Alles in allem war ich zu frieden mit der Box, doch ich hoffe, dass sich da noch einiges findet bis zur Veröffentlichung der Indy Quadrology. (am besten wie bei der von Alien, je eine Bonusdisc pro Film)